Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Also ich würde ja wirklich dem Küchenbauer sagen, dass er planrechts eine übertiefe Wange, planlinks eine Leiste zum Anbringen der Türbeschläge und darüber einen/zwei Unterschrank /e oben befestigt anbringen soll - so quasi wie doppelter GSP-Hochbau - vor das ganze dann zwei Türen, da wäre nur im Bereich der Geräte ein kleiner Spalt bei dem dahinter kein Korpus ist.
So schwierig kann das doch echt nicht sein.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich habe gesehen das Leicht jetzt auch einen Schrank für Waschmaschinen hat. Allerdings zum übereinanderstapeln, mit Pocketdoor in der neuen Küchenserie Bondi
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Hallöchen,

wir haben uns nun an einen Schreiner gewandt, wo wir allerdings immer noch auf ein Angebot warten. Ansonsten müssen wir noch andere Schreiner kontaktieren. Valcucine in Trier hatten wir auch kontaktiert. Leider stellen sie keine Schränke mehr her, lediglich das Unterteil ist noch zu erhalten und mit 2500€ find ich das doch schon ein sehr stolzer Preis - leider. Also fällt es weg.

Wir haben nun den Podest vom Fliesenleger mauern lassen und brauchen nun nur noch unseren Schrank.

Unser Podest. Ca. 50cm hoch. Links ist Platz für einen Waschpulver, rechts für den Wäschekorb. Unter den Boden kommt noch ein Auszugsboden, um den Wäschekorb darauf abstellen zu können.
2016-02-22 15.36.56.jpg


Hier noch einmal im Gesamtübersicht. Rechts neben dem Schrank ist die Toilette. Vor dem Schrank ist die 2,30m tiefe Dusche ohne Türe. Links von der Dusche ist die Badewanne. :-)
2016-02-22 15.37.05.jpg


Bzgl. dem Küchenverkäufer haben wir direkt aufgegeben, wir haben gelernt, dass wir nicht mehr um Aufträge kämpfen oder jemandem hinter her laufen. Wenn der Schreiner nicht die Tage ein Angebot abliefert, dann kriegt er halt keinen Auftrag. Punkt. Wenn der Küchenverkäufer sich anstellt bzgl. der Möbel, dann bemühen wir uns auch nicht darum, dass er seinen Grips anstrengt. Punkt. ;-)

Auch in der Küche geht es voran. Die Fliesen liegen! Morgen werden wir die Schiebetür montieren und am Freitag kommen die Trockenbauer und werden die Abkofferung der Küchenzeile machen. Es gibt also nun wirklich endlich Fortschritte. ;-)

Erst wurde der Boden ausgeglichen:
2016-02-22 13.44.32.jpg

Und am nächsten Tag mit den Fliesen verlegt:
2016-02-23 14.54.53.jpg


Ich werde mich sicherlich in den nächsten Tagen wieder mit neuen Bildern melden. ;-)

Liebe Grüße!
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Hei Frepa,
Ich sehe gerade euer Bad und die Fliesen. Sieht gut aus! Dazu mal eine Frage: habt ihr das ganze Bad Fliesen lassen? Oder so wie ich das auf dem einen Bild sehe auch nur hinter der Toilette etc?
Wir stehen da nämlich gerade vor der Entscheidung...der Fliesenleger meinte ernsthaft dass sie noch viele Bäder2.50m hoch rundum fliesen :w00t: das würden wir natürlich nicht machen...
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Muss ich mal überlegen küchenplanlos, ist jedenfalls ne Idee.

@CarryFlag: Wir haben nicht 2,50m hoch rundum gefliest :-) im Prinzip siehst du auf dem bild schon die fertigen Fliesen; nur der Boden fehl noch. Am Waschbecken haben wir 2,12m hoch gefliest, im Duschbereich auch - ist die Höhe von OK Fensterlaibung.

Paar Bilder:

2016-02-19 18.46.11.jpg
2016-02-19 18.48.34.jpg
2016-02-17 17.25.02.jpg
2016-02-17 17.25.23.jpg


Und vom Gäste-WC:

2016-02-16 21.29.09.jpg
2016-02-16 21.29.28.jpg
2016-02-16 21.29.35.jpg
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Ah ok. Sehr schön sieht das aus :2daumenhoch:tolle Fliesen. Wir werden es auch so ähnlich machen. Die vormauerungen so 1.25m hoch und natürlich die echten nassbereiche wie Dusche 2.50 hoch. Haben sehr hohe Räume oben... Einzig ob man auch rechts und links von WC oder waschtisch noch Fliesen macht, sind wir uns unschlüssig. Ich meine quasi wenn ein waschtisch an einer seite an einer Wand bzw Ecke steht. Wir würden wohl noch ca. 70cm die Wand neben wc und waschtisch fliesen. Dann hört es aber auf...
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...das Fliesenbild ist eine tolle Idee! Dezent und trotzdem ein EyeCatcher. Da wird der Besuch staunen. Auch tolle Farbe! So mutig sind wir nicht gewesen. Kommt in die Nische noch Licht (Foto 3?). Jetzt seid Ihr in der schönen Phase! Endlich nimt alles Gesatlt an.
Die Fliesen in der Küche sehen nach halbglanz aus, das wird schön pflegeleicht sein, aber mit jetzt mit Flies abdecken, abdecken, abdecken...


Mit vorfreudigen Gruß auf weitere Fortschritte und Fotos:top:
Jens
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich bin schon sehr gespannt, wie es fertig aussieht.

Die Fliesenanordnung im Bad finde ich sehr gut. Würde ich heute mein Bad und WC fliesen, würde ich auch nicht mehr alles deckenhoch fliesen, auch wenn mein Freund deckenhoch immer noch super findet. ;-)

Die Fliesen, die das Bild ergeben, finde ich eine super Idee und tollen Hingucker.
 

Küchenqueeny

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Beesten (Emsland)
@Frepa
Zu deinem Waschmaschinenpodest würde mich interessieren in welcher Breite und Tiefe es gemauert wurde und wie der Boden ausgeführt wurde.
Bei uns steht in nächster Zeit ein etwas größerer Umbau des HW-Raumes an und in diesem Zuge soll auch ein Waschmaschinenpodest ähnlich deinem entstehen.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Hallo ihr Lieben,

ja, da kommt noch Licht in die Nische und noch zwei Glasböden. Da war ursprünglich mal die Tür von Bad ins Schlafzimmer. Aber da wir den Kleiderschrank im Schlafzimmer nun doch anders stellen - nämlich vor die Tür - haben wir das zu machen lassen und in dem Zuge auch die Nische bauen lassen.

Der Podest ist ca. 50-55cm hoch, 140-145cm breit und 65 cm tief.
Die Steine sind Reste vom Rohbau - also Porotonsteine, ich glaube 11,5 cm dick. Und wir haben eine Wedi-Platte drauf setzen lassen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich in den Fliesenentscheidungen durchgesetzt habe. ;-) Als ich die Fliesen vom Gäste-WC in der Ausstellung gesehen habe, war mir direkt klar - das gehört in unser Haus. ;-) Und da habe ich auch null Widerspruch gelten lassen. :-) Den Boden in der Küche haben wir selbstverständlich mit Vlies abgedeckt. Ich bin sehr gespannt auf die Trockenbauarbeiten morgen!

Heute wurde unsere Haustür montiert - ist sie nicht schön? :-)

2016-02-25 10.40.07.jpg
2016-02-25 10.40.23.jpg
2016-02-25 10.40.55.jpg


Lieben Gruß
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh passt gut auf das Schmuckstück von Tür :kiss: auf nicht das da noch Maken rein kommen wäre echt schade drum!!!
Bei uns verweigern sich grad irgendwie fast alle Gewerke bis auf Elektro und Maler (schleift auch alles ab) Fensterbänke wurden wohl noch nicht geliefert, der fürs Deckenspachteln und Löcherzumachen ist angeblich krank, Tiefbauer kommt Montag obwohl das schon längst gemacht sein könnte, der tropfende Fallrohranschluss wurde auch noch nicht gemacht. Bin hier langsam am durchdrehen:stocksauer:.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja so ist das auf dem Bau.
Bei uns waren die Halox Dosen für die Deckenspots vom Betonwerk falsch drin. Gottseidank ist es gestern aufgefallen, obwohl die ja groß sind hätte man es nicht ausgleichen können. Hätte richtig blöd ausgesehen. Also musste Beton wieder abbestellt werden für die Decke usw.
Ich glaub das leider normal.
Ich werde echt glücklich sein wenn's fertig ist.
Was habt ihr so beim Richtfest gemacht? Ich möchte das gern richtig schön ausrichten. Mein Mann will es nur alles hinter sich haben und würde am liebsten nur ne Kiste Bier und Bockwurst hinstellen
Ich gehe aber davon aus dass wir kein 2. Haus bauen, dh hätte ich gern ein paar nette Erinnerungen?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Da wir keinen klassischen Dachstuhl haben war auch nichts zum richten da und kein Zimmermann der mit uns die "Prozedur" gemacht hätte. Haben das ganze dann auch Rohbauparty genannt. Natürlich die ganze Straße eingeladen damit alle mal offiziell gucken kommen können. Buffet bestellt, davon hatten wir dann aber am Ende viel zu viel über :rolleyes:.
Keine Ahnung wie man das zu einem unvergesslichen Event machen kann? Aber schön wars trotzdem :kiss:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Na ja es soll einfach nett sein, nicht überkandidelt oder so.
Aber Bockwurst aus der Dose finde ich etwas lieblos.
Mit Buffett liege Ich dann aber nicht schlecht. Wir haben einfach keine Erfahrung, sind im Freundeskreis die ersten die bauen
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Wir haben kein Richtfest gemacht; dazu lief einfach zu viel schief zu dem Zeitpunkt.

Freunde von uns haben gegrillt und Bier hingestellt. Ich finde, dass das für diesen Anlass völlig reicht. Buffett finde ich etwas überzogen für ein Richtfest, aber das sieht natürlich jeder anders. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben