Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

Nein, ich habe das ganze Ensemble so vom Küchenstudio bekommen. Die hatten auch kein Problem damit und kannten das Konzept

Edit: Der Auszug hat einen Rahmen, welche die Eimerchen festhält und ein unter der APL angebrachten Geruchsverschluss.
 
kerstin, es würde so aussehen, da der Spülenschrank aus praktischen Gründen eine Blende im 1er Raster oben hat. Finde ich gut, muss man sich nicht immer so weit drüber beugen.

ansicht.png


Leider gibt es im Alno keine Aufsatzgriffe zur Darstellung, aber im Originalplan vom KFB sah das schon ein wenig chaotisch aus, da MUPL und Spüle beide unterschiedlich aus dem Raster fallen.
 
In Alnoplaner-Versionen vor 17 hat man für das darstellen die Glasfronten genommen. Das passt immer ganz gut.
Was soll gleich noch in den Spülenschrank? Evtl. doch 3-3 und den unteren Auszug zusätzlich mit push2open.
 
Ich würde ja eh eher

  • Seitenschränke auf 8-rasterige Höhe beschränken, d. h. dort unten auch jeweils 2-rasteriger Auszug
  • 100er Unterschrank in 1-1-2-2
  • 30er MUPL in 3-3
  • 90er Spülenschrank in 3-3
  • 90er Unterschrank in 1-1-2-2
aufteilen.
 
In den Spülenschrank soll gelber Sack und Papiermüll. Ist da ein 90er nicht Verschwendung?
Push2open für den Müll hab ich ja noch nie überlegt. :dance: Klingt praktisch, sonst muss man sich zum ausziehen der unteren Schublade schon arg bücken.. Wir haben den Fußöffner von Leicht schon ausprobiert, der soll 200 € kosten.
 
@KerstinB hat übrigens lauter verlaschten (meine ich, nicht verstifteten) Auszugsfronten und scheint seit Jahren damit zufrieden zu sein - vielleicht schreibt sie was dazu, wenn sie das hier liest.

Was ist denn der Unterschied zwischen verstiftet und verlascht? Wir bekommen sowas auch, ich dachte, das ist ein- und dasselbe, unser KFB hat es auch verlascht genannt. :so-what:
 
Verstiftet wird mit Metallstifte in den Fronten zusammengehalten, was unsichtbar und evtl. weniger robust, verlascht bedeutet mit Metallplatten (Laschen), die hinten auf die Fronten verschraubt sind, verbunden, was zwar von innen sichtbar und auch ein wenig Platz nimmt, aber evtl. haltbarer.
 
Üblich ist normaletweise verstiften.Bei aufgesetzren Griffleisten nicht möglich und sollte besser vermìeden werden.Hìer muss dann verlascht werden,was nicht immer schön ist und zum Beispiel bei integrierten Geräten Probleme mit der Frontbefestigung macht.
 
full

Meine Fronten sind beides ... die Längsverbindung, als 1 und 2-rasterig ist verstiftet, die Querverbindung, um aus 2x40 die 80er Front zu machen ist verlascht.

Würde dann sogar
  • 90er Unterschrank in 1-1-2-2
  • 40er MUPL in 3-3
  • 90er Spülenschrank in 3-3
  • 90er Unterschrank in 1-1-2-2

@huipui ... Dann eher 40er MUPL, da könnte Bio (8 l), Rest-(8l) und Gelber-Sackmüll (17 l) passen, also das, was man immer so hat. 90er Spülenschrank, da könnte ich mir im oberen Auszug die küchenüblichen Putzmittel, Handtuchvorrat etc. vorstellen und im unteren Auszug dann einen Korb für Altpapier, kleine Zwischensammelstelle Altglas. Evtl. noch Korb für Kartoffeln, Zwiebeln usw.
 
40er MUPL ist schon.
100-40-90-90 wäre das dann. Gefällt meinem Mann sehr gut. Da träumt er direkt schon von der größeren Etagon Spüle. ;D
Gelber Sack möchte ich größer, dann lieber in den Spülenschrank. Ich habe den HWR nebenan von Schüller geplant. Da gibt es eine super Lösung zum Einhängen von Sammelsäcken für Glas z.B.
 
Noch idealer wäre 100-40-80-100.
Ich weiß nur noch nicht, obs den Spülenschrank auch in 80 gibt. Am meisten überlegen wir, weil der gelbe Sack eben so tief zu öffnen ist in der unteren Schublade.
 
Oder 100 - 60-60-100 .. und dann wirklich Rest-Müll, Gelber Sack und Bio-Müll. Wobei ich finde 8-8 und 17 l Müll als Zwischenstation sind eigentlich ausreichend. Und damit ein 40er.

Ich denke schon, dass es den Spülenschrank als 40er gibt.
Es hatte hier auch schon mal jemand einen breiteren Spülenschrank mit asymmetrischer Auszugeinteilung:
img_0079-jpg.29579
 
Das untere Bild sieht super aus. Das wäre, was ich mir vorstelle. Ist aber wahrscheinlich nicht von Leicht oder?
Zwischenstation für gelben Sack möchte ich nicht, das habe ich bisher, dann steht immer so lange der Sack irgendwo rum.
 
Wie wäre es mit
100 US 1-2-3,
30 US 3-3 MUPL Bio/Rest 2x8 Ltr. Eimer
60 US 3-3 Spüle
30 US 3-3 für gelben Sack 1x großer 20-24 Ltr. Eimer
100 US 1-2-3

Es gibt doch mittlerweile Hersteller, die richtigen Einhang für gelben Sack haben im US
 
Das in dem Bild ist quasi ein Auszug, wo der ein Ausschnitt für den Syphon drin ist, aber eben nicht mittig, sondern in dem Fall weiter rechts. Zeig es doch deinem KFB mal, er soll mit Schüller ? reden, was die möglich machen können.

Und einen kompletten gelben Sack im Unterschrank ... na ja. Bei uns hier im Mietshaus haben ir im Keller eine Sammelstelle. Ich habe in meinem Auszug immer schon einen gelben Sack, den bringe ich dann nach unten. Den nächsten verstaue ich einfach dann im vorherigen mit. Denn durch scharfkantige Verpackungen haben die Säcke eh oft genug Löcher usw.
 
Ich haben auch einen 22 Liter Eimer, in dem der gelbe Sack genau passt, das ist dann ca. Hälfte gefüllt. Der geht dann in den Keller und zweiter Halber dann mit rein. Aber bei uns wird der schnell voll, daher würde theoretisch auch der komplette Große Sack nicht stinken und schnell im Keller landen.

Muss man also nach eigenem Nutzungsverhalten entscheiden.
 
Ich habe nochmal eine Detailfrage.
Geplant ist ja das Etagon 500 als Unterbaubecken. Wie kann ich da elegant die Öffnungsmechanik für den Sieb planen? Ist der Knopf dann immer auf der Arbeitsplatte und somit beim Putzen im Weg oder besser Blue Sensor? Der ist dann aber wahrscheinlich auch nicht anders verbaut oder?
 
Ich habe auch ein Unterbaubecken in Granitplatte und der Sieböffner wird in der Arbeitsplatte dahinter montiert. Theoretisch könnte ich drauf verzichten, da ich eh fast nie Wasser ins Becken direkt fülle, nur wenige Teile von Hand spüle und diese einfach direkt einseife und klar abspüle. Mir würde auch reichen den Sieb auch selbst unten von Hand zu öffnen.

Spülenausschnitt.png
Entschuldige das schlechte Bild, ist auch nicht aufgeräumt. Links ist Sieböffner, rechts der Wasserhahn.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben