Traumküche für 7m² gewünscht

ottifatin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wir haben uns KerstinB Idee jetzt eine Weile durch den Kopf gehen lassen. Die Übertiefen Auszüge und die HS Seite gefallen uns sehr gut. :-)
Nur mit der Lücke zwischen der Herdseite und den HS können wir uns gar nicht anfreunden. Tut uns leid.


Bei Plan #7, Herd auf der Fenster Seite, geht nur eine Bora , weil über dem Fenster der Rollladenkasten ist. An den müssen wir vielleicht mal hinkommen.


Meine Ideen sind nicht perfekt, zu viele schmale Schränke wie KerstinB schon gesagt hat. Sie gefallen mir auch noch nicht so richtig, deswegen bin ich ja auch hier im Forum um an meinen Ideen zu feilen, oder ganz neue Anregungen von euch zu bekommen.

Liebe Grüße
Elke
 

ottifatin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo Liebes Forum,
Wir waren jetzt ein paar mal bei unserem Kaufberater und sind soweit mit der Planung zufrieden.
Es ist eine Mischung aus meinen Ideen und KirstinB's. Idee geworden.
Es ist eine Häcker Systemat Küche mit einer Azul Noce Arbeitsplatte . Die Rückwände sind aus Glas, in Hellblau oder Limonen grün. Da sind wir uns noch sehr unsicher, vielleicht auch noch ein dunkleres Grün.
Die Arbeitsplatte unterm Fenster ist Übertief.
Diese Geräte hat und der Kaufberater empfohlen.
Backofen von Neff CCR2522N,Link
Dampfgarbackofen von Neff BFS1522N, Link
Geschirrspülmaschine von Miele G6775SCVIXXL, Link
Spülbecken Blanco Subline 500-U, Link, mit einer Blanco Alta-S Armatur, Link
Ein Neff Kochfeld TPS5661X, Link
Der Mupl befindet sich rechts vom Spülbecken, er ist 60 cm breit aber tiefenreduziert, wegen dem Wasseranschluß der sich dahinter befindet.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird sie Anfang August aufgebaut.
Ich finde sie von den Arbeitsabläufen her sehr gut. Und mit einer hochgebauten Geschirrspülmaschine gibst ja nicht so viele andere Möglichkeiten. Und ich wollte gerne vor dem Fenster kochen, jetzt koche ich mit Blick auf die Wand.
Aber vielleicht gibst noch Verbesserungen?
Und sind die Geräte soweit OK?

Schöne Ostern wünsch ich Euch
Elke
 

Anhänge

  • Fensterseite.jpg
    Fensterseite.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 214
  • HS Wand.jpg
    HS Wand.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 198
  • Stirnseite.jpg
    Stirnseite.jpg
    171 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0900.JPG
    IMG_0900.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0901.JPG
    IMG_0901.JPG
    201 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0902.JPG
    IMG_0902.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 190

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Hmmm .. ungünstig finde ich GSP über Eck mit Spüle ... dazu mal von heute
@Kerstin, ich bin immer noch dankbar für Deinen einen Hinweis, den GSP nicht so nahe an den 40er Schrank zu setzen, sonst hätten wir nur 40 cm zum drehen zwischen MUPL und GSP.
Hier mal die Aufsicht auf Schnittsches Küchenplan:
20161215_000207-jpg.230365

Ist ein bisschen wie seitenverkehrt von deiner Planung. Die GSP bei ihr ist jetzt allerdings im mittleren Hochschrank .

Daher hatte ich ja meine Planung:
ottifatin_20161115_kb1-12b_ansicht5-jpg.227992


----------------------
Grundsätzlich jedoch, wenn du dir über die Problematik GSP/Spüle über Eck bewußt bist, ist die Schrankwahl etc. absolut ok. Farbwahl für Glasrückwand ... da musst du wohl deine Farbvorlieben bestimmen ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben