Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

__________________________Hallöchen,

nun also meine Gewürzschublade und der Allesschneider in der Schublade!!

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Ich bin total happy mit allem, die Unterbauleuchten sind auch Super hell und ich finde dieses kaltweiß ist ein Super Licht für eine weiße Küche. Sobald es möglich ist werden wir wohl auch die Glühbirnen in kaltweiße LED-Leuchtmittel austauschen, momentan sind uns die LEDs mit E-Fassung noch zu teuer.

Ach ja und was wir die Tage noch als superpraktisch erkannt haben: die Position von GSP, Spüle und Müll.


Es kommt ja erst 30er Müll, dann 60er Spüle und dann die GSP! Nach dem essen wird links in Müll die Reste abgestreift, am Spülbecken Getränkereste ausgeschüttet und dann alles in den GSP!

Beim Ausräumen dann habe ich die Insel als Zwischendepot für alles, was nicht im direkten Dunstkreis des GSP verstaut wird.

PERFEKT, dank des Forums!

Lg Jule
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Ich dachte auch ich mache SchubladeN voll mit meinen Gewürzen.

Allerdings passen in so eine 60er Schublade sehr viele Gewürzdosen und es sind bei mir schon über 40!! :-[

Ich habe nur für einige noch keine Etiketten!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Ja, aber bei mir wird es eine 40er Schublade sein, daher habe ich sicherheitshalber mal die zweite mit eingeplant ;-)

Dein Foto macht auf jeden Fall jetzt schon Lust aufs Einräumen ;D
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Erst einmal Glückwunsch zu deiner superschönen Küche:top:
So eine Gewürzschublade möchte ich mir (wenn meine Küche da ist) auch einrichten.
Du hast tolle Dosen! Die Aufkleber habe ich im Forum schon gesehen und werde mir welche ausdrucken. Kannst du mir einen Tipp für den Kauf der Dosen geben?
Das wäre prima.
Danke und liebe Grüße:-)
Jutta
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

schreib mal ne PN an Menorca, die druckt sie dir aus und schickt sie dir. Und die Tochter, die die Etiketten entworfen hat freut sich bestimmt über ein wenig Weihnachtsgeld:-)
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Ich hab die Dosen über einen naturshop im Internet. Die kosten einzeln ca. 1,50€, ich habe bei einer Abnahme von 80 Stück (habe mit einer Kollegin bestellt) 1,28€ pro Stück gezahlt, versandkostenfrei!

Ich glaube aber, wenn ich Menorcas Beschreibung so lese, dass ihre vielleicht sogar noch besser sind? Die schrieb "nach einiger Zeit drehten sich die Streueinsätze bei manchen Dosen mit"! Das passiert bei mir jedes Mal! Ihre sind von http://www.gesundwuerzen.de/onlineshop/Gewuerzdosen-12-er-Set::413.html da kostet das 12er Set 18,90€! Versandkostenfrei geht hier aber erst ab nem gewissen Betrag!

Allerdings finde ich, dass man die Größe des Streuers bei den Gewürzen eh meist auf die gleiche Größe eingestellt lässt. Und wenn man es umstellt dann hält man halt den Streueinsatz fest und dreht das Deckelchen.

Gut bei meinen Dosen finde ich, dass man den Deckel nicht nur drauf drückt, sondern durch drehen dann auch arretiert. Das finde ich Super, kann aber sein dass es bei Menorcas auch ist.

Ich hoffe dass ich für helfen konnte, falls meine Dosen in Frage kommen kann ich dir per PN die Mailadresse von dem geben bei dem ich sie bestellt habe.

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Unsere Dosen sind wohl sehr ähnlich, wenn nicht gleich. Mein Deckel arretiert auch.

Gegen das Mitdrehen hilft etwas fester anfassen und drücken ganz oben am silbernen Dosenrand, womit man den Einstz dann quasi mithält.

Deine Gewürzschublade ist schön geworden, Jule!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gerne ich Sätze wie
Ach ja und was wir die Tage noch als superpraktisch erkannt haben: die Position von GSP, Spüle und Müll.


Es kommt ja erst 30er Müll, dann 60er Spüle und dann die GSP! Nach dem essen wird links in Müll die Reste abgestreift, am Spülbecken Getränkereste ausgeschüttet und dann alles in den GSP!

Beim Ausräumen dann habe ich die Insel als Zwischendepot für alles, was nicht im direkten Dunstkreis des GSP verstaut wird.

lese. Da freut man sich, dass sich jemand Argumente durch den Kopf hat gehen lassen und dann auch wirklich in der Praxis überzeugt ist. :dance::dance::dance::dance:
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Danke für die "Dosen-Info"!
Jule, es wäre prima, wenn du mir die Internetadresse geben könntest. Dann schau' ich ob ich auch jemanden zum teilen finde. (Vielleicht sogar schon habe).
Meine Gewürzschublade wird eine 45er sein, da werde ich wohl das Wichtigste unterbringen.
Zu den Aufklebern melde ich mich nocheinmal. Klasse, dass man die bei euch bekommen kann.
LG Jutta
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Danke Kerstin, ich werde mich durchlesen!
LG Jutta:top::top:
 

evitrea

Mitglied

Beiträge
50
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Hey Jule,

du hast eine wunderschöne Küche! Gefällt echt wahnsinnig gut! Wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Granit? Laut Foto sieht das nach satiniert oder geflammt & gebürstet aus, oder? Wir wollten eigentlich die ganze Zeit geflammt & gebürstet, sind aber jetzt eher bei satiniert angekommen.
Mich würde auch noch interessieren was ihr letzten Endes für die Küche bezahlt habt, also wenn mögliech die Preise für Schränke, Geräte und Platte. Ich habe das nirgendwo gefunden, oder bin ich blind?
Wir haben nämlich auch gerade ein Angebot für eine Häcker Küche vorliegen und mir erscheint das etwas teuer....

Liebe Grüße
evitrea
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Hallo zusammen!

Nachdem es jetzt gut 2,5 Monate her ist wollte ich kurz mal wieder was von uns hören lassen.

So zufrieden wie wir mit dem KFB die ganze Zeit über waren, so sehr ärgern wir uns seit der Montage über ihn.

Mag ja sein, dass er vielbeschäftigt ist und viel zu tun hat (sei ihm ja zu wünschen denn dann läuft das Geschäft gut)! Aber mit unseren beiden Hochschränken, die noch ausgetauscht werden sollten sind wir immer noch nicht weiter.

Anfang Dezember habe ich nach 3 Wochen mal bei ihm angerufen um zu fragen, ob er die Werkskizzen beim Hersteller angefordert hat, damit wir kontrollieren können, ob die höheren Hochschränke dann noch unter die Steckdosen passen, die über unseren Hochschränken sind. Damals hat er gesagt: ich habe sie angefordert und sie schicken sie mir zu.

Wieder 3 Wochen später habe ich dann nochmal angerufen um zu fragen was mit den Skizzen ist. Da sagte er, er hötte sie schon bekommen aber so viel zu tun gehabt dass er keine zeit hatte, sie uns zu schicken. Aber er würde es sofort per mail schicken! Das war kurz vor Silvester!

Nachdem ich zwischendurch nochmal erinnert habe wurde ich dann Ende Januar ungeduldig. Nach erneutem Anruf hat er mir sie dann am 29.01.2013 zugeschickt. Wir haben sofort nachgemessen und festgestellt dass die Hochschränke inkl. dem "Deckel" 2cm in die Steckdosen ragen würden. Passte also nicht, außer ein neuer Deckel in nur 1cm Höhe käme drauf, was wir uns so garnicht vorstellen können.

Ich ihm also ne Mail zurückgeschrieben wie er sich das vorgestellt hatte mit den Steckdosen, die Höhe der Dosen war ja aus seinem Montageplan.

Als wir bis Montag wieder nichts gehört hatten (es war ja schon der 18.2.) haben wir ihn erneut angerufen. Dann sagte er dass er noch keine zeit gehabt hätte aber dass er uns vorschlagen wollte, dass wir die Steckdosen nach oben versetzen und er uns auf den Deckel hochkant noch eine Blendleiste (wie die Wischleiste nur in Korpusmaterial) anbringen würde, um die neuen Löcher der Dosen zu verdecken.

Da wir aber vom Wohn- und Esszimmer aus reinschauen können wollen wir das auf keinen Fall.

Da derzeit noch ein Restbetrag in Höhe von 1.750€ offen ist haben wir ihm gesagt dass er uns sagen soll, wie er uns Entgegenkommen würde wenn wir auf die Nachbesserung verzichten würden.

Unser "Problem" ist, dass es ja im Vertrag ohne Zusatz "Schrankhöhe für DGC und BO anpassen" drinstand. Da wir aber mit ihm immer wieder darüber gesprochen haben hat er auch nach Montage sofort zugegeben dass er wusste dass wir das so wollten und dass er uns auch bei den Dosen extra nochmal den Hinweis gegeben hat, die Steckdose für den möglichen DGC extra abzusichern.

Er hat jetzt am Telefon gesagt dass es ihn ja auch nochmal Geld kostet die Schränke auszutauschen und dass er uns mal ein Angebot zuschickt, was wir nachgelassen bekämen, wenn die Schränke bleiben wie sie sind.
Funktionsfähig ist ja alles, nur kann das Fach mit der Mikro-Klappe eben nie einen DGC aufnehmen. Bevor ich aber dafür in Kauf nehme dass es gepfuscht aussieht werde ich mich lieber damit abfinden.

Selbstverständlich warten wir nun auch schon seit Montag darauf dass uns das Angebot zugeht, das abends noch sofort gemailt werden sollte...

Was denkt ihr was man als Nachlass dafür erwarten kann? Er hat behauptet dass die Industrie hinter ihm stünde und er ggf. den neuen Schrankkorpus kostenlos bekäme. Kann das wirklich sein? Ich glaube ja er will damit seinen Nachlass drücken.

Ich muss dann entscheiden ob der Nachlass dafür entschädigt dass ich dann auch wirklich darauf verzichte.

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
P.S.: meint ihr ich könnte ihn vielleicht fragen ob er den Hochschrank dann nicht lieber noch 10cm höher bestellt und die Steckdosen dann einfach ganz überdeckt?

Falls mir seine Entschädigung nicht reicht?

Sein 1. Vorschlag war ja BO runtersetzen und dann neue Schubladen drunter einbauen. Aber dann wäre meine Linie zerstört. :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Dann müsstest du aber, wenn der DGC kommt, eine Blende mit einbauen lassen...
 

Jule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
491
Das stimmt wohl. Bleibt mir nichts anderes als zu warten was er nachlässt.

Interessant wäre trotzdem von den KFB hier unter uns zu erfahren ob es tatsächlich sein kann dass ihm der Hersteller Ersatzschränke kostenlos stellt und was ihr denkt was ein realistischer Nachlass wäre mit dem ich leben sollte?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

Ich schätze mal, dass er diese Schränke nicht kostenlos ersetzt bekommt, weil er es ja wohl verschlampert hat, den Schrank von vornherein passend zu bestellen. Denn der Küchenhersteller hat ja wohl nur gemacht, was der KFB beauftragt hat.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben