Fertiggestellte Küche Projekt Englische Landhausküche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Projekt Englische Landhausküche

Klar, Fenster von innen putzen.

Auf diesem Foto
21939d1266006926-projekt-englische-landhauskueche-fenster.jpg


sieht die Seite rechts vom Fensterflügel eigentlich etwas tiefer aus, als ich sie in dem einen Plan gezeichnet habe.

Den habe ich jetzt mal genommen (Achtung, die Herdzeile ist da noch 75 cm tief, sie soll ja nur 60 cm tief werden ... oder?)

Das Aufmaß könnte ergeben, dass ein 80er in normaler Tiefe mit 12-15er Blende zum Fenster hin passen könnte und der Flügel noch aufgeht.

An der Kochfeldseite sollte es kein Problem sein (wie gesagt, auf der Zeichnung ist die Kochfeldzeile noch 75 cm tief). Dann könntest du da auch eher noch einen 30er Unterschrank stellen.
Zum Putzen muss man das Fenster ja nicht im 90°-Winkel aufmachen.

Die genauen Maße hattest du nicht genommen ... oder?
 

Anhänge

  • kf_muffin_20100221_Fenstersituation.jpg
    kf_muffin_20100221_Fenstersituation.jpg
    65 KB · Aufrufe: 186

Muffin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Projekt Englische Landhausküche

Na, Ihr seid mir zwei Puschis, hihi... Nix für ungut! ;-)

Kerstin,
mir wäre es natürlich auch das liebste, wenn beim professionellen Aufmaß herauskäme, dass das Fenster auch noch aufgeht, wenn der Schrank rechts vom Herd auf der Höhe bleiben kann und auch, wenn ein normaltiefer Schrank an die Wand rechts vom Fenster passt. Dann könnte man da nämlich doch einen Aufsatzschrank draufstellen und hätte so noch wieder etwas mehr Landhauscharakter.

Die Planung war also eher eine vorsichtige, aber besser als dass man sich in etwas verrennt, was dann nicht realisierbar ist.

Und falls es so kommt wie wir jetzt annehmen/befürchten, müssen wir wie superpuschi das Landhaus eben über die Accessoires hereinholen... :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Projekt Englische Landhausküche

Ok, ich dachte, du hättest die Hoffnung dafür schon ganz aufgegeben.
Recht hast du, lieber nicht damit rechnen und sich hinterher freuen :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Muffin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Projekt Englische Landhausküche

Und sie freut sich!! :party:
Es hat gepasst - nicht nur kann der Schrank rechts vom Herd dieselbe Arbeitshöhe wie der Rest behalten, wir hatten uns gar sooo verkalkuliert, dass statt eines kleinen Regals noch ein voller 60er Auszugschrank dorthin passt. Auch auf der anderen Seite des Fensters wäre das eine Möglichkeit gewesen, um aber auf der sicheren Seite zu sein, kommt dort ein Schrank mit 45er Tiefe hin und darüber ein offener Hängeschrank mit
Schütten :kiss:
Das Aufsatzregal hatte nämlich einen Boden (statt unten offen) und somit hätten wir unseren schönen Granit dort zur Hälfte bedeckt. Unsere pfiffige Küchenplanerin kam aber wieder einmal mit einer super Idee um die Ecke und zauberte dieses Hängedings aus ihrem Katalog hervor.

So, sollte nur ein kurzer Zwischenstand sein - nächste Woche haben wir den nächsten Termin und werden dann voraussichtlich bestellen.

Allen einen schönen Tag und nochmals danke für Euren immer kompetenten und immer schnellen Rat. :rose:
Vielleicht kann ich demnächst schon Bilder der neuen Küche posten... :2daumenhoch:

Andrea
:foehn:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Projekt Englische Landhausküche

Das klingt nach Happy Ending im ersten Akt.
:party:

Fehlen noch Akt 2 und 3.

1. Akt: Planung
2. Akt: Preis und Unterschrift
3. Akt: Aufbau und Abnahme

neko (Küchendrama in 3 Akten)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Projekt Englische Landhausküche

Neko, Du hast Akt 4 vergessen: Präsentation der fertigen Küche hier im Forum ;-).
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Projekt Englische Landhausküche

Neko, Du hast Akt 4 vergessen: Präsentation der fertigen Küche hier im Forum ;-).

Das muss bei Aufbau und Abnahme mit rein... 4 ist doof, das müssten dann 5 werden...

Naja... lass mich mal schauen
4. Akt: Präsentation hier im Forum und Lobeshymnen kassieren
5. Akt: Geld zusammenkratzen und bezahlen.

geht doch! Wer sagts denn. Drama in 5 Akten ... das ist dann abendfüllend!

:dance::dance::dance:

neko
 

Muffin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Projekt Englische Landhausküche

Leute,
es ist soweit: die Küche wird gerade montiert :dance:
Anbei erste Beweisphotos - Micha kann posen UND arbeiten ;D
 

Anhänge

  • 23042010152.jpg
    23042010152.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 254
  • 23042010153.jpg
    23042010153.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 260

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Projekt Englische Landhausküche

Na wundervoll :2daumenhoch:

Ich habe jetzt nicht nachgelesen, welchen Farbton hat die Front? Leicht gräulich? Gefällt mir.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Projekt Englische Landhausküche

Wenn ich den Bauch einziehe, mache ich sogar im Türrahmen noch eine ganz gute Figur. :cool:

Kann aber auch an Andreas Fotografiertechnik liegen.

Naja, es war mal wieder ein Freitag...
... und wenn wir nicht zwischenzeitlich so viel gebolzt hätten, wären wir bestimmt eine Stunde früher fertig gewesen.

Nächsten Freitag kommt der Nero Assoluto drauf. :kiss:
Ich mach gerade die Skizze....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Projekt Englische Landhausküche

Bei mir wär er heute bzw. morgen schon drauf, aber mich hat ja keiner gefragt. >:(


;D;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Projekt Englische Landhausküche

Cooki, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
Andrea möchte uns gern zweimal sehen. Dem Wunsch möchten wir entsprechen. Freitag passt ganz gut. :foehn:

Wenn du dazu kommst, hätten wir mal jemand fürs Tor. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Projekt Englische Landhausküche

Was guckt mir da hinten eigentlich aus der Hose? :w00t:

Andrea!!!

Kann man das nicht vorher durch eine Bildbearbeitung jagen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Projekt Englische Landhausküche

Beim Anblick der Spülenschrankkletterei habe ich schon gedacht, das wäre ein schönes neues Foto unter der Rubrik " Maurerdekoltee" geworden.

Kritikpunkt: Kamera zu hoch gehalten. :cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Projekt Englische Landhausküche

Was guckt mir da hinten eigentlich aus der Hose? :w00t:

Dir? Dir guggt garnichts aus der Hose. Das ist Benny, bei dem die Unterhose... Du solltest nur mal über ein etwas längeres T-Shirt nachdenken. Das ist nur Haut == Dein Rücken und zwar nicht der verlängerte...

Entspann Dich, alles noch jugendfrei, seit KK die Unterhosen Salonfähig gemacht hat.

neko
PS: ich dachte, das sei Benny, der mit dem roten Shirt? Bitte in Zukunft nur noch mit Namensschildchen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben