Fertig mit Bildern Küche optimal eingeteilt?

@bibbi hallo also 3 Meter Abstand schaffen wir in keinem Fall , fällt der externe Motor flach, hatte ich ja auch schon bei Silverline gelesen.
Mit dem Warmwassergerät würden wir aber einen Durchlauferhitzer vorziehen, also kommt Modesto nicht in Frage, danke LG Planungslos
 
Der APL Überstand passt auch so, fällt mir gerade ein. Da die Schränke versetzt zu einander stehen, kann man sie ineinander schieben und spart dadurch Ca.20mm tiefe.
Die Griffe stehen immer vor der APL.
Die Spüle Ca. 80mm vorziehen und am Kühlschrank eine tiefere Korpusseiten wählen. Am GSP tiefere Wangen innen.
 
@llllincoln muss nochmal fragen wegen dem Durchlauferhitzer wenn man den Clage jetzt wählen würde, wie muss das denn dann sein mit den Schränken und der Arbeitsplatte ?
Spüle 80 mm vorziehen auch wegen dem Durchlauferhitzer? Und muss man den Schrank dann kürzen oder nicht?
Danke LG Planungslos
 
Hat @llllincoln doch schon beantwortet. Ca 80mm Spülenseite vorziehen.Der Schrank wird nicht gekürzt sondern der untere Auszug wird evtl tiefengekürzt bestellt.
Die Position und die Art des Durchlauferhitzers sollte genau mit dem KFB besprochen werden damit nachher alles passt.
Hier muss natürlich auch die Elektroinstallation angepasst werden. 3 Phasenanschluss für den Durchlauferhitzer + separater Anschluss(2,2KW) für den Geschirrspüler.
LG Bibbi
 
Hallo In die Runde,
Heute war der Schreiner da mit seinem Angebot für die Küche, das hat sich bei Ihm jetzt lange hingezogen, ;-)
Ich hatte ihm zwischenzeitlich die Planung hier mit der Insel auch schon geschickt zur Begutachtung und Realisierung und natürlich zur Kostenaufstellung.

Was kam jetzt dabei heraus , ich werde noch bescheuert.......... :-( er und 2 weitere Mitarbeiter haben den Plan als nicht gut gefunden............

Wir haben fast 3 Stunden hier gesessen und gesprochen :-( die Planung von Ihm hat mir nicht recht gefallen :-( ich glaube die hatten wir hier auch schon durch, zuwenig Stauraum zuwenig Arbeitsplatz :-(

Er hat mir mehrfach betont das er schon Küchen gemacht hat wie die Kunden es wollten und die Kunden hätten im Nachhinein gesagt, "Hätten wir nur auf Sie gehört".

Jetzt will ich aber das er die Küche mal so plant wie ich es möchte, er hat mich jetzt als beratungsresistent eingestuft.

das ist wohl so wenn man zuviele Meinungen einholt.............

LG Planungslos
 
Hallo Ihr Lieben,
grundsätzlich nochmal wegen der Entscheidung ob Schreinerfront mit Acryl ( habe dazu auch ein Thema eröffnet im Unterforum) oder die Lackfront von Rhodos es geht nicht um Geld sparen, mit der Schreinerfront das ist in jedem Fall teurer als das Angebot mit der Lackfront was ich jetzt habe.
Ich denke das wird bei der Ausführung mit der Insel an Teilen ohne Geräte um die 12000 Euro liegen. Mit normaler Arbeitsplatte . Hier kommt auch dazu das die Geräte mehr kosten als im Küchenangebot.
Der Schreiner würde mir grundsätzlich auch den Inselplan verwirklichen, wenn ich das möchte. auch wenn er der Meinung ist das ich das bereuen werde und nicht seinen Grundriss gewählt habe :stocksauer:
den ich aber nicht so toll finde
LG Planungslos
 
was für ein Dach habt ihr denn, dass ein Aussenmotor nicht draufpasst? Wir haben den Motor auch auf den Dach und bei uns sind die Dächer flacher (20 Grad). Der Kanal geht bei uns nicht senkrecht nach oben sondern genau so, dass man die 3m min erreicht, also leicht schräg.
 
Ach, wie gnädig, der Schreiner, der geht sogar auf Kundenwunschen ein, wenn es sein muss. Wo siehst Du denn den Mehrwert? Wo fühlst Dich besser aufgehoben? Wer nimmt dich eher ernst? Was gefällt dir denn besser?
 
Also, wenn Du Dich für die Schreinerküche entscheidest, dann könnte man da noch ein paar nette Kleinigkeiten einplanen, denn Du bist ja an kein Raster oder sonstiges gebunden. - So z.B. Samy-Schränke, übertiefen etc. da liese sich bestimmt noch einiges optimieren.

Frag den Schreiner doch mal nach Schichtstofffronten, wenn Du es wirklich robust haben möchtest.
 
@Evelin die Küche ist im Erdgeschoss , darüber ist noch 1 Geschoss und darüber Speicher und wir haben kein Rohr das da hoch geht.
Bis jetzt war die Abluft an der Außenwand , da soll sie auch wieder hin allerdings dann in die Giebelwetterseite und da müßten wir höchsten ein Rohr von 1,50 anbringen . Bei den externen Motoren sollten es aber 3 Meter sein.

@Nice-nofret Schichtstoff hat er auch aber nicht glänzend an glänzend arbeitet er wirklich nur mit dieser Front.

@isabella ja fand ich jetzt auch gnädig :-) Spass bei Seite, mein Bauchgefühl sagt immer noch Rhodos Lack Front :-)
mir gefällt die wirklich besser und ich sehe da jetzt auch den Preisvorteil,

mein Mann tendiert zu der Acrylfront weil er wirklich Angst hat das die andere Küche gleich nicht mehr schön ist.
Er sieht auch den Vorteil das man da einfach nach einiger Zeit einfach mal die Front tauschen kann wenn es nicht mehr gefällt oder auch mal eine Tür neu kaufen kann, ohne Programmwechsel.

Warum kann man ich einfach mal was leicht entscheiden?
Natürlich höre ich jetzt schon beim ersten Crash in der Front ich habs ja gesagt wir hätten doch besser die andere gewählt :-(

LG Planungslos
 
Auch die Rhodos ist robust. Stumpfe Gegenstände können Ihr nur wenig anhaben. Außerdem kann der Beulendoktor ihr auch im Notfall helfen. Lackstifte sind über Bauformat erhältlich. Du machst du dir einfach zuviele Gedanken.
 
@llllincoln du bist hier mein Tröster :rose: aber du als Fachmann was hälst du denn genau von der Inselplanung siehst du das wie der Schreiner?

@Nice-nofret du sagtes was von Optimierung bei der Insellösung ich glaube fast da hat der Schreiner auch nicht die richtige Lust zu, der KFB die sie jetzt geplant hat hat ja auch nicht viel dazu gemeint oder er fand sie einfach so wie sie ist perfekt.
Mit Übertiefen können wir wohl nicht mehr machen da es sonst wieder nicht passt.
LG Planungslos
 
Angesichts deines Hwr finde ich die Insellösung sehr gut und vollkommen ausreichend an Stauraum. Ich würde über die Insel links an die Wand und über die entstehende Ablage hinter den Sitzplätzen noch zwei niedrige Hängeschränke platzieren und dann hast du eine schöne offene Küche. Die Arbeitsfläche auf der Insel so sind über 2m2 und somit riesig.
 
@llllincoln danke:rose: Schrank über der Insel habe ich auch schon daran gedacht aber nicht so das richtige hinbekommen zumal es ja wohl so sein wird das wir eine Deckenhaube wählen dafür muss eine Einkofferung ca. 30 cm abgehangen werden , bin mir nicht sicher ob es dann noch aussieht mit einem Schrank.
LG Planungslos
 
Hallo hier ist übrigens mal das Bild was ich vom KFB bekommen habe mit der Inselplanung :-) vorne links wo der Schrank steht ist ja noch die Mauer und da soll der Schrank dagegen stehen und die Platte in der Küche Richtung Fenster laufen also da ist dann keine Öffnung :-) LG Planungslos
IMG_20151114_123909702.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben