Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Hallo zusammen!

Unter "Meine Küche im Neubau - Es ist eine Häcker geworden" habe ich meine Küche in den fertig gestellten eingestellt! Allerdings muss ich erst noch die Bilder verkleinern (und dazu herausfinden, wie ich das mache). :-[

Bilder habe ich aber auch schon in meine Album "Meine neue Küche"[/URL] veröffentlicht!


Ich werde noch Bilder bei Tageslicht machen (das wird aber wohl Wochenende, da ich bei Dunkel gehe und bei Dunkel wieder heim komme :-\) und ich werde nach dem WE meine Gewürzschublade neu fotografieren (da ich dann alle einheitlichen Gewürzdosen habe), die Küche mit Barhockern fotografieren und den Allesschneider in der Schublade fotografieren :kiss:

Bis dahin, viel Spaß beim Stöbern und vielen Dank nochmal an alle unter euch!!!!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Deine Küche ist richtig, richtig toll geworden!
Danke fürs mitfiebern lassen und die tollen Bilder.


Dein Kühlschrankgedanken kann ich sehr gut nachvollziehen - auch bei uns gibt es natürlich so eine gewisse Gewohnheit, was die Ordnung darin angeht, mal sehen, wie das in der neuen Küche wird.

Unter den fertig gestellten Küchen kann ich leider nicht kommentieren (?)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Danke ihr lieben :kiss:

@Tabetha: Also ich finde es gut dass Drehtüren aussterben. Ich habe keine einzige mehr :cool:

Du siehst ja auf den Fotos: alles was Hinten ist ist kein Problem - und das ist meiner Meinung nach das unschlagbare Argument FÜR die Auszüge.

Wie ich aber geschrieben habe: zu 1.000% Super nutzbar aber nur mit überwiegend 1-1-2-2!!

Ach ja, was ich noch fragen wollte an die, die schon Induktion haben:
Surren eure Töpfe auch so, wenn man die höchste Stufe oder Powerboost an hat? Ich habe Fissler-Töpfe, also eigentlich nichts billiges, ich kann mir aber auch vorstellen dass es normal ist...

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

@ pebs: du musst dich aus dem Forum ausloggen und bei den fertiggestellten Küchen nochmal einloggen. Das ist ein bissel blöd, geht aber wohl nicht anders;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

wollte auch gerade fragen, wie ich einen kommentar zu jules toller küche geben kann.
ging auch nicht.
aber ich kann ja den hinweisen von oben folgen.


küche ist soooooooooooooo toll geworden.

gibts noch ein paar bilder mehr von den geschlossenen fronten.
der inhalt interessiert mich nicht so sehr.

aber so der gesamteindruck.

grüssle hanna

welche barhocker hast du dir denn bestellt ?
kannst du mal einen link einfügen oder ein foto
ich bin nämlich auch noch auf der suche.

vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie hoch die sitzfläche bei einer 93 cm hohen
arbeitsfläche sein müssen
gibts da einen richtwert ?
ich möchte nicht unbedingt verstellbare barhocker, sondern welche mit 4 füssen.

so was in der art, oder sind die unpraktisch.
kann mir da jemand einen rat geben ?

dieser heisst misura neuro, kostet aber leider fast 500,00 e
weiss jemand einen ähnlichen, der günstiger ist.
und in andren farben
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

ich habe Töpfe von WMF, die surren oder brummen nicht.

Allerdings mein neuer Dampfentsafter, auch von WMF, der brummte im Herbst beim Entsaften.
Der mochte wohl nicht, was ich reingetan hab:w00t:

Muss wohl doch an den Töpfen liegen. Aber warum und weshalb weiß ich nicht.
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
@Hanna:
Ja ich mach mal noch mehr Fotos von den Fronten und stell die ein. Ist kein Problem ;-)

Bin ja eh so stolz auf die Linienführung. :kiss:

Wir hatten schon einen Barhocker, der stand die ganze Zeit bei meinem Freund rum. Ich also Schwiegermutti angerufen und gefragt wo der her ist weil sie ihn gekauft hatte, sie wusste es nicht. Ob er aus der Fundgrube wäre habe ich gefragt. "AUF GAR KEINEN FALL, das GANZ SICHER NICHT!!!" hat sie gesagt.

Ich also im Internet auf die Suche gegangen und sie hier bestellt:


Das ist genau der gleiche wie wir ihn schon haben, blöderweise nur ein 2er Set, aber ok. Nimmt mein Freund den 3. eben zum Zeichnen seiner Pläne, wie vorher auch!

Ruft mich gestern nicht SchwiMu an und sagt sie hat ihn gefunden???? In der FUNDGRUBE??? :stocksauer: *rolleyes*

Naja, also wie gesagt, wir wollten eigentlich welche mit Fuß in Edelstahl gebürstet, allerdings waren die uns im Möbelhaus mit 150€/Stück erstmal zu teuer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MartinM

Mitglied

Beiträge
8
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Hallo Jule!

Schöne Küche!
:-)

Hast Du für mich konkretere Infos zum Mülli unter der APL(Hersteller, Modell), zu den Unterbauleuchten und zu der Höhe der APL (wegen 1-1-2-2 Unterteilung)?

Diese Infos finde ich in deinem Thread nicht so schnell wieder.

Danke, Martin
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Hallo Martin,

der Müll-direkt-unter-der APL ist eine feine Sache :kiss:

Das kannst Du mit jedem Küchenhersteller oder Müllsystem machen.
Es ist ein normaler Schrank im 3-3-Raster. Die Müllbehälter gibt es stehend oder hängend.

Behälter gibt es von Ninka, Wesco und anderen.

Damit Du schon mal wegen dem Müll direkt unter der APL schauen kannst, hier mal einen Link, da siehst Du die Varianten (stehend oder hängend) und dass es für die verschiedenen Breiten an Auszüge diverse Müllsysteme gibt. (Außerdem gibt es auch noch "freigeplante" Behälter)

Welcher Hersteller Jule nun genau hat weiß ich nicht, aber das Prinzip ist eigentlich immer das Gleiche. Unten also für Ninka (helle Behälter) und Wesco hat z.B. eher dunklere Behälter, da habe ich im Moment aber keinen Link.

Kannst ja schon mal schauen, bis Jule sich wieder meldet (die wahrscheinlich am Ein-/Umräumen ist.);-)

für Auszüge Abfalltrennung, Mülltrennung im LIGNO Shop kaufen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Martin, ich nehme an, mit "Höhe der APL" fragst du die Arbeitshöhe an, ab der man einen 6-Raster-Korpus verwenden kann:
Die meisten Hersteller bauen 78cm hohe Unterschränke als 6-Raster. Die Einteilungen sind dabei sehr vielfältig, zB so:



Eine normale Arbeitsplatte hat 4cm Dicke, und die Sockel sollte man mit 10cm ansetzen, macht 92cm Gesamtarbeitshöhe.
Je nach Hersteller gibt es auch schon 8cm Sockel --> 90cm.

Schüller bietet mit seinem next125 System einen 75cm Korpus im 6er-Raster an, was eine Gesamthöhe von 89cm ermöglicht.

Und höher geht immer ;-). Leicht und Beckermann haben 80cm Korpus, Nobilia sogar 86,4cm mit eingeschränkter Produktpalette.

P.S.: Für alle anderen Fragen zu deiner Küche bitte einen eigenen (Planungs-)Thread anlegen und nicht fremde Threads kapern, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Halo Jule,
herzlichen Glückwunsch zu der Küche. Die ist wirklich toll geworden. Dein Album habe ich auch schon angeschaut. Ich habe zwei Fragen:
Habt ihr gar keine Spritzschutzwand, Rückwand hinter der Kochstelle?
Wie groß ist dein Arbeitsinsel? Ich plane auch so ähnlich, bisher nur im Kopf, und will wissen ob die nicht so verloren wirkt. Bei dir sieht es gut aus!
Liebe Grüße
Julika
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Hallo Martin!

Danke erstmal für die *girlblum*

1. der Müll unter der APL:
Ich habe eben nachgeschaut: es ist von Ninka, "eins2vier" steht drauf... Ich meine einer ist 8l und einer 15l!

Mir war wichtig dass die eimer stehen, weil ich so flexibler bin falls ich die Schublade doch mal anders nutzen wollte. Allerdings werde ich es nie wieder hergeben. :-)

2. unsere APL Höhe ist 92cm, wie das funktioniert hat Menorca ja schon geschrieben. Und ich liebe 1-1-2-2 (siehe meine Fertiggestellte Küche)!

3. Die Unterbauleuchten sind von Naber und ich muss schauen wie die genau heißen! Es sind Power LED Leuchten mit je 3 Watt und ab morgen kann ich die auch sagen wie sie Leuchten, denn dann sind sie angeschlossen ;-)

@Julika:
Die Insel ist 98x124,5 (auch eben nachgemessen)! Ich finde sie perfekt von den Proportionen. Ich war gerade auch etwas verdutzt, da ich dachte dass wir 124,5 auf 100 oder 110 ausgemacht hatten, aber ich finde es passt absolut.

Und nein, noch haben wir keinen Spritzschutz. Da aber (hoffentlich) bald unser neuer Esstisch ausgedient hat, auf dem weißes ESG liegt werden wir es uns daraus zuschneiden lassen. Es ist also geplant, aus Glas!

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MartinM

Mitglied

Beiträge
8
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Hallo!

@Jule: Danke für die schnelle Antwort, das war genau die Info die ich brauchte.

@menorca: :w00t:
> P.S.: Für alle anderen Fragen zu deiner Küche bitte einen eigenen (Planungs-)Thread > anlegen und nicht fremde Threads kapern, danke!

Das war nicht meine Absicht. Den Thread "Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung " habe ich mir natürlich schon verinnerlicht und deine ausführlichen Infos sind mir nicht neu. Da habe ich mich schon informiert.
Es ging mir wirklich nur um die Frage wie hoch ist denn die APL in Jules Küche. 92 cm war dann auch die umfassende Antwort.
:rose:

LG, Martin
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Hallo Jule,
so weit ich weiß, kann man ESG Glas nicht zuschneiden, das wird ja nach seiner Bearbeitung noch mal gehärtet (oder so) und muss dann so bleiben.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Angelika hat Recht, man kann ESG nicht bearbeiten.

Ich würde mal mit einer Probe der Wandfarbe zum Glaser gehen und fragen, was es kosten würde, so eine 40cm hohe Spritzschutzwand in der gleichen Farbe hinten lackiert machen zu lassen. Dann kann man die Platte schön mit Silikontupfern an die Wand kleben.

Oder Ihr geht zum Farbfachhandel und lasst Euch exakt die gleiche Farbe in seidenmattem Acryllack anmischen und streicht damit einfach die Rückwand bis zur gewünschten Höhe. Käme farblich vll. noch besser, wie wenn man mit Elefantenhaut drüberstreicht, das macht es oft etwas dunkler.

Ich hab das mal bei mir im Bad gemacht. Man glaubt kaum, wie ergiebig so ein simpler Acryllack ist im Vergleich zu einer normalen Wandfarbe! Und es lässt sich wunderbar abwaschen. Genauso wie Glanz-Latex. Nur dass es weniger glänzt und deutlich billiger ist ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben