Sitzplatz vor Backofen

hightower

Mitglied

Beiträge
8
Guten Morgen,
wir planen gerade eine neue Küche und haben unter einem Fenster einen Küchenblock (120-10cm breit) angedacht, der den Backofen und ggf. einen DGC beinhalten soll. Aufgrund des geringen Platzangebotes in unserer Küche ist unmittelbar vor diesem Küchenblock ein Sitzpatz geplant. Ein Küchenberater meinte nun, das dies aufgrund der langen Nachlaufzeiten dieser Geräte nicht zu empfehlen sei.
Wie ist eure Erfahrung dazu?

Gruß

Michael
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Sitzplatz vor Backofen

ich verstehe das mit den Nachlaufzeiten zwar nicht,

aber mit einem Sitzplatz direkt vor den Hochschränken kommst du ja an nix mehr ran. Weder an die Schubladen, noch wenn du die Öfen reinigen willst.

Also einfach nur unpraktisch.

Wenn du möchtest, dass wir mal über den Plan gucken und evtl. andere Möglichkeiten ausloten sollen, dann eröffne wie von Vanessa vorgeschlagen einen Planungsthread mit einem vollständig vermaßten Küchengrundriss.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Sitzplatz vor Backofen

.. Tara es geht um Kühlgebläse und beim DGC auch noch um das Spülen.. - das ist laut, und dauert recht lange. Auf jeden Fall länger, als wir zum Essen brauchen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben