Fertig mit Bildern Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Danke für das Feedback! Die Podest Idee war dann wohl nicht so eine Gute. Macht in der schmalen Küche vermutlich auch wenig Sinn.
 

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hallo,

ich hab jetzt endlich den Plan mit den Maßen. Wegen der Kante bei der überstehenden Platte müssen wir nocheinmal neu überlegen, da der Steher doch recht weit raussteht. Statt angenommenen 14 cm nun doch 23 bzw 25cm. Damit schaut der kleine Winkel jetzt merkwürdig aus.
Die Laden haben wir noch etwas angepasst. Bei den Kühlschrank Griffen überlegen wir sie senkrecht zu machen weil es praktischer ist. Stört aber vielleicht das Bild etwas…
Die Blenden der Hochschränke lassen wir mal so, ich hoffe es schaut dann in echt harmonisch aus.

Liebe Grüße,
 

Anhänge

  • 7AE5290E-3FB9-4F24-B2F4-F8DA6FDD4074.jpg
    7AE5290E-3FB9-4F24-B2F4-F8DA6FDD4074.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 155
  • 91D2E06C-2841-479D-B1AB-9106AB1669FE.jpg
    91D2E06C-2841-479D-B1AB-9106AB1669FE.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 149
  • E5C6B482-C291-4ED6-AAF1-380AFDC22999.jpg
    E5C6B482-C291-4ED6-AAF1-380AFDC22999.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 144

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
von mir zwei Tipps und eine Frage:

Tipp 1 – Ich würde auf der Spülenseite den OS über den GSP hängen. Das würde für mich harmonischer wirken, so wirkt der OS irgendwie schwer.

Tipp 2 – Anstelle den Griff am Kühlschrank zu drehen, würde ich einen Ersatzgriff für den Backofen bestellen und den verwenden, senkrecht. Das sieht dann nicht aus als hätte man ihn falsch angebracht.

Frage: Warum hat die Platte über der Heizung eine abgeschrägte Ecke?
 

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hallo Anke,

Danke für deine Ideen!

Ad1) da hast du recht. Das wirkt wirklich etwas schwer. Nur umdrehen geht leider nicht, weil wir über dem Geschirrspüler die Kaffeemaschine hinstellen möchten und uns der Abstand dann zu gering ist.
Ich möchte gerne etwas dickere Regalbretter nehmen, dann wirkt der Schrank vielleicht schon weniger klotzig.
Wir könnten aber auch einen weniger hohen Schrank nehmen generell und ihn dann entweder an der Stelle lassen, oder umdrehen. Das muss ich mir mit dem KFB nocheinmal ansehen. Ein sehr guter Punkt!

Ad2)
Der Kühlschrank und Gefrierschrank gehen nach links auf. Interessante Idee mit dem anderen Griff, dann hab ich aber unterschiedliche Griffe auf den Fronten, bin mir nicht sicher ob das so gut aussieht. Wenn ich die die Griffe waagrecht machen würde müssten sie halt auch linksbündig sein zum öffnen. Also auch nicht symmetrisch….

Oder eben schwarzen Griffe für den BO und Kühlschrank?

Die Platte wollten wir abschrägen, damit man besser daneben sitzen kann und nicht gefahrläuft anzustoßen. Ich bin auch kein Fan von gerundeten oder geschrägten kanten, aber für etwas mehr Sitzfreiheit wäre es wohl besser.

Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hm, dann habe ich das mit dem Sitzplatz vielleicht nicht verstanden. Ich dachte der Tisch grenzt dann gleich an? Dann hättest du doch von der Ecke nichts?
 

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
So ca war das mit dem Sitzeck geplant.. Conny hat mir da noch Varianten gezeichnet. Es geht nur darum dass die Person neben dem Fenster ausreichend Platz hat und keine Spitze Kante in Kopfnähe. Die APL ist ca 63cm tief und ohne Abschrägung sitzt man da glaub ich nicht so gemütlich.
Das letzte Bild, war einer der ersten Entwürfe, aber da war uns die Heizung zu sehr verbaut und auch zu wenig Sitzfreiheit. Schaut natürlich so vollständiger aus.
 

Anhänge

  • 1995ADCB-C8CB-4A60-92F4-FE5BF2B42D7D.jpg
    1995ADCB-C8CB-4A60-92F4-FE5BF2B42D7D.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 111
  • C3CEEBC5-2D68-48FE-9853-34107C17AAA3.jpg
    C3CEEBC5-2D68-48FE-9853-34107C17AAA3.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 115
  • 9322BF45-DC69-44BC-BF13-04D00C57531D.jpeg
    9322BF45-DC69-44BC-BF13-04D00C57531D.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 118

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hallo, ich melde mich nun mit einem Vorgeschmack auf unsere neue Küche. Leider fehlt es noch an so manchen Kleinigkeiten und Dinge mussten ersetzt werden. Die finale Montage sollte Anfang Juni sein. Falls ich später Zeit finde gibt es dann einen detaillierten Bericht. Optisch gefällt sie mir schon mal sehr gut. Alles weitere, später. Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • FB8EF3DE-986D-4449-BDB5-C3E095B3765E.jpeg
    FB8EF3DE-986D-4449-BDB5-C3E095B3765E.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 122
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben