Projekt smarter, nachhaltiger Wasserhahn

EcoTap Official

Mitglied

Beiträge
3
| KEINE WERBUNG! | FIKTIVES PRODUKT | STUDENTENUMFRAGE

Hallo Liebes Küchen-Forum,
1.jpg

wir sind 4 Studenten, die sich im Zuge einer Vorlesung Gedanken gemacht haben, wie man den Küchenalltag durch einen innovatives Wasserhahnkonzept revolutionieren kann. Daraufhin ist der EcoTap entstanden. Ein Wasserhahn, der dir nicht nur alle Wünsche erfüllen kann, sondern auch noch dabei helfen soll, dein Leben nachhaltiger zu gestalten.

Grundfunktion ist präzises Dosieren von Wassermengen, zusätzliche Funktionen (Boiler, Soda, etc.) sind auf Wunsch erhältlich. Neben individuellen Funktionen und neuartiger Bedienung steht sowohl ein minimalistisches Design im Vordergrund als auch die digitale Vernetzung der Systeme im Smart Home.

Die Marke und das Produktportfolio sind während der Vorlesung Produktmanagement an der Hochschule Emden/Leer entstanden. Um das Produkt und die Website noch weiter zu verbessern würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr an einer kurzen Umfrage teilnehmt und uns euer wertvolles Feedback mitteilt. Die Umfrage ist anonym und die Daten werden nach Beendigung des Kurses gelöscht.

Den Link zur Umfrage findet Ihr ganz unten auf der Startseite von EcoTap. Schaut euch aber gerne umfassend um, damit ihr wisst worum es geht.

Wir würden uns riesig freuen und Ihr würdet uns sehr helfen!

Fiktive Produktpage mit Infos zum EcoTap und Link zur Umfrage:

Home | ecotapofficial

Beste Grüße von

Edda Schneider, Jonas Grethmann, Patrick Werner und Tim Eckert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Naja, eine in Libyen registrierte domain ist nicht unbedingt vertrauensfördernd.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
@martin bit.ly ist ein Dienst, der lange URLs verkürzt und so leichter/besser schreibbar macht. Soll heißen: es ist nur ein Link zur eigentlich viel längeren UmfrageURL
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Cool, hab mir schon öfter einen Wasserhahn gewünscht, der dosieren kann :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Es wäre vielleicht trotzdem sinnvoll, den unverkürzten Link einzustellen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Und das ist keine Werbung für das Erstellen einer eigenen Webseite für das Smartphone ?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Idee ist schon gut. Das derzeit beste etablierte System am Markt ist m.E. Quooker . Aber ein Quooker ist IMMER zunächst eine kochend Wasser-Armatur, auch wenn man zusätzlich Kühlen und Sprudel ergänzen kann. Viele Kunden möchten aber nur gekühltes Wasser. Oder gefiltertes Wasser. Oder mengendosiertes Wasser. Oder esoterisches Wasser. Oder was auch immer.
Ein System. das dies alles modular zusammenstellen kann, wäre sicher eine gute Alternative.
Eure Armaturen sehen allerdings aus,.... wie Quooker. Da wäre mehr Eigenständigkeit hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoTap Official

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für euer wertvolles Feedback bis jetzt! Es ist sehr hilfreich neue Blickwinkel auf unser fiktives Produkt zu bekommen!
Wenn Ihr uns noch weiter Unterstützen wollt, teilt die Idee auch gerne bei Freunden und Familie
1f642.png
 

EcoTap Official

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wir haben die Website mit einem Online-Editor Names Wix erstellt. "Wix" wäre ohne die URL-Verkürzung auch in dem Link gewesen. Das macht die Angelegenheit mit der Seriosität (gerade im deutschen Sprachraum) nicht wirklich besser.

@moebelprofis vielen Dank für die Erklärung!
@mozart vielen Dank für das Konstruktive Feedback! Genau das war unser Kerngedanke.
 

besterchefkoch

Sehr coole Idee, habe sehr gerne an der Umfrage teilgenommen

Viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben