Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

tlsa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wir trinken keinen Tee / Kaffee etc. Aber selbst dann wären aktuell noch Schubläden / Auszüge frei. Auf der Hochschrankseite z.B. Auszüge unter den Backöfen, in dem 30er Hochschrank , über der GSP (bzw. je nachdem wo der Gefrierschrank am Ende landet, evtl. noch ein komplettter 60 breiter Auszugsschrank. Wir sind, was Dinge angeht, tatsächlich eher sehr minimalistisch unterwegs. Das hat sich so ergeben und da steckt auch kein Idealismus dahinter :-)

D.h. Anke, du siehst schon mal keinen groben Schnitzer, sehr gut!!

Boden wird ein geölter Eichen-Fischgrätparkett. Esstisch und Stühle sind aus Eiche.
Da wir bisher mit der weißen Resopalfront total glücklich sind, weil wahnsinnig pflegeleicht, wird es das wohl wieder werden. Leider hat Ballerina keine weißen Griffleisten mehr im Angebot :-(
 

tlsa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
@moebelprofis: ich mag halt unseren KFB so gerne. Aber der hat keine "Leicht" im Angebot....

Tatsächlich haben wir überlegt, wegen den Griffen "fremdzugehen", aber unser KFB ist super zuverlässig, sehr engagiert und hat fantastische Monteure...

Es ist zum Haare raufen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Dann bleibe unbedingt bei dem Küchenstudio - zuverlässige Abwicklung und präzise Montage sind 70% der Küchenqualität in der Realität.
 

tlsa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

wir sind kurz vor dem Bestellen. Hier die finale Version:

  • Front: Resopal pro weiß
  • AP: planunten Kompaktschichtstoff weiß, 12mm da wir auf die ganze Länge dann keine Stoßfuge haben werden
  • AP auf der Insel: Dekton Aura 15 (Marmoroptik) 12mm
  • Griffe statt Griffleisten
  • Waschbecken: Blanco Etagon 500
  • Armatur: Vizio Technik 5 Wege-Armatur mit Schlauch
  • Sprudelanlage: Jomi
  • 2 Sitzplätze an der Insel
  • die genaue Position der Insel (ob etwas weiter rechts, links, runter, rauf,... machen wir dann vor Ort)
  • die genaue Höhe der Holzregale in der Ecke sind auch noch nicht fix.

Von Planrechts oben nach unten:
  • 60cm Hochschrank mit DGC und Mikro-Ofen-Kombi
  • 60cm Hochschrank mit Kühlschrank
  • 60cm Hochschrank mit erhöhter GSP
  • 25cm US mit Einlegeboden
Planrechts rechts bis nach links:
  • 90cm US mit 2 Innenschubläden
  • 60cm US mit Tür für Sprudelanlage und Waschbecken
  • 60cm Müll-Station (ja, ich weiß, MUPL schmäler ist besser, aber wir haben es lange überlegt und für uns passt es, wenn in dem 60er alles drin ist wie Biomüll, Restmüll, Plastik, etc.)
  • 60cm US Gefrierschrank (extra in der Hauptarbeitszeile, da wir da selten ran müssen und der Hauptkoch beim Kochen nicht gestört wird)
  • 90cm US Kochfeldschrank
  • 20cm US mit Auszug (der vertikale Griff stört uns noch, mal sehen, ob es evtl. eine andere Möglichkeit gibt).
Insel-Innenseite:
  • 90cm US mit 1-1,5-1,5-2,5 Rasterung für
  • 45cm US mit 1-1,5-1,5-2,5 Rasterung
Insel-Rückseite:
  • Platz für Sitzmöglichkeiten

So, ich glaube, das war es. Auf den Planungsbildern sieht es etwas kahl aus, aber die Wandgestaltung und der Boden (ungarischer Fischgrät-Parkett) wird es in der Realität wohnlich werden lassen.
Im Anhang ist noch ein Bild einer Küche, an der wir uns orientiert haben. In diese Küche habe ich mich auf den ersten Blick verliebt :-)


VG TLSA
 

Anhänge

  • Grundriss_final.jpg
    Grundriss_final.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 207
  • Hochschrankseite_final.jpg
    Hochschrankseite_final.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 201
  • Insel_Innenseite.jpg
    Insel_Innenseite.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 197
  • Ansicht_Küche.jpg
    Ansicht_Küche.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 199
  • Vorbild.jpg
    Vorbild.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 187
  • Vorbild Ecke.jpg
    Vorbild Ecke.jpg
    68 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben