Küchenplanung Haus mit Traumküche abgesoffen - neue Küche in Mietwohnung

Evelin

Mitglied

Beiträge
20.035
Wohnort
Perth, Australien
Ich habe den erhöhten GSP absichtlich an der Stelle, er verdeckt einwenig, was sich anschließend auf der AP angesammelt hat.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
20.035
Wohnort
Perth, Australien
Apropos Reiskocher. Ich benutze meinen nur noch selten, weil der Reis in einem Dampfgarer oder DGC besser gelingt.
 

Messerblock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Bonn
Nun habe ich 12 Jahre einen DGC gehabt, aber ihn dafür nie benutzt. Ankochen auf Gas, dann in die WS, war immer perfekt. Insofern ist die Anschaffung von so einem Gerät sehr weit hinten auf der Liste.

***

Dein Entwurf ist meinem optisch natürlich weit überlegen (vermutlich kein Wunder); funktionell muss ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
20.035
Wohnort
Perth, Australien
welche Stilrichtung soll die Küche denn werden? Vielleicht kannst du mal bei den Herstellern googlen und was raussuchen, was euren Vorstellungen entspricht.

Würde euch sowas bez Stauraum/AP reichen?

1670118186144.jpg 1670118551025.jpg

das L ist 75cm tief, also übertiefe US, wo es möglich ist (Wasser müsste auf Putz verlegt werden) und 4-5 x HS
 

Anhänge

  • HDS2-11.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 17
  • HDS2-11.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Messerblock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Bonn
Vielleicht kannst du mal bei den Herstellern googlen und was raussuchen, was euren Vorstellungen entspricht.
Da werden wir wohl erstmal abwarten, bis wir überhaupt drin sind in der Wohnung und ein "Gefühl für sie haben". Der angrenzende Wohn-/Essraum muss ja auch mit einbezogen werden, und für den gibt es noch gar keine rechten Vorstellungen. Dann mal das eine oder andere Küchenstudio besuchen. Bei der Auswahl wird ohnhin meine Frau ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben.
75cm tief, also übertiefe US, wo es möglich ist
Das ist schon wegen dem Zugewinn an APL eine gute Idee.
Der fünfte würde aber womöglich vorne wieder ein wenig "dicht machen", oder? Muss ich mal im Planer ausprobieren (heute aber nicht mehr).

Eine endgültige Planung gehen wir sowieso erst nach dem Umzug an. Bis hierhin hat mir dieser Thread jedenfalls schon gewaltig weitergeholfen!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
20.035
Wohnort
Perth, Australien
ich würde auch erst mal einziehen, um mich an die Räumlichkeiten zu gewöhnen, du kannst dich ja dann nochmal melden und hier weitermachen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben