TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

id&mw

Hallo,

stelle hier noch mal unseren Grundriss rein, ... und würde mich über viele Anregungen freuen. Es soll eine moderne Wohnküche werden, vielleicht in ihrer Aufstellung auch etwas ausgefallen. Je näher die entgültige Entscheidung rückt, umso unsicherer werden wir. Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Kniestockhöhe Dachschräge: 1,20m

LG
 

Anhänge

  • Küche Grundriss (2).jpg
    Küche Grundriss (2).jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 245

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,
was ist denn auf der rechten Seite im Grundriss vor dem Fenster eingezeichnet?

VG
Kerstin
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Das soll mal ein Esstisch im Fensterbereich werden, ist noch nicht entgültig positioniert das Plattenstück :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,
gibt es auch noch einen Grundriss, wie es mit dem Raum dann links weitergeht?

Für einen gut 12 qm großen Raum sieht das irgendwie sehr slalommäßig aus.

Kannst du mal ein wenig erläutern, warum es zu dieser Planung gekommen ist?

VG
Kerstin
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Also die Küche ist offen, wird also eine Wohnungküche, es schließt links offen der Wohnbereich an.

Es ist zu der Planung, so wie sie jetzt aussieht, gekommen weil:

eine Insellösung gewünscht wurde
ein Essplatz im Fensterbereich
ein Bank zum hinsetzen (jetzt schräg hinter Kochinsel)
ein hochgesetzter Geschirrspüler (jetzt unter Schräge, mit anschließender Spüle in Raum hineinziehend), der Wasseranschluss ist in Richtung Dachschräge günstiger wegen Gefälle
ja und die Küche sollte noch eine tolle Optik haben...

Zum Grundriss:

an der geraden Wand steht ein Block mit Hochschränken in der Mitte mit Herd + Kühlschrank + Apotheker


???

:danke:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,
in deinem anderen Thread hatte ich schon mal auf die Apotheker verwiesen.

Sitzplatz am Fenster ... besonders üppig kann der so ja nicht ausfallen. Beim Übergang in den Wohnbereich links, gibt es da dann auch einen geplanten Essplatz? Am Fenster ist doch bestimmt eine Heizung? Wie weit steht die in den Raum ... so wie die Fensterbank da?

Die Bank, das sollen wohl die beiden 60er Schränke unten links auf dem Grundriss sein?

EDIT: Ein Gesamtgrundriss wäre schon hilfreich .. auch wg. Weg in die Küche usw.

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,
ich habe mal umgestellt.

Die Dachschräge für Halbhochschränke .. ca. 150 cm hoch. Integriert:
- hochgebaute XXL-Spüma
- Mikrowelle oder Dampfgarer
- Backofen
- Kühlschrank 102 cm
- TK-Schrank 88 cm

Arbeitsplatz am Fenster

Insel incl. Sitzplatz und Bank

Das ist nun komplett anders, aber vielleicht auch ein Anregung.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_idmw_20090818_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_idmw_20090818_Variante1_Grundriss.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 220
  • kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht5.jpg
    kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht5.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 202
  • kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht4.jpg
    kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht4.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 212
  • kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht3.jpg
    175 KB · Aufrufe: 216
  • kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht2.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 214
  • kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_idmw_20090818_Variante1_Ansicht1.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 214
  • kf_idmw_20090818_Variante1.POS
    8,9 KB · Aufrufe: 240
  • kf_idmw_20090818_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 189

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Es sieht super aus, muss aber leider erstmal los. Aber melde mich heute nochmal mit kompletten Grundriss...

VIELEN DANK
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo Kerstin,

Super Planung (wie immer ;D). Nur eines stört mich: die extrem tiefe Arbeitsplattenecke links neben den Hochschränken ist kaum sinnvoll zu nutzen und im hintersten Eck nur für "linkshändige Langarm-Besitzer sauber zu halten. Ich würde daher statt des linken Hochschrankes einen mindestens 45cm breiten U-Schrank planen und der Ecke evtl. mit einem Regal die Tiefe nehmen. Dieses Real wäre z.B. ein idealer Aufbewahungsort für "Kochliteratur".
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,

danke für eure Hilfe. Was meint ihr zu dem Highboard an der geraden Seite und die Insel an der Dachschräge (baulich besser zu verwirklichen)?? Wie könnte man die Essgelegenheit am Kochfeld noch anders gestalten?? ... Man sitzt da so direkt vor den Kochtöpfen??????

LG

PS: Es schließt ein Wohnbereich an mit großem Esstisch etc.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,
es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du mal den gesamten Grundriss einstellst ;-)

Insel zur Dachschräge hin besser durchführbar ... warum? Beschreibe mal den Abluftweg.

VG
Kerstin
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo, danke für deine Antwort ;-)

Also Abluftweg ist kein Problem, egal wo im Raum gekocht wird. Ein Problem ist der hohe Block, die Verkleidung an der Dachschräge ist fertig gebaut, es ist nicht möglich den Block da etwas einzubauen. Also Seitentausch???

Anbei der Grundriss (nur grob, ohne Maße)

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Ein Problem ist der hohe Block, die Verkleidung an der Dachschräge ist fertig gebaut, es ist nicht möglich den Block da etwas einzubauen.

Verstehe leider nicht, was du damit meinst. Was ist nicht möglich irgendwo eingebaut zu werden? In meiner Planung wird nichts irgendwo eingebaut.
VG
Kerstin
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hi Kerstin,

Dein 1. Bild von der Planer-Serie oben.

Da man Elektrogeräten nicht mal eben die hintere obere Kante schräg abschneiden kann, muss das irgendwie da eingebaut sein - oder tiefer, als man erwartet und dann abgeschrägt. (hinten, die Dachschräge an der lila Wand)

*drumrumred* *draufzeig* *naDA!* :kiss:

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Neko,
dann sieh dir mal den Grundriss an ... die Hochschrankreihe ist ca. 27 cm vorgezogen und seitlich nur verkleidet ... und diese Verkleidung muss dann schräg werden ;-)

VG
Kerstin
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Namd Kerstin,

*mir* musst Du das nicht sagen ... ich wollte doch nur helfen und zeigen, was id&mw sagen wollte...:rolleyes:

:kiss:
neko
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

... hier nun der Grundriss, SORRY
 

Anhänge

  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 219

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Achso das habe ich nun auch verstanden, und genau das sind meine Bedenken daran. Da wird der Block aus Sicht des Wohnbereiches ;-) ziemlich wuchtig in der Tiefe. Wenn nur die 60cm Tiefe bleiben würde, fände ich es gut??!! Aber so...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

Hallo,
geht die Dachschräge links (lt. deiner Grundrissansicht) bis zu den Fenstern durch und kommt dann eine Gaube ... oder geht sie komplett über die linke Seite und die Fenster im Esszimmerbereich sind quasi Dachflächenfenster?

VG
Kerstin
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: TRAUMKÜCHE MIT DACHSCHRÄGE GESUCHT

So wie es die Skizze jetzt anzeigt, befindet sich komplett links durchziehend die Dachschräge (rechts genauso) mit je 2 Dachfenstern links + rechts im Wohnbereich...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben