Fertiggestellte Küche Vom Küchentraum zur Traumküche?

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Vom Küchentraum zur Traumküche?

Hallo ihr beiden,

schön, dass es in diesem Thread noch weitergeht :top:

@Menorca: Du hast natürlich recht - sinnvoll ist es nicht. Mir hatte das nur auf den ersten Blick total gut gefallen, ich neige manchmal zu Spontankäufen, um dann festzustellen, dass ich z.b. 15kg dicker bin als die neue Klamotte es zulässt oder so ;D Das wäre bei der Leicht-Küche sicherlich auch so. Schade eigentlich.


Warum nicht, Philo? Technische Probleme? Denn der Weg durch die andere Tür ist ja quasi nur 2 Schritte länger ... und du hast ja so eine relativ breite Küchenzeile hinten.

Diese integrierte Tischlösung macht nur Sinn, wenn man eine erhöhte Fläche in Kauf nimmt und dafür dann höhere Stühle (keine Barhocker, sondern Sitzhöhe ca. 63 cm) nimmt. Aber, ob das auf Dauer so bequem ist. Und, wie Menorca schon sagt, flexibel bist du damit nicht.

VG
Kerstin

Mein Mann hat Bedenken wegen des Lichts, denn wie gesagt - eine Glastüre in der Küche hätte die Diele als einziges mit Tageslicht erhellt. Wenn die Tür zugestellt ist, müssten wir permanent Licht dort anschalten. Er ist sich weiters unsicher wegen der Position der Elektrogroßgeräte vor der zugebauten Tür und ich weiss im Moment auch nicht, wie man die Tür überhaupt sinnvoll und optisch nicht völlig auffällig zubauen könnte, immerhin guckt man von der Eingangstür direkt darauf.

Morgen geht's erstmal ins Küchenstudio in einem Möbelhaus in Rosenheim - die führen da die für uns relevanten Marken. Ich werde mir vielleicht trotzdem auch mal Deine Version planen und ausrechnen lassen, weil sie nach wie vor meinem Geschmack am nähsten kommt - ich finde einen Block mit Hochschränken und einen Jalousienschrank einfach klasse. Leider gibts ja sonst in meiner Küche nicht wirklich die Möglichkeit, einen Hochschrankblock zu stellen :(


Viele Grüße - ich geh mich jetzt noch ein wenig mit "Clever Küchen kaufen" für den Küchenstudiobesuch morgen wappnen ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben