Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Hallöchen,

genau, wenn die Waschmaschine richtig eingestellt ist, kann sie ja nicht wandern. Also diesbzgl. habe ich keine Bedenken. :-)

Gestern haben wir endlich das Angebot von unserem angefragten Schreiner bekommen. Ich kann jetzt nicht abschätzen, ob der Preis ok ist oder zu viel... Wichtig ist uns aber auf jeden Fall, dass davor noch Türen sind, weswegen die Ballerina -Lösung wahrscheinlich auch nicht geht, weil die nicht entsprechend breite Türen haben.

Trockenbau ist gespachtelt, die Decke hat den Erstanstrich bekommen. Heute macht mein Freund den Zweitanstrich (ich habe gestern den Erstanstrich gemacht). Dann wird der Trockenbau morgen tapeziert und am Mittwoch gestrichen und irgendwann dazwischen noch die LED-Leiste montiert. Und Donnerstag kann dann die Küche kommen. Puh - enger Zeitplan. ;-)

Lieben Gruß
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...da schließe ich mich Mela an, nur noch 1x schlafen :2daumenhoch::dance:. Hoffe Ihr habt alles geschafft und freut Euch auf morgen :nageln:

VG
Jens
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Huhu,

gerade sind wir heim gekommen und haben die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Küche ist nun fertig gestrichen und der Strom für die led-leiste gelegt. Leider ist etwas bei der Lieferung schief gelaufen und erst heute bemerkt worden. So bekommen wir die leisten erst morgen per Express ubd müssen das von den Montsuren einbauen lassen. Eigentlich sollte es spätestens heute da sein. Dumm gelaufen.

Trotzdem freuen wir uns und sind schon sehr gespannt!
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Ich werde gerne live tickern - wie kann man denn Bilder vom Handy aus hoch laden? Ich hatte es gestern schon versucht, aber wenn ich auf "Datei hochladen" klicke und dann ein Bild auswähle - wird es nicht wirklich hoch geladen. Gibt es da einen Trick? :-)
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
So sah es jedenfalls gestern aus. Hier ist der Trockenbau fertig gestrichen, die Wand links vom Trockenbau fehlt aber noch, die ist nun auch fertig gestrichen.
2016-03-09 20.50.23.jpg
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Die Spedition ist überpünktlich und liefert bereits die Pakete! :-)
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Im Antwortfenster Datei hochladen unten rechts und dann Bild machen oder aus dem Speicher wählen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83,5 KB · Aufrufe: 197

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Das hier ist jetzt ein Test. Fast alle Pakete sind nun drin.
14575928741021145820097.jpg


Scheint zu klappen :-)

Unter den Paketen ist vermutlich bereits etwas falsches dabei. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern ein Pusteblume-Bild bestellt zu haben. ;-)
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...Oh man, seid Ihr früh drann, Respekt! Ich glaub, jetzt müssen noch fix die Bodenschutzmatten weg :2daumenhoch:
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
1457600412072-209510907.jpg
20160310_095701.jpg
20160310_095406.jpg


Die Küchenmöbel sind schon grob gestellt. Ein kurzer Schreck, die Wasserleitungen für die spüle sind 5 cm zu weit hinten. Ein kurzes Telefonat mit meinem Freund ergibt, dass es sich um Flexrohre handelt und diese somit biegbar sind. Also kann alles wie geplant weiter laufen.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Ach, schön! Es ist wirklich aufregend, es war vor kurzem bei uns auch so...
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Diese Schrecksekunden zwischendurch sind ganz normal, das gehört dazu. Solange sich alles klären lässt, geht es ja.

Wirklich spannend! Wie Weihnachten und Ostern zusammen.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
1457608420628-755281088.jpg


Die Insel ist nun bündig zu den fliesen. Die led-leisten sind nun auch endlich im haus,nachdem sie an die falsche Adresse (zu meinem Onkel) geliefert wurden und ich 50 Minuten mit dem roller fahren musste.

Die Küche gefällt jetzt schon! :-)
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
20160310_100158.jpg
20160310_125952.jpg
20160310_134227.jpg
20160310_134306.jpg
20160310_144817.jpg
20160310_144824.jpg
20160310_144830.jpg
1457618624708-389839437.jpg
So nun ein paar weitere Bilder. Die APL ist bereits zurecht geschnitten worden und die Kanten mit Alufolie beklebt. Anschließend wurde die Platte auf die Insel gelegt und das Waschbecken und die Steckdose montiert. Parallel dazu hat der zweite Monteur die Lichtleiste angebracht und ich habe dann noch die weißen stellen neben der Leiste nachgepinselt; sodass da nix mehr weiß ist. Es geht bisher ganz gut voran, auch wenn die Lichtleiste etwas aufgehalten hat (es fehlte irgendwo der Strom).
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
20160310_160603.jpg
20160310_160341.jpg
20160310_160341.jpg
Huff - 40 Minuten weg -essen - und es hat sich wieder einiges getan. Die Schubladen in der Insel sind drin. Das Fach vorne ist weiß, daß war eigentlich auch in Beton geplant. Angeblich geht das Aber nun doch nicht. Müssen wir bei der Abnahme trotzdem mal bemängeln...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben