Unbeendet Projekt Küchenplanung

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Projekt Küchenplanung

ich habe noch nicht alles durchlesen können, und hier waren bestimmt bessere Planer/innen als ich am Werk...

aber ich bitte dich um eins...baue dir aus Pappkartons eine Insel auf, muss ja nicht ganz so groß sein, wie eure geplante und dann simuliere darauf einmal ein Gericht, das du zuvor mit Strichliste (wie oft zur Spüle) auch schon mal gekocht hast. Und laufe auch jedes um die Insel zur Spüle und wieder zum Herd.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Projekt Küchenplanung

Schade, dass du in der Anhangsverwneuung deine kompletten Anhänge gelöscht hast. Dadurch ist der Thread leider etwas entwertet, weil der Bezug auf deine Planungen überall verloren gegangen ist. :-\

Zur jetzigen Planung ist alles gesagt, gekocht wird hier

rubin-24734-album870-bild113751.jpg

genauso mit Blick gegen die Wand wie in meiner Planung 2 :
108003d1364726366-projekt-kuechenplanung-rubin_20130331_kb2_grundrisspers.jpg


__________________________
Deine Planung sieht auch noch keine Ablufthaube vor .. oder wie soll die Abluft geführt werden?

Ich sehe auch nicht ganz den Grund, auf die hochgebaute GSP zu verzichten. In meinem Plan ist sie planlinks der dritte Hochschrank von oben. Wenn man da planunterhalb zum Ausräumen steht und etwas zwischenabstellen muss, dann kann man das problemlos auf der Insel.

Wenn ihr denkt, ihr könnt mir eurer Inselaufteilung glücklich werden, dann müßt ihr das so machen. Für meinen Geschmack verzichtet ihr auf zuviele gute Features. Z. B. schon mal breite Unterschränke ... ich sehe ganze 2 in eurer Planung, ansonsten viele schmale Schränke.

Die Planung ist scheinbar auch wieder auf einem 5-rasterigem Hersteller basierend.

Unpraktisch finde ich es auch, gewisse Sachen quasi 2xvorrätig zu halten, damit man im Alltag von der einen und von der anderen Seite der Insel arbeiten kann.
Eine doppelte Ausführung von Salatbesteck, Messerchen, Schere, Löffel, Öl, Essig, Gewürze, damit man nicht immer für all die Sachen auf die andere Seite rennen muss.

Bessere Vorschläge hast du meiner Meinung nach erhalten ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Projekt Küchenplanung

.. es gab einige bessere Vorschläge .. die Du aber alle ablehnst aus optischen Gründen - dafür tauschst Du scherwiegende ergonomische Nachteile ein.

Für mich gilt bei Küchen: form follows function.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Projekt Küchenplanung

Ich muß auch sagen das es hier schon bessere Planungen gab die optisch sogar noch angenehmer sind als deine letzte Planung.

Sorry wenn ich das jetzt hier so sage, aber egal welche schöne Küche dir hier noch vorgeschlagen wird ich habe nicht das Gefühl das du dich darauf einlassen wirst. Du bist in deinen Vorstellungen schon zu sehr festgefahren.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben