Küchenplanung Neubau - Schüller Küche

chruschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Genau, so haben wir uns das jetzt auch gedacht. Die GSP würden wir jetzt doch wieder links von der Spüle hinmachen, da das Geschirr ja eigetlich immer von da herkommt...
Meinst du das macht so Sinn ? :-)
Vielen Dank schon mal!!!
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ja genau, links (planunten) der Spüle. Und rechts von der Spüle dann evtl. den Mupl , dann rutscht die Spüle ein wenig Richtung Insel und ihr habt ausreichend Platz zwischen Spüle und Kochfeld.

HS sind 62,5 cm?
Wegen der Nische, wie bei meinem Vorschlag: ich würde mir das vom KFB mal in 3D zeigen lassen, wüsste jetzt nicht, warum das mit Landhausfronten doof aussehen sollte - aber ist ja Geschmackssache.

Hast du einen Eck-US angedacht? Das Kochfeld muss nicht unbedingt auf einen 80er US und daneben so zwei Kleine...oder wie ist deine Zeichnung gemeint?
 

chruschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Die Spüle darf leider n icht mehr rutschen, weil sonst der Hahn dem Fenster im Weg wäre...Wir hatten die Mupl eigentlich bei der Insel geplant...da hier die größte Arbeitsfläche ist.

Bei den HS bin ich mir nicht sicher....Haben die genauen Maße nicht.

Da uns hier vom Eck US abgeraten wurde, haben wir normale Schubladen und ein totes Eck...Wir wissen auch nicht genau welche Schränke unter dem Kochfeld hinsollen...das war jetzt nur mal so um zu sehen ob das Kochfeld da überhaupt hinpasst.
Wahnsinn, was es da alles zu bedenken gibt :so-what::-)
 

chruschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14

chruschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ja genau, links (planunten) der Spüle. Und rechts von der Spüle dann evtl. den Mupl , dann rutscht die Spüle ein wenig Richtung Insel und ihr habt ausreichend Platz zwischen Spüle und Kochfeld.

HS sind 62,5 cm?
Wegen der Nische, wie bei meinem Vorschlag: ich würde mir das vom KFB mal in 3D zeigen lassen, wüsste jetzt nicht, warum das mit Landhausfronten doof aussehen sollte - aber ist ja Geschmackssache.

Hast du einen Eck-US angedacht? Das Kochfeld muss nicht unbedingt auf einen 80er US und daneben so zwei Kleine...oder wie ist deine Zeichnung gemeint?


Hätten es jetzt so umgeplant. Der Mupl wäre rechts von dem GS und wenn der eben rechts bleibt dann hätte ich ne schöne Arbeitsfläche zw. Spüle und Kochfeld...

Evtl könnte der Schrank neben der Sppüle noch ein bisschen breiter werden damit die Halbinsel erst nach dem Fenster angeht.
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 135
  • Küche front.jpg
    Küche front.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 142

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben