Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

Cucaracha

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
69

Hallo ihr Lieben,

sie steht!!! :-)

Ich könnte euch jetzt 2 Stunden lang von ihr berichten (vorschwärmen), aber ich fasse mich mal kurz und sage nur: Wir sind sehr sehr sehr glücklich! :kiss:

Details und ausführliche Fotos werde ich dann posten, wenn wirklich alles fertig ist, aber das wird noch ein Weilchen dauern. Fest steht jedenfalls: Sie ist ein wahr gewordener Traum, es ist alles sehr stimmig und gelungen - Aufteilung, Farben, Licht, Größe, Wirkung, bisher haben wir noch keine einzige Entscheidung bereut. Die Monteure haben uns zu dem tollen Plan gratuliert und dieses Lob gebe ich gerne an euch, meine fleißigen Ideengeber weiter! :rose:

Einen kleinen Einblick bekommt ihr aber nun doch schon, denn ich brauche noch mal eure Meinungen bitte. ;-) Es steht nämlich die Frage nach dem Motiv für unsere Glasrückwand an. Wie schon im Vorfeld klar war, braucht der Raum noch Farbe. Jetzt fragen wir uns, was man sich hoffentlich über viele Jahre lang ansehen kann und gleichzeitig gut dazupasst. Ich will dann noch den kleinen Wandbereich rund um die Durchreiche in einer der Rückwand entsprechenden Farbe streichen.

Hier sind unsere Favoriten - angefangen hatten wir mit einer Auswahl von rund 120 Bildern, 113 sind raus, jetzt wird's langsam schwierig. :-)

1) Von einer Toscana-Reise; ich finde, dass die Olivenbäume gut in die Küche passen. ;-) Und ich mag das Licht und die Farben, aber evtl. ist es etwas dunkel.
Rückwand Mohn 2.jpg

2) Kakteen passen zur Herkunft meines Mannes. ;-) Wirkt aber evtl. etwas unruhig.
Rückwand Kaktus.jpg

3) Ich mag die Farben. Weiß aber nicht, ob die Blume irgendwann nervt, momentan gefällt sie mir gut. ;-)
Rückwand Blume 7.jpg

4) Ebenfalls schöne Farben. Dadurch, dass es eher ein abstraktes Bild ist, langweilt es evtl. nicht so schnell wie was Konkreteres.
Rückwand Blume 3.jpg

5) Von einer Sardinien-Reise, die schöne Erinnerungen weckt. Geht oben vermutlich gut in die Wandfarbe über (die Rückwand wird nämlich 50 cm hoch, darüber bleiben also noch 30 cm Wand sichtbar).
Rückwand Landschaft 2.jpg

6) Ich *liebe* Lavendel optisch und geruchlich. ;-)
Rückwand Lavendelfeld.jpg

7) Gefällt mir noch etwas besser als das andere Mohnbild, meinem Mann aber nicht so.
Rückwand Mohn 1.jpg

Auch wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind, lese ich gerne eure Kommentare dazu. Zum besseren Vorstellen, hier kommt's hin:

20141005_190902.jpg

Viele Grüße von einer glücklichen Küchenbesitzerin :dance:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Alsooooo, zunächst mal toll, das die Küche steht und ihr von der Aufteilung und Optik glücklich seid! :2daumenhoch: ....und dann brauchen wir zur Beratung für die Rückwand, natürlich einen größeren Einblick in die Küche, als nur die Spülenzeile. :cool: ;D
Ein paar klitzekleine Blidchen vom Gesamteindruck, wären nicht schlecht. Es macht uns auch überhaupt nichts aus, wenn noch nicht alles fertig ist. ;-) :kiss:


...mir persönlich, würde das Mohnblumenbild, also Nr.7 gut gefallen und wenn dein Mann einen Bezug zu den Kakteen hat, fände ich die auch toll. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Wenn du 10 Leute fragst, wirst du 10 Meinungen bekommen. :cool:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
die Bilder sind alle schön, spontan mag ich am Besten 3 und 6 (10 Leute, 10 Meinungen...;-)). Bei 6 habe ich den Verdacht, dass die Auflösung nicht reichen könnte. Aber ich will mehr von der Küche sehen!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Nr 6 .. paßt auch gut zur Position vom Fenster. Und wirkt auf mich am ruhigsten.

Wie hoch soll denn die Glasrückwand werden?

Wie soll sie befestigt werden? Mit Silikon oder sind Glashalter vorgesehen? Im Fall von Glashaltern würde ich nämlich für eine entsprechende Motivtapete und Klarglas plädieren. Dann kann man das auch mal anpassen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mir gefallen 5 + 6. ;D Wobei ich mehr zu 6 tendiere. Also 3 mal hast du die 6 schon dabei.;-)

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Ich sag dir lieber, welche ich nicht nehmen würde, obwohl alles wirklich tolle Bilder sind!:
Nr 1, zu dunkel
Nr 2, ich finde diese überdimensionierte Natur beängstigend
Nr 3, dito und man sieht sich über

Jein finde ich:
Nr 5, vielleicht zu farblos für den gewünschten Effekt
Nr 6, könnte zu unscharf sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Bei Nr 6 gehe ich davon aus, dass es da beim Hersteller so einer bedruckten Glasfläche auch ein Original mit entsprechender Auflösung gibt. Solltest du aber dann wirklich prüfen, denn so ist es tatsächlich zu unscharf.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Mit gefällt als Foto die Nr. 7 am besten, jedoch bin ich mir wegen des Fensters nicht sicher. Also bin ich keine große Hilfe.:stocksauer:
 

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
Mir gefallen 6&7 am besten. Die Kakteen find ich auch nicht schlecht- ist mal was ganz anderes
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben