Unbeendet 70er Jahre Haus sucht Traumküche

Barb123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Das Problem sehe ich eher darin, dass 20 cm Abstand des Kochfeldes zum Rand relativ wenig sind. Wenn beispielsweise Pfannengriffe in den Durchgang ragen, kann das gefährlich sein, speziell mit kleinen Kindern.
20 cm Abstand vom Kochfeld zum Rand hin sind definitiv zu wenig bzw. gefährlich.
Ich habe 20 cm Abstand von der Spüle zum Rand der Halbinsel, wo ich meistens ein Schwamm, eine Bürste oder Spüli abstelle und mein Kleinkind hat schon einige Male Schwamm und Bürste runtergezogen.

Gut, ich will mir natürlich nicht selbst die Pfanne auf die Füße schmeißen, dafür kann man das Kochfeld ja noch etwas nach links schieben. Kleinkinder muss ich in der Planung aber definitiv nicht berücksichtigen
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Es muss ja keine Festverglasung sein, sondern könnte auch einfach offen bleiben. Eine Durchreiche quasi, wo du die berühmten Einkäufe direkt auf die Arbeitsplatte stellen kannst, statt sie mit der Kirche ums Kreuz reinzutragen. Ähnlich wie in dieser Küche - wobei für meinen Geschmack die Öffnung durchaus höher ausfallen dürfte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben