Fertig ohne Bilder Küchenplanung neu - Schüller

AW: Küchenplanung neu - Schüller

Guten Morgen Conny,

@ Vanessa: genau das meinte ich ja auch in Nr. 115

@ Conný: Wenn das "Nichtgefallen" "nur" von Seiten Deines Mannes kommt und Dir die Planung Nr. 47 auch gefällt, dann sollten wir sachliche Argumente für den GöGa finden.
Was meinst Du ? Sollen wir Argumente sammeln ?
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Hallo Magnolia,

wir sitzen grad über den Elektroplänen. Das Haus steht ja schon seit einer Woche (Fertigteil) und wir haben links neben dem großen Durchgang weniger Lehrrohre für Elektro. Ursprünglich war dort ja ein Sitzplatz geplant.

Ich weiß nicht in wie weit wir die Planung von Kerstin realisieren können wegen der Anschlüsse.

Ich weiß - hätte man sich eher überlegen können - aber wir müssen es nun so hinnehmen wie es ist.

Kerstin danke für die Mühe die du dir gemachst hast. Das ist spitze! :kiss:

Conny
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Man kann doch die Elektroleitungen aufputz im Sockelbereich der Küche rüberziehen und nur das kurze Stück bis zur Ecke sich die Mühe machen die Elektrogeschichte unter Putz zu bringen.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Ja so hätte ich mir das auch gedacht - aber es ist ein Holzhaus und nicht so leicht umzusetzten. Wir mussten vor der Fertigstellung Leerrohre einplanen weil Aufputz eben so beschrieben nicht machbar ist.

Aber wir werden bei Angelikas Planung bleiben.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Danke für den Tipp liebe Vanesse.

Nun sind wir erstmal am schauen wegen den Geräten. Kühlschrank und Geschirrspüler stehen zu 90% schon fest.

AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F67032VI0P

AEG | Produkte | Kühlen | Einbaugeräte | SCS81800F0

Für BO und DGC gefallen mir die Miele Geräte echt gut - ich habe aber die Befürchtung, dass diese einfach unser Budget sprengen.

Sollte man versuchen alle Geräte in der Küche von einem Hersteller haben? DGC und BO liegen übereinander und sollten auch gleich sein.

Ist ein Festwasseranschluss bei einem DGC besser als ein Wassertank? Da habe ich bei AEG kein vergleichbares Gerät gefunden.

Viele Grüße

Conny
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Festwasseranschluss wird wohl komfortabler sein, aber mit Tank ist wohl immer noch besser als ohne DGC :-) (ich möchte dann auch einen haben, das KF weckt Bedürfnisse;-)...)
Geräte nebeneinander oder übereinander sollten schon von einer Marke/Stilrichtung sein, sieht einfach besser aus, ansonsten ist es in der Küche an sich egal, ich möchte auch einen Neff -Herd, aber lieber Siemens Öfen und Kühli.
AEG wäre nicht so meine Wahl, aber das kann ich nicht begründen, ist nur eine Abneigung aus neuer Erfahrung mit einem dusseligen Kundendienst;-).

Aber bevor man bei den Miele -Öfen die Einsteigerklasse (wg. Budget) nimmt kann man wohl lieber aus der BSH -Gruppe Geräte mit mehr Ausstattung nehmen und kann dann immer noch günstiger sein.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Hallo Angelika,

mit dieser Entscheidung tue ich mich echt schwer. Festwasser oder Wassertank ...

Und welcher Hersteller ...

Viele Grüße

Conny
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Beim Dampfgarer wird hier immer wieder darauf hingewiesen, besser einen Kombidampfgarer zu nehmen, da dieser noch Heißluft hat und du ihn somit für mehr Dinge nutzen kannst (Brot, Kuchen etc.).

Ja, Miele oder VZug Geräte sind leider verflixt teuer, wenn auch richtig gut.

weil du grad bei AEG Geräten bist, da gibt es auch Kombidampfbacköfen, mit großem Innenraum.

Kennen tu ich kein einziges Gerät, setz mich nur auch grad mit der Thematik auseinander...;-)
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Hallo Tara - ja ich meinte ein Kompaktgerät - wenn dann so eins.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

ich will dir ja nicht den Mund wässrig machen....aber wenn ich schon dabei bin....;D

es gibt Kombidampfgarer mit eingebautem Bratenthermometer (z.B. Miele , Siemens Studioline) die zeigen dir dann an, wann das Fleisch fertig ist.

Miele hat das sogar noch perfektioniert (ermittelt selber das Gewicht und du kannst selber bestimmen, wann das Fleisch fertig sein soll:cool:

Wenn du die Möglichkeit eines Festwasseransschlusses hast, ist das sicherlich bequemer.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Tara in diesem Fall machst du mir nicht den Mund wässrig - meinem Mann schon. Ich bin Vegetarier - aber einer der für seinen liebsten doch hin und wieder ein Schnitzelchen und einen Braten zubereitet ... :2daumenhoch:
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte bitte nochmal euren Rat bezüglich der Front. Wir haben uns nun gegen das Trüffelbraun und für das Kristallweiß oder Brillanweiß von Schüller entschieden. schüller - Frontenübersicht

Die APL wird dunkelgrau - die Spüle eventuell felsgrau BLANCOAXIA II 6 S | BLANCO

Das Sideboard werden wir mit den gleichen Griffen auch von Schüller beziehen. Nun aber die Frage: Würdet ihr das ebenfalls in der gleichen Front-Farbe gestalten wie die Küchenschränke oder anders hervor heben? Ich würde gern einen Holz-Ton wählen. Aber ich würde auch diesen Ton gern nochmals in der Küche einbauen. (Evtl. Rückwand der Insel??)

Zur Auswahl stehen Ulme Natur
487_big_lima_k631.jpg


Nussbaum natur
392_big_lima_k680.jpg


oder Eiche astig
490_big_bari_k731.jpg
.

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps.

Conny
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Welche Farbe und welches Material hat dein Boden?
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Hallo Tara - das wissen wir noch nicht so genau. Aber ich denke in Richtung grau aber eher heller.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

ich würde ja nicht zu viele Farben reinnehmen. Ich denke, wenn ihr nun weiß nehmt, dass die Wände auch noch Farbe erhalten?

Schwierig wird es wohl sein AP und Boden abzugleichen, wenn diese die gleiche Farbe haben.

Leichter wäre es sicherlich eine andere AP Farbe zu wählen und dann die Hochschränke in dem gleichen Material?
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Hallo Tara - ja die Wände werden farbig - aber wie genau wissen wir noch nicht.

APL wird grau und Boden auch - Holzoptik auf dem Boden fällt bei uns weg.

Aber mir geht es hauptsächlich um den Tiefenreduzierten Hochschrank neben der Tür. Ich habe Angst dass der Raum zu steril wird, wenn wir da auch weiß nehmen.

Anfangs hatte ich immer im Plan, dass die Hängeschränke über dem Kochfeld auch in Holzoptik werden wie der tiefenreduzierte Schrank neben der Tür. Aber ich habe noch keine gute Lösung für Hängeschränke gefunden die bei mir rein passen. Hier raten ja viele davon ab.

COnny
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Wenn du die Sidebords in einem Holztn möchtest, so würde ich z.B. folgende auswählen, damit du im Grauton bleibst.

Belfort Eiche muskat NB
NEU 2013!
551_big_lima_k625_belfort_eiche_zoom.jpg
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Ja, dieser letzte Farbton von Mela würde auch gut zu einem Grau passen.

Und, ganz wichtig ... alle Materialien mal zusammentragen und bei verschiedenem Licht zusammen begutachten. Auch Fliesenmuster usw.
 
AW: Küchenplanung neu - Schüller

Mela - das ist eine gute Idee! Würdest du da nur das Sideboard neben der Ecke in diesem Ton gestalten? Die übrigen Küchenmöbel wären ja weiß.

Danke Kerstin auch für deinen Tipp - Tageslicht lässt vieles anders erscheinen als man denkt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben