Status offen Tipps und Ideen für sehr schmale Küche im Reihenmittelhaus gesucht

Emaluna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wow, vielen Dank für die tolle Präsentation @roba55
Die Software hätte ich auch gerne. ;-)

GSP unter dem Backofen sieht gut aus. Aber komme ich beim Einräumen gleichzeitig gut an die Spüle ran? Das sieht eng aus.
Ich räume auch schon während des Kochens Dinge in den GSP, lasse ihn aber nicht offen stehen. Das mit dem von vorne ein und ausräumen werde ich testen.
Einen Rolladenschrank möchte ich definitiv nicht, die haben mich in den Ausstellungen schon nicht überzeugt.
Der Backofen soll, wie Evelin geschrieben hat, ein Kompaktgerät sein. Im Studio habe ich die Höhe getestet und ok gefunden, wobei ich allerdings auch keine schwere Auflaufform dabei hatte ;-)
Ich war bis eben arbeiten und muss gleich wieder los. Ich werde mir das alles später nochmal in Ruhe ansehen.
Vielen Dank jedenfalls für euren Input
 

roba55

Mitglied

Beiträge
100
1707754215518.jpg
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Ich würde sagen die Abstände Spülmaschine Spüle sind wie bei meiner alten Küche - bin froh dass wir es dank Forum anders geplant haben.
 

roba55

Mitglied

Beiträge
100
Hier noch ein Vorschlag wenn ich die Küche mit den Vorgaben für mich geplant hätte.
 

roba55

Mitglied

Beiträge
100
Zugunsten der Arbeits- und Abstellfläche den Kompakt-Backofen doch unter die Kochstelle. Als Idee
 

roba55

Mitglied

Beiträge
100
2024-02-12 18-37 .jpg
 

Anhänge

  • 2024-02-12 18-38 .jpg
    2024-02-12 18-38 .jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 30
  • 2024-02-12 18-35 .jpg
    2024-02-12 18-35 .jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 31

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Roba, Der Geschirrspüler wird ein- und ausgeräumt, während dieser Zeit mache ich keine andere Arbeiten. Überhaupt bleibt bei der Küchenarbeit kein Schrank dauerhaft offen.

und wir müssen das jetzt auch so machen? Bin doch nicht bei der Armee. My house, my rules.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
@Evelin so war es vorher mit Spülmaschine/Spüle über Eck - ist Gewohnheit aber jetzt mit Spüle Spülmaschine nebeneinander ist es deutlich bequemer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_9127.jpeg
    IMG_9127.jpeg
    338,8 KB · Aufrufe: 85

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Wobei hier die Spüle etwas mehr nach links wandern würde. Ich würde vermutlich versuchen, die Anschlüsse die paar Zentimeter nach links zu bringen, dann kann der Geschirrspüler rechts der Spüle sein.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Trotzdem würde ich immer nebeneinander vorziehen- evtl rechts daneben wenn das mit den Anschlüssen hinhaut.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich würde auch nebeneinander bevorzugen, weil es praktischer ist von der Seite ein- und auszuräumen.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Vielleicht als Einzeiler mit dem Solo KS im Eck rechts unten.
Zeile ab links:
12 Blende
60 BO unten
80 Kochfeld
80 US
40 Mupl
50 Spüle
60 GS
60 Vorräte Spacetower
8 Blende

Für den Bereich über dem Tischchen könnte Jette evtl. Ihr Bild mit dem Regal für Müsligläser etc zeigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213-104221_Chrome.jpg
    Screenshot_20240213-104221_Chrome.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

roba55

Mitglied

Beiträge
100
Oder den rechten Schenkel weniger Tief 50 anstelle 60 cm.
 

Anhänge

  • 2024-02-13 10-50 .jpg
    2024-02-13 10-50 .jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 44

Jette

Mitglied

Beiträge
274
So ist unsere Sitzecke - meine Küche aber breiter daher größerer Tisch . Das ist einfach ne Arbeitsplatte mit Rückwandverkleidung und 3 Regalen
 

Anhänge

  • IMG_3184.jpeg
    IMG_3184.jpeg
    238,6 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben