Tipps und Anregungen für offene Küche

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.

basti_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Die Qualität von Alno ist für mich schon OK, gegen ein paar Design highlights habe ich aber auch nix einzuwenden.

Aktuell habe ich grade ein guten Angebot für eine Poggenpohl Segmento welche alle meine oben gelisteten Wünsche hat und die auch ziemlich gut bei mir reinpassen würde.
 

basti_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Das mit der Küche ging nun doch schneller als erwartet.
Es ist die Poggenpohl Segmento LD710 geworden. Hier ein paar Bilder

- Kühlschrank Liebherr ICBN 3066-20
- Backofen Miele H 5981 BP
- Geschirrspülmaschine Miele G 5685 SCVi XXL 3D Eco
- Glaskeramik-Kochfeld Miele KM 5956


Küche in Front Polar weiß Hochglanz lackiert LD 710
Spüle Fa. Eisinger , flächenbündig in Glasplatte eingebaut
Mischbatterie Fa. Eisinger, Perla-Inox mit Schlauchbrause.
Schubladen teilweise mit elektrischen Servo Drive System ausgestattet.
Kompl. mit Nischen und Ablagesystem wie abgebildet ausgestattet.


Aufgestellt werden soll die Küche so:
Wenn mir das zu eng ist kommt die Insel direkt ans Fenster.
Dann kann man die vorderen Türen zwar nicht mehr nutzen aber damit kann ich leben.
küche.jpg
1.jpg
2.jpg
3.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Oh, wow. Du hast also diese Küche als reduzierte Ausstellungsküche gekauft? Mit allen Geräten usw? Dann herzlichen Glückwunsch!
Darf man nach dem Preis fragen?
 

basti_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Genau, das ist eine unbenutzte Ausstellungsküche.
Neupreis laut Hersteller 56000EUR.
Keine Ahnung ob mit Geräten oder ohne
und ob der Preis stimmt / realistisch ist.
So ganz günstig sind diese Poggenpohl Segmento Küchen aber nicht,
soviel ist mal klar.

Ich hab 15200EUR für bezahlt mit Kochfeld, Geschirrspüler.
Ich hab mir eine ALNO durchrechnen lassen so wie ich sie haben wollte
die wäre teurer gewesen. Von daher denke ich der Preis ist schon OK.

Backofen und Kühlschrank besorge ich mir selber

Der in der Küche verbaute Liebherr ICBN 3066-20 Kühlschrank Neupreis 2639EUR und der 90er Miele H 5981 BP Neupreis 5795EUR :rolleyes: wurden mir zwar zum halben Neupreis angeboten. Aber selbst das war mir für einen Backofen und einen Kühlschrank doch etwas übertrieben teuer.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Danke für die schnelle Antwort!
Der Preis ist ein echtes Schnäppchen! Und das schreiben wir selten hier ;-).

Den Kühlschrank zum halben Preis hätte ich wohl genommen.
Der BO ist halt schon heftig. Aber groß ist die Auswahl bei 90cm breiten Geräten aber nicht. Manche sind wohl nur optisch 90cm breit, die eigentliche Muffe trotzdem die eines normalen 60cm BOs.

Viel Spaß mit deiner Küche! Bilder, wie sie dann bei dir aussieht, wären toll! :kiss:
 

basti_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Schön zu hören das du die Küche als Schnäppchen einschätzt.
Dann habe ich wohl nicht viel falsch gemacht.

Ist immer noch viel Geld und ich hab anfangs etwas Bauchschmerzen gehabt
weil mein Limit eigentlich bei 15T inkl. Geräten war.

Ist der Kühlschrank das Geld echt wert?

Im Moment würde ich zu einem 90er Siemens HV541ANS0 tendieren
vielleicht auch KKT KOLBE EB900ED oder Smeg SF9315XR kenne beide Hersteller aber nicht wirklich. Was anderes habe ich im bereich um 1000EUR nicht gefunden.

Bilder von der fertigen Küche kann ich gerne dann mal reinstellen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Der Kühlschrank ist wohl ein Auslaufmodell, leider finde ich dazu keine Gerätedaten.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Eine Frage: kann der 120er US links neben der Spüle überhaupt aufgehen? Sieht sehr eng in Richtung der Hochschränke aus...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Entscheidend wär ja sowas wie Lautstärke, Energieverbrauch, Volumen und dann eben mit der Alternative die du dir ausgesucht hast vergleichen, Grundsätzlich würde ich aber eher zu einem Liebherr tendieren die Dinger funktionieren im Schnitt einfach länger und sind für mich auch die Spezialmarke für Kühlschränke.
 

basti_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
der geht vermutlich nur zu 80-90% auf aber nicht voll.
Ist nicht perfekt aber so ist das eben mit Musterküchen .
Damit muss man eben leben.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wenn du den 90er Backofenschrank gegen einen 60ger ersetzen lassen würdest, kommst du mit dem Backofen günstiger weg kannst vielleicht noch eine Vorbereitung für einen späteren DGC vorsehen und die Auszüge gehen ganz auf.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Kloni, das wird aber sonderbar aussehen, denn die zwei Schränke, in die der 90er eingebaut ist, sind ja je 45cm breit.
Und es gibt schon günstigere Alternativen als den angebotenen BO: Backen & Kochen > Backöfen - shop.moebelplus.de Grade der Siemens "Fake"-90er, der eigentlich ein 60er mit zwei 15cm Ergänzungen rechts und links ist, ist vom Preis her sehr attraktiv.

Bezüglich des 120er US, der evtl nicht ganz aufgeht: da könnte basti-b die zwei 60er aus der Innenseite der Insel im Aufbau mit dem 120er tauschen. Dann geht in der Spülenzeile der eine 60er ganz auf, und in den anderen kommen Dinge, die man nicht so oft braucht. Ist halt eine kleine optische Verschlechterung im Vgl zum ursprünglich symmetrischen Aufbau.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Nein ich meinte den kompletten mittleren Hochschrankbereich gegen einen 60cm Hochschrank tauschen. Ist dann zwar je nach Geschmack nicht mehr ganz so stylisch aber man hat die Chance auf ein 2tes Heißgerät.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Eine Ausstellungsküche nimmt man möglichst so wie sie da steht. Ein zusätzlicher Einzelschrank kostet nicht wenig, und dafür müsste basti_b zwei gekaufte Schränke entsorgen/anderweitig verwenden.
Es gibt ja keine Stellplatzprobleme bei ihm.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
da hat Annette vollkommen Recht. Ein zusätzlicher Schrank ist kein Problem, sobald aber "etwas über bleibt" kostet es einiges mehr (weil man die/den übrigens Schrank trotzdem abnehmen muss)

Übrigens auch noch eine Möglichkeit: der 90cm Backofen von Küppersbusch. Grifffarbe passend wählbar.
 

basti_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
In den 120er US der nicht ganz auf geht kommen eben die Sachen die man am seltensten braucht. Denke dann wird das schon gehen. Die Küche hat doppelt so viel Stauraum wie meine alte Küche von daher sollte ich damit klar kommen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben