Fertiggestellte Küche Küchentraum wird Wirklichkeit

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Hier ist nomen wirklich omen. Ein Traum! :top:
 

White Tiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Hallihallo!

es ist vollbracht, der Titel unseres Threads ist voll umgesetzt :party:

Von ein paar kleinen Restarbeiten abgesehen wurde die Montage unserer Küche
termingerecht und in astreiner Qualität abgeschlossen.

Heute war der erste große Einräumtag - was für ein Fest.

Heute haben wir auch wieder unser Übergangsdomizil im 2. Stock verlassen und sind zurück ins EG gezogen. Jetzt sitzen wir in unserem neuen, deutlich kleineren (aber umso gemütlicheren) Wohnzimmer:relax: :pc::read:und genießen den direkten Blick auf unser Prunkstück, von dem wir euch ein paar Bilder anhängen.
Weitere Detailbilder findet ihr bald im Album unserer fertiggestellten Küche.

Auf besonderen Wunsch der Kids gab es als erstes Essen Pfannkuchen. Herrlich mit soviel Platz zu arbeiten und die Zutaten übersichtlich und ergonomisch aus den Auszügen entnehmen zu können! Und das alles auch noch bei strahlendem Sonnenschein, das gab es ja bisher in unserer Küche nicht - einfach herrlich.

An dieser Stelle auf jeden Fall auch noch einmal vielen Dank an alle, die uns fleissig bei der Planung unterstützt haben - ohne euch wäre es niemals so perfekt geworden.
:danke:

Rudi und Elke

IMGP4326.jpg
Ansicht vom Wohnbereich Richtung Terrasse

IMGP4329.jpg
Ansicht vom Eßbereich

IMGP4330.jpg
Die Nischenrückwand und das Kochfeld

IMGP4332.jpg
Ansicht vom zweiten Terrassenzugang

IMGP4350.jpg
Die neue Kaffee-Ecke
 

Anhänge

  • IMGP4345.jpg
    IMGP4345.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.352

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Elke und Rudi,
ich muss mich wiederholen. Ihr habt eine ganz tolle neue Küche. Ich wünsche euch viel Freude beim Kochen und ausprobieren neuer Rezepte. :party:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Und die Sektgläser zum anstoßen standen auch schon parat. Na dann, Prost!!!

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Die Sektgläser sind mir auch gleich aufgefallen ... ich nehme auch eins :cool: FeiernSekt.gof.gif



Glueckwunsch.gif

-------------
GSP .. keine Front? Kann mich gar nicht mehr erinnern .. oder ist da noch ein kleiner Fehler?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

oh, ihr habt auch den 6800...cool, der wird euch Spaß machen:top:

Eine superschöne Küche, die ihr das habt. Ihr werdet bestimmt ganz viel Freude an eurer Küche haben.:top:

Und ich genehmige mir auch gleich einen Sekt und stoße mit euch an*drinks:cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Ich sag dann auch einmal Prost und ganz viel Spaß in eurer neuen Küche!
par40.gif
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Hallo Ihr "Weißen Tiger",

herzlichen Glückwunsch zur Küche, sieht echt Spitze aus:2daumenhoch::2daumenhoch::goodjob:

Viel Freude beim Kochen und feiern sowie allzeit gutes gelingen.;-)

LG Andreas
 

White Tiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Küchentraum wird Wirklichkeit

Tara, nix 6800, das ist der 6805 mit Festwasseranschluss :tounge:;D.

Aber Du hast recht, das Teil macht uns schon jetzt viel Spaß und ist fleißig im Einsatz - es gibt ja noch tausend Dinge die ausprobiert werden wollen :dance:.


Kerstin, unsere SpüMa ist 4 Jahre alt, die wollten wir natürlich mitnehmen. Zum Glück ist sie auf der Inselrückseite, also wenig sichtbar. Wir haben aber die Front für eine vollintegrierte Maschine gleich dazu bestellt. Dir entgeht aber auch nichts :-)!

LG Elke
 

White Tiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Endlich geschafft - unsere Küche ist unter "fertiggestellte Küchen" verbucht!

https://www.kuechen-forum.de/201407...n/kuechentraum-ist-wirklichkeit-geworden.html.

Erlaubt uns noch ein paar Anmerkungen:

@ Vanessa
Deinen Vorschlag (Nr. 15) aus dem Fenster eine Schiebtüre zu machen, mussten wir einfach umsetzen! Zwischen den Küchenzeilen direkt auf die Terrasse, wir haben es schon vielfach genossen! Ein spezielles Dankeschön für diesen Vorschlag

@ Magnolia und Conni
Lange ist es her, aber vielleicht erinnert ihr euch noch (u. a. Beitrag Nr. 71) wurde über den Spalt zwischen Schiebetüre und Halbinsel diskutiert - zu eng und daher schwierig zum Fenster putzen. Vielleicht interessiert es euch wie nun umgesetzt wurde:
030.JPG


031.JPG



Der Spalt hat 34 cm und es ist auch noch Platz um eine kleine Trittleiter und einen Staubwedel zu verstecken (mittlerweile haben wir auf halber Höhe eine Sichtschutzfolie angebracht).

Zum Wischen des Bodens ist es wirklich gar kein Problem und auch beim Scheiben putzen komme ich wirklich problemlos hin. Die Innenseite des Rolladens zu säubern ist natürlich nicht einfach, aber möglich. Der Vorteil, dass keine Türe in den Raum ragt ist einfach riesengroß und die Schiebetüre steht bei warmem Wetter bei uns pausenlos offen.

@ Kerstin
The Queen of Küchenforum – Danke für deine super Vorschläge.

Wenn ich mir unsere erste Planung nachträglich ansehe – grmpf! :-)

Ein dickes Dankeschön an ALLE die in unserem Thread mitgewirkt haben! Tatsächlich wäre ohne euch die Küche nie so genial geworden wie sie es jetzt ist. Auch noch nach mittlerweile 8 Monaten Benutzung können wir uns noch täglich wie die Kinder an unserem Schmuckstück freuen.

Wenn es euch nicht schon gäbe, müsste man euch erfinden!

Elke und Rudi
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Ich finde auch, dass die Küche toll geworden ist, und die Schiebetür zur Terrasse ist klasse!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hallo ihr Beiden,

ich war auch kritisch gegenüber dr Schiebetür eingestellt. Ist aber super. dass sie sich so bewährt und ich wünsche euch weiterhin viel Genuss in der nun erprobten Küche. :dance::2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Danke für die Fotos! :kiss: ...und toll das sich unsere Bedenken wegen der Schiebetüre in Luft aufgelöst haben und dake für die Rückmeldung dazu! :2daumenhoch:
So können wir diese Konstelation, mit ruhigem Gewissen, evtl. auch mal weiter empfehlen.
Auch ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in und mit der schönen Küche! :kiss:
 

Lachmoewe

Mitglied

Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Eine ganz tolle Küche und danke für die vielen Fotos. Das hilft mir gerade auch sehr!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ist super geworden und ich bin froh, dass ihr den Vorschlag umgesetzt habt und damit glücklich seid. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut.
 

White Tiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Oh, Danke, dass nach über 1 Jahr noch so viele positive Rückmeldungen kommen.

@ Vanessa
Freut mich sehr, dass Du Dich auch noch gemeldet hast! Du hast ja mit Deinem Schiebetüren-Vorschlag, das Ganze maßgeblich geprägt - weder Rudi noch ich wären jemals auf diese Idee gekommen. :rose:

Wir werkeln oft zu zweit in der Küche und freuen uns nach wie vor, wie ergonomisch alles von der Hand geht und wie wenig wir uns gegenseitig behindern :dance:.
 

katja-heike

Mitglied

Beiträge
21
Sehr schöne Küche...
Wir planen zur Zeit auch eine Küche und uns gefällt die Dunstabzugshaube von Berbel .
Welche Maße haben die zwei Oberschränke zwischen der DAH?
Vielen Dank.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Keine Ahnung, wann Elke hier wieder einschaut, daher hab ich dir ein Planungsbild ein paar Seiten vorher rausgesucht. Die Hänger sind 90cm breit, wie die Unterschränke drunter. Die DAH ist 90, der Kochfeld-US 100, so bleiben rechts und links der Haube noch je 5cm Abstand zum Rückseite putzen.

folie3-jpg.113245
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben