Fertig mit Bildern Fehlererkennung Projekt Traumküche

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
*Schweißwegwisch* dachte schon mir ist was wichtiges entgangen ;D *gleich mal neue Marke registrieren lass* ;-)
 

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Hallo Forumsgemeinde,

die Wochen sind ins Land gezogen, viel ist passiert, vor allem konnte nun endlich vor ein paar Wochen der Umzug statt finden. Wie schon erwartet ist die jetzige Küche zum abgewöhnen, auch wenn wir durch einen glücklichen Zufall zumindest noch den alten Klapperherd gegen einen einfachen aber funktionierenden Herd mit Induktionskochfeld austauschen konnten. Nichts desto trotz haben wir natürlich auch weiter über unserer Küchenplanung gebrütet und am Samstag tatsächlich den Vertrag unterschrieben. Von der Grundidee ist der Küchenplan so geblieben, wie gehabt, ein paar Optimierungsarbeiten haben aber noch statt gefunden. Das wichtigste zuerst, der Eckschrank ist rausgeflogen und einer von zwei kleinen Apothekern, zugunsten einer toten Ecke mit einem breiteren Auszugsschrank. Die Insel wurde leicht verbreitert auf 2,00 m und das Ceranfeld ist ein Induktionsfeld geworden...ein bisschen Luxus muss ja auch sein.

Die Dunstabzugshaube ist tatsächlich etwas hochwertiger, sie wird noch ein paar Jahre durchhalten, und da natürlich auch wir unser Budget gesprengt haben, müssen wir einfach irgenwo auch Abstriche machen. Wir sind sehr zufrieden mit der Planung, auch mit dem Küchenstudio , es war von Anfang an unser Favorit und wir haben einen wirklich konstruktiven Austausch gehabt.

Die Küche ist eine Nobilia Speed mit Maxi-Korpus, bis auf die Insel, der Sockel ist 10 cm, die Arbeitsplatte Betonoptik, insgesamt Arbeitshöhe liegt bei 100,4 bzw. 86 cm. Fronten, Wangen und Korpus sind Pinie Montana, Sockel und Regalteile sind in mineralgrau. Die Rückseite der Insel besteht aus umfunktionierten Wandschränken mit eingefräster Griffleiste, ansonsten haben wir diesen Griff:

http://www.nobilia.de/de/produkte/designvarianten/griffe

Die Geräte sind diese:

Armatur http://www.hansgrohe.de/articledeta...C100006DB10000761100006E6100006F5100006E81&q=

Spülbecken: http://www.franke.com/content/kitch...puelen/basis/bfg_620/114_0302_015_detail.html

Geschirrspüler: http://www.miele.de/haushalt/geschirrspueler-2510.htm?mat=10234450&name=G_4263_SCVi_Active

Backofen: https://www.miele.de/haushalt/herd-backofen-1451.htm?mat=10109600

Induktionskochfeld: http://www.siemens-home.de/produktliste/EH845FM17E#/tab-section-technicalspecs

Die Wangen haben Bodenprofil in Edelstahloptik, in den beiden US mit Drehtüren (Wasseranschluss und Spüle) liegen Feuchtigkeitsschutzböden, geriffeltes Alublech.

Die Küche wird nun Ende Mai, Anfang Juni ausgeliefert. Das Aufmaß wird spätestens in 2 Wochen erledigt, falls ihr bis dahin noch Anmerkungen habt, was wir vergessen, übersehen haben, immer her damit. Auch Fragen zu den Schränken etc. beantworte ich gern sowie Begeisterungsausrufe über die hübsche Küche ;-)

Grob aufgeteilt haben wir:

40er Vorratsschrank mit Innenauszügen,
60er Geschirrspülerumbau
90er US
90er US
80 US 1-1-2-2
80 US 1-1-2-2
tote Ecke
50er US 2-2-2
Hochschrank für Backofen

Wandschranke 3 x 45, 2 x Regale 60

Insel besteht aus

30er Apotheker
90er Herdumbau mit zwei Auszügen
80er US 1-1-3
Rückwand 4x50er Wandschrank 36 cm hoch
2x100 WS mit Klapptüren und zwei Einlegeböden

Auch wenn dieser Thread nicht so ein Planungsthread war, wie ihr ihn am liebsten habt, möchte ich mich doch für eure Hinweise, Anregungen und den Input bedanken sowie für das schier unerschöpflich vorhandene Fachwissen hier im Forum. Gern stelle ich natürlich auch Fotos von der fertigen Küche ein.

Nun haben wir noch 5 Monate Zeit, uns zu überlegen, was wir mit dem Boden in der Küche machen, im Moment sind dort Fliesen verlegt, die uns plötzlich gar nicht mehr gefallen, jetzt wo wir wissen, wie toll die Küche wird. Da Mietwohnung, werden wir wohl keine neuen Fliesen bekommen, überlegen aber, ob man Linoleum auf den Fliesen verlegen könnte? Vielleicht in Fliesenoptik? Wenn ja welche Farbe... es bleibt schwierig. ;-)

Vielen Dank noch mal und allen eine schöne Vorweihnachtszeit,

liebe Grüße Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Und hier noch die Planungsansichten zur besseren Veranschaulichung.

Gruß Juliane
 

Anhänge

  • DSC_9471[1].JPG
    DSC_9471[1].JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_9472[1].JPG
    DSC_9472[1].JPG
    78 KB · Aufrufe: 295
  • DSC_9473.jpg
    DSC_9473.jpg
    64 KB · Aufrufe: 294

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. ich würde ja keine L-Küche bauen, sondern einfach nur eine lange Zeile der Wandlang. Das fände ich attraktiver als da nochmal den einzelstehenden BO.

Wenn euch die Fliesen nun nichtmehr gefallen, würde ich evt. die Küchenfront und die APL so ändern, dass es besser zu den Fliesen passt.
 

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Neben den BO kommt der Kühlschrank, und die Front etc. passt generell zu den Fliesen, es gibt aber hübschere. Eine hochwertige Küche an minderwertige Fliesen anzupassen finde ich dann doch nicht so gelungen, aber danke!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wenn da noch der Kühli hinsoll würde ich umso mehr den BO nach Planlins verschieben und neben dem Kühli nur einen Unterschrank setzten, dass schaut mit den vielen verschiedenen Höhen sonst doch sehr unruhig aus.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Ich finde, die Hängeschränke passen von den Proportionen her nicht zum Rest. Wie sind denn die Maße?
Außerdem würde ich diesen Wechsel mit den Glaseinsätzen weglassen und nur geschlossene Fronten nehmen.
 

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Wandschränke 3 x 45, 2 x Regale 60. Höhe 36 cm. Keine Glasschränke, sondern Regale in Sockelfarbe, war noch nicht im System.

Auf den BO kommt die Mikrowelle, das passt dann genau mit der Kühlschrankhöhe. Planlinks sind die Wasseranschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Es wird Eure Küche und Ihr habt Euch ja langfristig damit beschäftigt.
Bin dann gespannt auf die fertige Küche.
 

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Herzlichen Dank, da sprichst du wahre Worte. Wir sind auch sehr gespannt und freuen uns sehr.

Gruß Juliane
 

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Hallo Forumsgemeinde,

auch bei uns geht es heute los, die neue Küche zieht ein. Wenn wir hier auch nicht so viel direkt gemeinsam entwickelt haben, so finde ich es trotzdem schön den Thread "rund" zu machen und abzuschließen, denn viele viele Stunden haben wir uns hier durch gelesen und viele Anregungen übernommen oder unsere Meinung hinterfragen (und durchsetzen :-)) können.

Jedenfalls, hier schon mal ein Zwischenstand, das Abenteuer beginnt.
 

Anhänge

  • IMG-20160528-WA0014.jpg
    IMG-20160528-WA0014.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG-20160526-WA0008 - Kopie.jpg
    IMG-20160526-WA0008 - Kopie.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG-20160529-WA0011.jpeg
    IMG-20160529-WA0011.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG-20160605-WA0036.jpg
    IMG-20160605-WA0036.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 255
  • IMG-20160616-WA0000.jpg
    IMG-20160616-WA0000.jpg
    87 KB · Aufrufe: 270

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Vielen Dank, es ist sehr aufregend ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20160616-WA0002.jpg
    IMG-20160616-WA0002.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG-20160616-WA0004.jpg
    IMG-20160616-WA0004.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20160616-WA0006.jpg
    IMG-20160616-WA0006.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG-20160616-WA0007.jpg
    IMG-20160616-WA0007.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 266

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Richtig super, dass du an uns denkst und eine Liveticker eröffnet hast.
:clap::dance:

Es geht uns nicht darum bei Planungen unsere Vorstellung durchzusetzen sondern du sollst alle Argumente kennenlernen und dann entscheiden. Das hast du getan und deswegen wird es zu 100% deine Küche. :top:
 

Jule Weh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Danke schön, ja, und da hat das Forum wirklich sehr geholfen. Der erste Tag ist nun vorbei, es ist großartig was die beiden Monteure schon geschafft haben. Bis jetzt lief wohl alles wie am Schnürchen, sogar das Kochfeld wurde nach der vorhandenen Abzugshaube ausgerichtet. Eine Kleinigkeit musste natürlich schief gehen bei dem Umfang, ein Regal hat die falsche Farbe, aber wenn es dabei bleibt sind wir mehr als glücklich.

ich sehe sie selbst auch erst heute abend live und kann es kaum noch erwarten. Die Monteure sind übrigens der Meinung, wir hätten zu viel Stauraum. Das wollen wir erstmal sehen... :-D
 

Anhänge

  • IMG-20160616-WA0020.jpg
    IMG-20160616-WA0020.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG-20160616-WA0019.jpg
    IMG-20160616-WA0019.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20160616-WA0018.jpg
    IMG-20160616-WA0018.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG-20160616-WA0017.jpg
    IMG-20160616-WA0017.jpg
    39 KB · Aufrufe: 278
  • IMG-20160616-WA0016.jpg
    IMG-20160616-WA0016.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20160616-WA0013.jpg
    IMG-20160616-WA0013.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 284

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Also eins kann ich dir schon mal versichern "zuviel Stauraum" gibt es nicht!
So eine neue Küche ist halt schon was Schönes, auch wenn es nicht meine Planung wäre!
Aber für euch muss es passen und dann ist es richtig.
Grüße
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben