Projekt Optimierung eines Problembads unterm Dach

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.281
Wißt Ihr noch, wie der Ursprung diesen Threads war? Ich wollte mein Problembad im Dachgeschoss renovieren lassen und gerne eine Badewanne einplanen. Und eine großzügige Dusche. Es war 2016 ;D
Es kamen viele Ideen und Inspirationen, dann driftete die Diskussion zum drunterliegenden Bad und so kam es, dass wir zuerst doch den unteren Bad renovierten.
Die Plane für das Problembad schlummerten in der Schublade, bis ich doch die Kraft gefunden habe, mich (wieder) damit zu beschäftigen.
Der Ursprungsgrundriss lade ich nochmal hoch zum Vergleich:

559750D8-C253-4D7F-A586-40F61B38B880.jpg

Was in diesem Grundrissbild fehlt, sind die Dachschrägen bzw. die 2 m Linien.
Nach vielen Überlegungen haben wir dann folgende Planung entworfen, leider kriege ich das Foto nicht gedreht...:
image.jpg

Diese Planung wurde in den letzten Wochen realisiert - es ist nich nicht alles fertig, aber wir nähern uns...
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.281
Es gibt aber auch schon was zu sehen - die Wandfarbe wird sich noch ändern, aber immerhin - der Waschtisch ist funktionsfähig und wir können beide davor aufrecht stehen (bei mir ist reichlich Luft nach oben...)
0C63D21A-543E-47D4-8C90-783B37AADF82.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Super .. gut war sicher die Entscheidung, die Tür nach außen öffnen zu lassen. Dadurch konnte ja wohl die Dusche auf Maximalgröße gesetzt werden. Mit der Tür nach innen eher eng.
Bin gespannt, wie der Rest aussieht.
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.281
Die Tür wurde um etwa 3 cm nach planunten verschoben, um die Dusche 80+Rinne breit zu machen. Und zur Dusche hin wurde auch noch die Zarge verschmälert. Ich poste ein Bild davon, sobald das Glas da ist (evtl. Nächste Woche?!). Alles mm-Arbeit, und ja, das Raumgefühl durch die Änderung des Türanschlags ist gewaltig!!
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.281
Die Handtuchkörper hängen, auch der Spiegel hängt jetzt passender zum Waschbecken, die Wände sind ganz hell blau und es hängen Beton-Lämpchen. Jetzt brauche ich nur noch ein guter Objektiv und es wäre schön, wenn mein Mann endlich alle seine Spiel-ähm-Werkzeuge aufräumen könnte, so dass ich endlich schön fotografieren könnte. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie gut es geworden ist...
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.281
Nachdem ich des öfteren Bilder von diesem Bad versprochen habe, habe ich jetzt ein kleines Album mit aktuellen Bilder erstellt:
Album ansehen 1760Mich begeistert die Verwandlung immer noch jedesmal, dass ich diesen Raum betrete - ein großes Dankeschön an alle, die Ihr Wissen und ihre Meinungen in diesem Thread geteilt haben!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben