Fertig mit Bildern Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Janie :clap::clap: ... sehr schöner Bericht und Danke für das viele Lob. Wobei das ja immer alles nur deshalb klappt, weil du eben auch mitgemacht hast :top:

Leider sind die Ambiente-Fotos irgendwie im Nirvana. Vielleicht kannst du die nochmal hochladen.

Und klar, wir wollen auf dem Laufenden bleiben und vor allem die Küche auch irgendwann bei den fertiggestellten Küchen sehen.

Toi, toi, toi für die Renovierung.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Hallo Janie,

erst mal Gratulation für die Bestellung!!!!
Das hört sich alles seeeeehrt gut an. Schön, dass ihr ein engagiertes Küchenstudio gefunden habt und auch die Chemie stimmt. :-)

Über den Müll direkt unter der APL wirst du dich täglich freuen.
Ich tue das jedenfalls und frage mich oft, wie blöde das wäre, wenn ich den Müll da unten unter der Spüle hätte. :-)

Ich zweifle ja noch an dem "Mitnehmer" dort, aber wie Du schon schriebst,.... das könnte man ja dann noch immer ändern indem man die Innenschublade einfach verschraubt. Also sozusagen 0-Risiko!!!!!

Der Entwurf hat mir sowieso schon immer gefallen, das wird eine tolle Küche!!!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

:kiss: WOW :clap:was für ein ausführlicher und spannender Bericht :cool:
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Oh wird die Küche schön, sieht bestimmt in Natura nachher noch besser aus!
Ich freue mich schon auf die Bilder.
 

Taigatigerin

Mitglied

Beiträge
17
Wohnort
Schwabenlände TÜ
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Hallo Janie,
gleiches Problem -> gleiche Gedanken

Die Küchenrückwand wird bei uns ebenfalls mit einem klaren Weiß-Glas verkleidet.
Ich habe mich deshalb dazu entschieden, weil mir unser Rauputz so gut gefällt und ich keine weiteren Farbkonstellationen mehr wollte.
Seitlich und unten auf der Arbeitsplatte soll eine feine Silikonfuge gezogen werden. Somit ist es an der Seite dicht.
Um den Staub und die sogenannten Gewittertierchen fern zu halten, wird hinter dem Glas, die Oberkante (unter den Oberschränken) mit einem feinen Silikonstreifen versehen und angeklebt. Dabei verteilt sich das Silikon natürlich ein wenig und dichtet das Glas ab.
Um das Silikon, oder den Silikonstreifen, den man ja nun hinter dem Glas sieht, zu verstecken, habe ich mich für eine unauffällige schmale und flache Alu-Schiene entschieden, die auf das Glas unter den Oberschränken aufgeklebt wird. (Das war der Vorschlag meines KFB und des Küchenmonteurs mit viel Erfahrung).
Ich hoffe, dass ich es verständlich und vorstellbar beschreiben konnte.

Sobald meine Küche vollständig fertig gestellt ist, (ich denke in den nächsten 2 Wochen), werde ich Bilder einstellen, damit man das Ergebnis dann begutachten kann.

Viele Grüße
Reni
 

Janie BJ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Hallo!

Da bin ich wieder!

Vielen lieben Dank für Eure positiven Rückmeldungen und Glückwünsche! :rose:
Das freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat. Ich dachte mir schon, dass es Euch bestimmt interessiert, was aus unserer Küchenplanung geworden ist. ;-)

Ich bin echt schon so gespannt, wie die Küche in Natura sein wird. Auch wenn die 3-Darstellung des Alno -Planers echt super ist, es ist nochmal etwas ganz anderes die Küche tatsächlich in Natura zu sehen und sich live in der aufgebauten Küche zu bewegen. :kiss:


Sorry wegen der verschwundenen Ambiente-Fotos. Es war wohl doch etwas zu spät letzte Nacht. Ich hab' meinen Post von gestern nochmal überarbeitet und jetzt scheinen die Bilder korrekt angezeigt zu werden. Also, falls es Euch interessiert könnt Ihr ja nochmal nachschauen. Ich versuche mal einen Direktlink zu meinem Post von gestern einzufügen. Hoffentlich klappt es:

https://www.kuechen-forum.de/forum/...ipps-tricks-und-anregungen-12.html#post188701

@Taigatigerin:
Das ist ja super, dass Du Dich gemeldet hast. Ich dachte echt schon wir wären die einzigen, die sich das mit dem Klarglas in dieser Form trauen. Ein kleines Vagnis ist es ja schon und es wird halt überall davon abgeraten. Aber wie ich schon geschrieben habe, wir haben für uns auch keine andere Lösung gefunden. Eure Abdichtung an der Oberkante der Glasscheibe, die Du beschrieben hast, klingt doch vielversprechend. So etwas in der Art hatten wir zwischendurch auch mal angedacht, dann aber doch wieder verworfen, weil wir halt nicht überall Hängeschränke darüber hängen haben. An den "freien Stellen" hätte das dann wohl nicht so toll ausgesehen. Das wäre super, wenn Du nach der Fertigstellung ein paar Fotos von der Glasnische einstellen würdest. Das interessiert mich natürlich sehr!

LG Janie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Janie, ja, jetzt kann man alles erkennen. Schönes sanftes Grün :top:, dafür kann ich mich ja begeistern. Das wird insgesamt sehr stimmig aussehen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Echt SUPER Threat hier.
:2daumenhoch:
Wenn sich unser "KundInnen" so viel Mühe geben, wird das immer eine super Küche.
Danke
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und ich verlinke einfach mal 2 Anheizer hier :rose:

Und vergebe auch noch die Kennzeichnung Fertig.

Janie, danke für die schönen Bilder und das an dem heutigen Frühlingstag mit diesem wunderschönem Grün :dance::dance::dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janie BJ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Danke schön Kerstin! Das ist lieb von Dir.

Tja, damit ist der Thread jetzt abgeschlossen. Rückblickend war es eine zwar anstrengende aber schöne Planungszeit. Und das Ergebnis lässt alle Überlegungen, Anstrengungen und zwischenzeitliche Zweifel und Verzweiflungen vergessen!

Hier gibt es übrigens noch weitere Alben mit noch mehr Fotos: Janie's Alben[/URL]

Grüße, Janie
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Ganz toll geworden! Danke für die schönen Bilder. :rose:

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

WOW :2daumenhoch: das ist wunderschön geworden :kiss:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Wirklich eine ganz tolle gemütliche Küche geworden! Da sieht man doch wieder wie sehr es sich lohnt alles genau zu bedenken!
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Hallo,

ich habe deinen Thread nur "still" mitgelesen und war sehr gespannt auf das Ergebnis.


Ich kann nur sagen :top::top::top: gratuliere! Eine sehr schöne, durchdachte Küche, und auch sehr liebevoll eingerichtet.

Wünsche dir eine genußvolle Zeit in der neuen Küche.Da macht kochen gleich doppelt so viel Freude!
 

Janie BJ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neueinrichtung 15 m2 „Wohnküche“ – Tipps, Tricks und Anregungen???

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für all die lieben Komplimente! :rose:
Das Küchen-Forum ist echt ne tolle Gemeinschaft! :kiss:

Schön, dass ich Euch mit den Fotos eine Freude machen konnte (wenn ich Euch auch ziemlich lange hab' warten lassen :-[).

Ich werde mich bestimmt noch ab und zu hier ins Forum reinklicken und den ein od. anderen Thread verfolgen. ;-) Das ist ja schon ganz spannend manchmal! :-)

Bis dann,
Liebe Grüße, Janie
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben