Fertiggestellte Küche Küchentraum wird Wirklichkeit

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ebenfalls eine schöne Küche.
Ich meine die Höhe der Hängeschränke.
LG Katja
 
Ne, Kerstin. Hab grad nachgeschaut: das ist eine Nolte Küche, also 15cm Raster. Demnach sind die Hänger 60cm hoch.
Das passt auch zur Berbel -DAH, deren Schirm 29cm hoch ist und der ziemlich genau halb so hoch wie die OS ist.

001-34-1404657099.jpg
 
Hallo white tiger,

auf welche Höhe ( wieviel cm über der APL) habt ihr die Berbel gehängt? Man liest so unterschiedliche Angaben und weiß gar nicht was richtig ist...
Ich möchte auch eine Berbel- wahrscheinlich die Glassline....
 
Doch ich lese hier schon noch mit - habe meinen eigenen Thread ja auch noch abonniert ;-). Habe die Beiträge aber eben erst entdeckt.

@maykaefer
Also ich habe einen Abstand zwischen APL und UK Berbel bzw. auch den Hängeschränken von 57 cm. Die Berbel zieht gut ab und man sieht in der Fettauffangwanne auch, dass das Fett wirklich abgeschieden wird und sich nicht AUF den Hängeschränken absetzt. In die Spülmaschine passt die Wanne nicht, sie lässt sich aber sehr angenehm reinigen ohne störende Ecken und Kanten.

Grüße
Elke
 
Hallo white tiger. Kann ich die Abzugshaube bis an die Hängeschränke befestigen oder muß ich dazwischen einen Abstand einhalten zum reinigen der Rückseite.
 
Genau, etwas Abstand sollte schon sein. 5 cm links und rechts sind auf jeden Fall ausreichend.
Die DH rückt ja hinter dem Glas auf beiden Seiten noch mal je 5 cm ein und von oben hast Du dann sogar 10 cm Platz um die Seitenteile zu putzen.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum-Küche!

Ich interessiere mich auch für den Miele K 376831DF Kühlschrank. Wie seid ihr mit ihm zufrieden? Ist er laut?
 
Hallo,
ihr habt eine tolle Küche, ich finde vor allem auch die Details super. Kannst du mir sagen was für Stühle ihr an der Insel verwendet. Die gefallen mir total und sind mir auch sofort positiv aufgefallen.
 
@floppinchen
Die Marke der Barhocker ist Novel und ich habe sie bei Hiendl bzw. XXXL Lutz gekauft.
Das war so ein Baukastenssystem. D. h. man konnte sich das Modell auswählen und dann Farbe, Griffe an der Rückseite der Lehne und den Fuß. Letzteres fand ich besonders gut, denn normalerweise haben die Barhocker einen runden Standfuß der ziemlich schwer ist. Die Hocker mit dem sternförmigen Fuss sind viel leichter, beim Saugen lassen sie sich problemlos wegziehen.

Grüße
Elke
 
Thread rauskram...... @White Tiger : Euer BO/DGC ist ja recht nah an der Wand. Womit ist die Wand belegt? Wie sind eure Langzeiterfahrungen damit wegen Hitze und Feuchtigkeit?
 
Hallo,
die Wand ist ganz normal verputzt und gestrichen.
Das Gerät direkt an der Wand ist eine BO/MW-Kombi, daneben ist dann der DGC.

Mit Hitze gibt es sowieso kein Problem, die Öfen sind ja gut isoliert. Klar kommt beim Öffnen des DGC viel Feuchtgkeit raus, aber auch da kann ich nach über 3-jähriger Nutzung keinerlei Probleme feststellen.

Der Ofen hat einen Abstand von 5 cm zur Wand und auch bei der Benutzung fühle ich mich nicht eingeschränkt.
Solltest Du noch weitere Fragen habe, immer gerne.

Grüße
Elke
 
Hallo Elke,

Danke Dir für die Infos. Bei uns wird der DBO auch direkt neben Wand sein (+5cm Blende). Deswegen hatte ich Bedenken wegen der austretenden Feuchtigkeit. Wir werden Malervlies und Farbe an der Wand haben.

Ich denke ich werde es erstmal so probieren und wenn es gar nicht geht vlt. einen Streifen Glaswand in Frontfarbe anbringen.

Gruß
 
Genau, sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, dann ist eine Glaswand die Lösung.
 
Gratuliere zu dem Top-Auftritt ........ das sah sehr lecker aus und die Gäste waren ja offensichtlich auch mehr als begeistert :dance::dance::dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben