Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wir machen auch nur sehr selten wasser ins becken, ein "manueller" stöpsel würde auch reichen bei uns, dann hat man die mechanik nicht noch auf der apl um die man herum putzen muss^^ (leider haben wir ein auflage becken)
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Ich nutze momentan eine Spüle mit 2 Becken, beim großen mit Drehknopf (Franke ), beim kleineren manuell. Ich möchte unbedingt einen Knopf, finde es furchtbar, in den Siff langen zu müssen, um den Sieb hochzuziehen, außerdem verstellt er sich manchmal, wenn jemand was reinstellt und du merkst es nicht und gießt etwas heißes ab.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Ich mag es auch nicht in Siff zu greifen. Habe aber seit über 7 Jahren auch nur eine manuelle Verschlußmöglichkeit. Habe den externen Knopf noch nie vermißt, da ich wie die anderen höchst selten mit stehendem Wasser arbeite.

Würde dann auch versuchen etwas integriertes zu finden, so wie Bibbis Empfehlung: VONDA Control
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
na gut das mit dem siff ist nen argument, ich wasche nur mit handschuhen ab und hab das deswegen nicht so auf dem schirm :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Deine Wahl ist für InFino Ablaufgarnituren ... wirst du so eine haben? Was hältst du denn von dem Wasserhahn mit der integrierten Ablaufbedienung = 1 Loch weniger.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Ich habe ja die Etagon ausgesucht. Die hat doch die InFino. Und der Wasserhahn sieht gut aus, hat aber keinen ausziehbaren Schlauch.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Kurzes Update. Am Dienstag ist der nächste Termin. Entschieden haben wir uns nun für 100-40-80-100. Das war eine tolle Idee, Kerstin.

Küche_100-40-80-100_2.png


Wobei wir überlegen, ob wir rechts einen SAMY-Schrank draus machen, dass die oberen 2 Schubladen getrennt sind. Für die Brotschneidemaschine in der linken Hälfte. Die Griffe habe ich nur geändert, da man so die Linienführung besser sieht.
Gelber Sack soll dann in den MUPL hinter den Restmülleimer. Unter die Spüle dann Papier und whatever. Kartoffeln und Zwiebeln vielleicht. Dann überlegen wir allerdings, ob wir in den 80er Schrank eine Etagon 700 IF nehmen statt der 500 U.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Wobei das dann kein echter Samy wäre, da es Standardschränke gibt, bei denen die erste Schubladenreihe getrennt ist. Hat sogar der Alnoplaner, allerdings nur in 1-2-3-Rasterung.
1564338926191.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Das kannst du sicherlich auch haben .. ist aber ja eigentlich nicht notwendig. Oder?
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
War nur die Idee wegen der Brotschneidemaschine. Dass die Schublade von der Tür weg ist, wenn man Brot aufschneidet. Oh je, man grübelt über so viele Details. :rolleyes:
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Momentan noch offen bei uns - außer dieser Punkt:
50er oder 70er Spüle
Bora Pure oder Classic 2.0
Backofen abgespeckt oder Luxusausführung (DGC auch geplant)
Armatur mit FootControl oder Standard

Du merkst, es ist zum Verzweifeln.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Der Wertstoffschrank/Abfalleimerschrank in 40 cm.
Ich habe bei uns alle Gelbe-Sack-Eimer ausgemessen und könnte mir jetzt vorstellen, wenn ich die Maße habe, ob es reicht oder nicht.
Liter weiß ich jetzt leider gar nicht.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Alternativ habe ich überlegt, ob es einen Schrank gibt, der voll bis unten geht (also alle 6 Raster), in den ich den gelben Sack als langen Eimer hänge und den Restmüll-MUPL als kürzeren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
um noch auf obiges einzugehen: ein Einbau- Allesschneider/Brotschneidemaschine passt in einen 1 Raster Schub und ist in einem Auszug eher unpraktisch untergebracht.

Welche Maße die Eimer haben, kann ich dir nicht sagen, höchstens die Literzahl.
Einen Wertstoffschrank mit durchgehendem Eimer gibt es fertig in 40cm Breite mit oben einem Schub und darunter 1x 32l Eimer. Oder in 45cm Breite mit oben einem Schub und darunter 2x 32l Eimern.
Als Anfertigung sicher auch ohne den Schub zu haben, Leicht ist sehr flexibel und macht sehr vieles.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Ah da fehlt mir wohl das Wissen um den Unterschied zwischen Schub und Auszug. Schub ist 1 Raster, Auszug dann ab 2 oder 3 Rastern aufwärts? ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben