1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von id&mw, 17. Aug. 2009.

  1. id&mw

    id&mw Gast


    Hallo,

    stelle hier noch mal unseren Grundriss rein, ... und würde mich über viele Anregungen freuen. Es soll eine moderne Wohnküche werden, vielleicht in ihrer Aufstellung auch etwas ausgefallen. Je näher die entgültige Entscheidung rückt, umso unsicherer werden wir. Vielen Dank für eure Hilfe :-)

    Kniestockhöhe Dachschräge: 1,20m

    LG
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,
    was ist denn auf der rechten Seite im Grundriss vor dem Fenster eingezeichnet?

    VG
    Kerstin
     
  3. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Das soll mal ein Esstisch im Fensterbereich werden, ist noch nicht entgültig positioniert das Plattenstück :-)
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,
    gibt es auch noch einen Grundriss, wie es mit dem Raum dann links weitergeht?

    Für einen gut 12 qm großen Raum sieht das irgendwie sehr slalommäßig aus.

    Kannst du mal ein wenig erläutern, warum es zu dieser Planung gekommen ist?

    VG
    Kerstin
     
  5. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Also die Küche ist offen, wird also eine Wohnungküche, es schließt links offen der Wohnbereich an.

    Es ist zu der Planung, so wie sie jetzt aussieht, gekommen weil:

    eine Insellösung gewünscht wurde
    ein Essplatz im Fensterbereich
    ein Bank zum hinsetzen (jetzt schräg hinter Kochinsel)
    ein hochgesetzter Geschirrspüler (jetzt unter Schräge, mit anschließender Spüle in Raum hineinziehend), der Wasseranschluss ist in Richtung Dachschräge günstiger wegen Gefälle
    ja und die Küche sollte noch eine tolle Optik haben...

    Zum Grundriss:

    an der geraden Wand steht ein Block mit Hochschränken in der Mitte mit Herd + Kühlschrank + Apotheker


    ???

    :danke:
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,
    in deinem anderen Thread hatte ich schon mal auf die Apotheker verwiesen.

    Sitzplatz am Fenster ... besonders üppig kann der so ja nicht ausfallen. Beim Übergang in den Wohnbereich links, gibt es da dann auch einen geplanten Essplatz? Am Fenster ist doch bestimmt eine Heizung? Wie weit steht die in den Raum ... so wie die Fensterbank da?

    Die Bank, das sollen wohl die beiden 60er Schränke unten links auf dem Grundriss sein?

    EDIT: Ein Gesamtgrundriss wäre schon hilfreich .. auch wg. Weg in die Küche usw.

    VG
    Kerstin
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,
    ich habe mal umgestellt.

    Die Dachschräge für Halbhochschränke .. ca. 150 cm hoch. Integriert:
    - hochgebaute XXL-Spüma
    - Mikrowelle oder Dampfgarer
    - Backofen
    - Kühlschrank 102 cm
    - TK-Schrank 88 cm

    Arbeitsplatz am Fenster

    Insel incl. Sitzplatz und Bank

    Das ist nun komplett anders, aber vielleicht auch ein Anregung.

    VG
    Kerstin
     

    Anhänge:

  8. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Es sieht super aus, muss aber leider erstmal los. Aber melde mich heute nochmal mit kompletten Grundriss...

    VIELEN DANK
     
  9. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo Kerstin,

    Super Planung (wie immer ;D). Nur eines stört mich: die extrem tiefe Arbeitsplattenecke links neben den Hochschränken ist kaum sinnvoll zu nutzen und im hintersten Eck nur für "linkshändige Langarm-Besitzer sauber zu halten. Ich würde daher statt des linken Hochschrankes einen mindestens 45cm breiten U-Schrank planen und der Ecke evtl. mit einem Regal die Tiefe nehmen. Dieses Real wäre z.B. ein idealer Aufbewahungsort für "Kochliteratur".
     
  10. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,

    danke für eure Hilfe. Was meint ihr zu dem Highboard an der geraden Seite und die Insel an der Dachschräge (baulich besser zu verwirklichen)?? Wie könnte man die Essgelegenheit am Kochfeld noch anders gestalten?? ... Man sitzt da so direkt vor den Kochtöpfen??????

    LG

    PS: Es schließt ein Wohnbereich an mit großem Esstisch etc.
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,
    es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du mal den gesamten Grundriss einstellst ;-)

    Insel zur Dachschräge hin besser durchführbar ... warum? Beschreibe mal den Abluftweg.

    VG
    Kerstin
     
  12. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo, danke für deine Antwort ;-)

    Also Abluftweg ist kein Problem, egal wo im Raum gekocht wird. Ein Problem ist der hohe Block, die Verkleidung an der Dachschräge ist fertig gebaut, es ist nicht möglich den Block da etwas einzubauen. Also Seitentausch???

    Anbei der Grundriss (nur grob, ohne Maße)

    LG
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Verstehe leider nicht, was du damit meinst. Was ist nicht möglich irgendwo eingebaut zu werden? In meiner Planung wird nichts irgendwo eingebaut.
    VG
    Kerstin
     
  14. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hi Kerstin,

    Dein 1. Bild von der Planer-Serie oben.

    Da man Elektrogeräten nicht mal eben die hintere obere Kante schräg abschneiden kann, muss das irgendwie da eingebaut sein - oder tiefer, als man erwartet und dann abgeschrägt. (hinten, die Dachschräge an der lila Wand)

    *drumrumred* *draufzeig* *naDA!* *kiss*

    neko
     
  15. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Neko,
    dann sieh dir mal den Grundriss an ... die Hochschrankreihe ist ca. 27 cm vorgezogen und seitlich nur verkleidet ... und diese Verkleidung muss dann schräg werden ;-)

    VG
    Kerstin
     
  16. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Namd Kerstin,

    *mir* musst Du das nicht sagen ... ich wollte doch nur helfen und zeigen, was id&mw sagen wollte...:rolleyes:

    *kiss*
    neko
     
  17. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    ... hier nun der Grundriss, SORRY
     

    Anhänge:

  18. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Achso das habe ich nun auch verstanden, und genau das sind meine Bedenken daran. Da wird der Block aus Sicht des Wohnbereiches ;-) ziemlich wuchtig in der Tiefe. Wenn nur die 60cm Tiefe bleiben würde, fände ich es gut??!! Aber so...
     
  19. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    Hallo,
    geht die Dachschräge links (lt. deiner Grundrissansicht) bis zu den Fenstern durch und kommt dann eine Gaube ... oder geht sie komplett über die linke Seite und die Fenster im Esszimmerbereich sind quasi Dachflächenfenster?

    VG
    Kerstin
     
  20. id&mw

    id&mw Gast

    AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

    So wie es die Skizze jetzt anzeigt, befindet sich komplett links durchziehend die Dachschräge (rechts genauso) mit je 2 Dachfenstern links + rechts im Wohnbereich...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unsere Traumküche Küchenplanung im Planungs-Board 30. Nov. 2016
Traumküche für 7m² gewünscht Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2016
Wie planen wir unsere Traumküche am besten? Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016
Kernsanierung eines alten Bauernhauses – moderne Traumküche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016
Status offen Meine Traumküche auf 11,5m² Küchenplanung im Planungs-Board 29. Okt. 2016
Traumküche gesucht Tipps und Tricks 11. Apr. 2016
Kleine Schlauchküche benötigt Optimierung zur Traumküche Küchenplanung im Planungs-Board 21. März 2016
Warten Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden! Küchenplanung im Planungs-Board 25. Feb. 2016

Diese Seite empfehlen