Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

Cucaracha

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
69
Hätte ich vielleicht gleich erklären sollen. ;-)

Und ja, dem Flur tut Helligkeit definitiv gut!

Also, es steht 2:0 für Nr. 2. :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich bin auch für Nr. 2. :cool:

Die Decke und die Deckenabhängung würde ich weiß streichen, eine farbige Decke wirkt evtl. erdrückend. Außerdem passt es zu den Fenstern.

Toll das ihr eine passende Leuchte gefunden habt! :2daumenhoch:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Hier auch noch Mal Nr. 2.

Die Decke würde ich auf jeden Fall weiß streichen.

Bei dem anderen weiß ich es nicht, da ich nicht genau weiß, was gemeint ist.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich erhöhe auf 5:0 für Auswahlmöglichkeit 2

Wie du schon schreibst, greift der 2. Boden die APL Farbe besser auf. Allerdings nur nach dem kleinen Muster hier beurteilt, kann ich Wirklichkeit ja noch anders aussehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
2 hat mir spontan auch besser gefallen :rose:und ich würde die Decke weiss streichen, das sorgt für mehr Helligkeit und läßt den Magnolia-Ton zur Geltung kommen. Ich würde aber irgendwo eine starke Farbe reinbringen, wenigstens bei den Accessoires, ansonsten ist es zu homogen.
Wir haben überall tapeziert und gestrichen, aber ich habe mich schon gefragt, ob es wirklich hätte sein müssen...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mir gefällt auch der 2.Boden besser weil er die Farbe der APL etwas in sich hat.

LG
Sabine
 

Cucaracha

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
69
Huhu :-)

Hier wird es bald ernst - Montag in einer Woche kommt die Küche, am Dienstag wird sie aufgebaut!

In den letzten Tagen schwankte meine Stimmung stündlich zwischen "juchu, bald ist es soweit!" und "oh mein Gott, wir werden garantiert nicht fertig!". Im Moment herrscht gerade wieder Optimismus.

Inzwischen wurden das Fenster und die neue Balkontür eingebaut, sowie der Bereich unter dem Fenster aufgemauert. Die Durchreiche ist halbwegs fertig und ich bin sehr begeistert von ihrer Größe (sie bleibt allerdings nicht ganz so hoch wie auf dem Foto). Es war sicher die richtige Entscheidung diese Art Verbindung zum Wohnzimmer zu schaffen. *freu*

Am Freitag wurde nun der Deckenkoffer angebracht, daran müssen nächste Woche noch ein paar Feinheiten gemacht werden. Am Anfang kam er uns schon etwas wuchtig vor, aber inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. ;-) Die Einbauleuchten haben wir gestern installiert und ich finde sie sehr schön. Ich hatte zuvor arge Bedenken, ob die 3 kleinen Dinger als Grundbeleuchtung für den Raum reichen. Sie tun es absolut! Sie sind richtig hell und jetzt hoffe ich eher, dass sie im täglichen Gebrauch nicht blenden. Es sind LEDs, und erfreulicherweise ist das Licht durchaus schön warm, finde ich. :-)

Die Abluftführung und die Montage des Novy -Motors haben in den letzten Tagen noch ziemlich für Kopfzerbrechen gesorgt, aber wir haben wohl eine Lösung gefunden. Installiert wird der Lüfter dann bei der Küchenmontage. All diese Arbeiten klingen in der Theorie immer viel einfacher als in der Praxis. Und auf dem Papier geht auch alles viel schneller. ;-)

Nachdem ihr euch hier so eindeutig für den Armstrong-Boden entschieden habt, sind wir auch dabei geblieben. ;-) Er wurde schon angeliefert und wird nächste Woche endlich verlegt. Außerdem haben wir mit dem Streichen begonnen. Die Farbe fehlt noch. A propos Farbe, @isabella, es wird entweder eine Glasrückwand in kräftiger Farbe geben, oder eine Wandfläche. Oder beides (im gleichen Farbton). Das entscheiden wir dann, wenn die Küche steht.

Das war's wohl so ziemlich. Ach ja, für die Durchreiche wird - hoffentlich! - nächste Woche noch ein Rollo montiert, dann können wir die fertig verputzen und streichen.

Hätte mir nie vorgestellt, dass eine neue Küche sooo viel Arbeit macht. Aber Spaß macht es auch und jede Menge Neues haben wir dabei gelernt. Und die Vorfreude kennt schon keine Grenzen mehr!

Viele Grüße und bis bald

Cucaracha

20140921_085213.jpg,
20140921_085107.jpg20140921_085511.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Danke für das Update! :2daumenhoch: Uff, der Deckenkoffer wirkt wirklich etwas wuchtig...

Ich bin gespannt, wie die fertige Küche nachher wirkt! Dauert ja nicht mehr lange... :2daumenhoch: So wünsche ich euch weiterhin frohes Schaffen!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wenn der erstmal einheitlich gestrichen ist und die Küche steht, wirkt der gut. Also nur keine Panik ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, das wird wohl so sein. So roh wirkt alles etwas anders...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
@Cucaracha, danke fürs Update! Ihr seid ganz schön weit gekommen, super!! Die Deckenkoffer sieht nur deswegen wuchtig aus, weil (noch) nichts darunter steht. Das wird schon. Bin gespannt auf die nächste Fotos!
 

Cucaracha

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
69
Hey ihr Lieben,

die letzten Tage waren jetzt nochmal ziemlich frenetisch, aber es wird! ;-)

Habe jetzt noch eine kleine Frage an euch, weil ich von Wandfarben echt null Ahnung habe. Bin am Überlegen, ob wir beim Deckenkoffer die Seiten auch farbig streichen sollen (wie die Wände), oder weiß lassen. Was meint ihr?

Danke und bis bald!

Cucaracha

Farben 2.jpg Farben 3.jpg Farben 4.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also ich würde ihn weiß lassen. In Wandfarbe würde er sich meiner Meinung nach wieder stärker von der Decke abheben und wuchtiger wirken. Ist aber glaub ich wieder nur eine Geschmacksfrage.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Tendentiell würde ich auch weiß sagen ... vielleicht hast du mal noch ein Foto, wo mehr der ganze Raum zu sehen ist.
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
Ich würde ihn auch weiß lassen, weil er direkt an der Decke ist und diese auch weiß ist.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich stimme auch für weiß, aus den gleichen Gründen wie meine Vorredner.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich bin auch für weiss und würde sollte es sich um ein Holzfenster handeln unbedingt dafür plädieren dieses auch weiss zu streichen ;-)
 

Cucaracha

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
69
Ok, ihr habt mich überzeugt... bzw. hätten wir jetzt auch keine Lust mehr auf nochmal streichen gehabt. :-)


Bei der Durchreiche müssen wir nach dem Aufbau nochmal ran, denn das Rollo kam erst verspätet und wir konnten den Bereich gerade noch rechtzeitig verputzen, aber leider nicht mehr streichen. Aber war ja irgendwie klar, dass nicht alles 100 % glatt geht, das gehört vermutlich dazu. ;-)


Jetzt sind die Monteure am Werkeln und ich bin schon soooo neugierig, wie alles am Ende aussehen wird!!


Bis demnächst,

Cucaracha


P.S.: Holzfenster bleibt, wie es ist... es soll zur APL passen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben