Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

arkitchen-tu

Mitglied
Beiträge
3
Liebe küchen-forum.de-Community,

wir sind Studenten des Fachgebiets Mensch-Maschine-Systeme der TU Berlin und beschäftigen uns mit dem Thema „Augmented Reality“ in Küchen. Im Zuge dessen haben wir einen Fragebogen erstellt, mit dem herausgefunden werden soll, ob die Implementierung von „Augmented Reality“ In Küchen auf das Interesse unterschiedlichster Zielgruppen trifft.

Die Umfrage geht am Dienstag den 16.12.13 online und ist bis zum 07.01.2014 für Sie erreichbar. Berechnet bitte ein dass die Umfrage ca. 15-20 Minuten braucht!
Unter allen Teilnehmenden, die ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage angeben, verlosen wir insgesamt 10 Gutscheine von Amazon im Wert von 20€.

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit eurer Teilnahme unterstützt. Wir sind ein studentisches Projekt, dem es nicht um die Erlangung von Profit geht. Ihr könnt mit Eurer Meinung die zukünftige Gestaltung von „Augmented Reality“ in Küchen beeinflussen und mit ein bisschen Glück auch eine Kleinigkeit gewinnen.

Die Daten der Umfrage bleiben in jedem Fall anonym. Die von Euch eingegebene E-Mail-Adresse für die Teilnahme an der Verlosung wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben, noch mit Euren Antworten in der Umfrage verbunden oder für Werbung unsererseits genutzt.
Der Link zur Umfrage:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Die Gewinner der Verlosung werden gegen Ende Januar über die E-Mail Adresse benachrichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Giulio van Ginkel / das AR-Küchen Projektteam der Tu Berlin

P.S.: Ich hoffe dass ich das im richtigen Forum gepostet habe ;-) Ansonsten einfach verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Hallo,

das passt schon hier.

Schön wäre es noch, wenn ihr für die, die mit eurer Studentensprache nicht so vertraut sind, kurz erklären könntet, was "Augumented Reality" im Allgemeinen und hier im Speziellen bedeutet.
 

arkitchen-tu

Mitglied
Beiträge
3
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Hey,

ja das istja super wenn es hier richtig ist ;-)

zum Thema Augmented Reality wollen wir eben nicht allzuviel vorweg nehmen.
Es wird innerhalb der Umfrage erklärt, da wir ja auch Leute die sich nichts darunter vorstellen können mit dabei haben wollen. Wenn ich jetzt hier erklären würde könnte es ja sein dass jeamnd der sich das nciht so recht vorstellen kann oder die Idee dahinter nicht gut findet dann gar nicht die Umfrage macht ;-)
Im späteren Teil des Fragebogens wird einem das Thema bzw. die Idee dann erklärt und anhand von einer Animation näher gebracht.
Da müssen wir uns leider auf die neugier der Leute verlassen, denn das Problem ist nunmal wenn die Leute die es eben von vornherein doof finden, nciht mitmachen, bekommen wir ja diese negativ Ergebnisse nicht und auch die brauchen wir um nachher eine ordentliche statistische Auswertung machen zu können.

Also wenn jemand den Begriff nicht kennt:
Bitte bitte bitte trotzdem ausfüllen ;-) daas hilft uns tatsächlich sehr bei der Ergebnis verwertung :-)

lg Giulio
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ich mach morgen bei der Umfrage mit, versprochen, aber ich gestehe, ich hab schon gegoogelt.:-[

Denn wenn man sich so gar nix vorstellen kann, ist es blöd an etwas teilzunehmen. Ein schwammiges Stichwort würde ja reichen...

Ich finde eure Erklärung aber sinnig und ich fände es schön, wenn ihr gleich bei der Anfrage hinzuschreibt, dass das Thema während der Umfrage geklärt wird und dass ihr bewusst kein Hintergrundwissen möchtet.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.726
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Hab schon mitgemacht.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Wie lange hat das gedauert, kuechentante?

Oder an die TEs: wieviel Zeit dauert das Ausfüllen, so circa?
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Es dauert ca. 15-20 Minuten.

Die erste Frage dauert am längsten, weil;D.......dann geht's ruck zuck

War nicht schlimm und hat nicht wehgetan.

hab irgendwie was Komplizierteres erwartet:cool:
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ich hab jetzt die Zeit nicht gestoppt, aber ich schätze so ca. 10min., also erträglich.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Na, ihr, danke! Das spricht doch dafür, dass möglichst viele mitmachen!!

Auf, Leute!
 
Koch-Teufel

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ich habe eben knapp 20 min. benötigt.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.726
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Gefühlt 10 - 15 Minuten.
 

Justifier

Mitglied
Beiträge
54
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ebenso - viel Glück beim Projekt. :-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ich werde heute Abend teilnehmen, habe das Thema aber mal oben angepinnt.

Sinnvoll wäre es ja auch, wenn möglichst viele der reinen User von hier die Umfrage mitmachen.

@Michael, können wir da für die Laufzeit der Umfrage mal irgendwo einen Hinweis auf diesen Thread machen?
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.454
Wohnort
Schorndorf
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

15 Minuten brauchts gefühlt sicherlich.
Sollten wir später einen extra-Fread zum Thema auf machen ? Mich interessiert schon wie die Leute diese AR-Geschichte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Samy, nicht nur einen Extra-Thread ...

@arkitchen-tu ... uns würden hier ernsthaft auch die Ergebnisse der Umfrage interessieren. Veröffentlichung kann in unserem Literaturteil als PDF erfolgen oder auch als PDF hier am Thread angehängt werden.
 
Mela

Mela

Premium
Beiträge
7.680
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Ich füge einmal den Link hier ein, da ich ihn nicht fand.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Habe auch gerade teilgenommen.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Danke, Mela!
Dann muss man von hier nicht in den ersten Beitrag zurück, wo der Link auch ist. ;-)
 

arkitchen-tu

Mitglied
Beiträge
3
AW: Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin)

Hallo Leute,

schonmal vielenlieben Dank für die rege Teilnahme und Kritik!
Ich habe jetzt oben nochmal die Dauer reingeschrieben ;-)
Vielen vielen lieben Dank!! Das hilft uns super weiter!*clap*
Und vor allem danke fürs anpinnen!*2daumenhoch*

Und falls ihr noch weitere Fragen habt -> schlagt zu! Alles kann ich euch nicht beantworten weil es wirklich noch seeeehrt abstrakt ist das ganze aber ich kann mir beste Mühe geben! (schaffe es übe die Feiertage leider nicht jeden Tag reinzuschauen! verspreche aber mir Mühe zu geben ;-) )

@KerstinB: Ich werde mir die beste Mühe geben euch etwas zu Verfügung zu stellen am Ende der Umfrage! Die Auswertung dauert aber natürlich etwas nach Abschluss. ca. 2 Wochen und was wir dann an Externe rausgeben dürfen muss ich mit unserer Dozentin und dem Team klären. Es ist ja so, wenn wir nachher alles öffentlich zugänglich machen hat es der nächste etwas zu einfach an Ergebnisse zu kommen ;-) Also wenn es um exakte Sachen geht. Aber es gibt sicherlich etwas das wir an euch rausgeben können für eure rege Teilnahme und Mithilfe ;-)

Und sagt bitte bescheid wenn ihr einen oder mehrere Diskussions Threads aufmacht! Bin gerne dazu bereit mich zu beteiligen ;-)

lg
Giulio
 

Mitglieder online

  • minimax
  • josef95
  • Lianste
  • palermo1
  • Tweety1966
  • Flo0815
  • Hefi
  • Dhm
  • Dave82
  • Snow
  • tamali
  • J. Blum GmbH

Neff Spezial

Blum Zonenplaner