Fertiggestellte Küche Küche mit Insel im Altbau

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Abstellraum, sorry ich musste die Hälfte ausräumen, damit ich vermessen konnte :rofl:
Brüstung 70 cm
230 x 143 cm
Podest wie auf den Bilder oben ist die Decke vom Raum darunter. Das Haus hat Zwischenetagen. Skizze ist beigefügt
 

Anhänge

  • abstellraum.jpg
    abstellraum.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 148

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Podest wird gern nachgeliefert.
110 x 83 cm siehe ergenzte Skizze, die Höhe ist 70 cm
 

Anhänge

  • podest.jpg
    podest.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 99

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Sehe grad, es fehlt noch die Höhe am Eingangsbereich bei der Abstellkammer. Es sind 213 cm. Also im Gegensatz zu der übrigend Deckenhöhe von 3 m wirklich nicht viel.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Danke Kerstin für deinen Vorschlag für den kleineren Kühlschrank. Dazu ganz kurz ein Paar Hintergrund Infos. Wir haben aktuell eine 90 cm Kühlkombi und eine weitere im Keller ebenfalls 90 cm. Kommen jetzt schon nicht hin. Wir bekommen regelmäßig ganze Tiere vom Jäger, nehmen diese aus, portionieren und frieren das Fleisch ein. Ferner bekommt unser Vierbeiner täglich Fleisch gekocht, welches wir alle 3 Wochen beim Schlachten holen, portionieren und ebenfalls einfriefen. Und wir haben eigene Hühner, die auch hin und wieder den Weg in den Kühlschrank finden, siehe Profilbild :rofl: Im regulären Kühlfach benötigen wir auch viel Platz. Ich bin es gewohnt einen Topf oder eine Pfanne oder eine große Auflaufforn in den Kühlschrank zu stellen. Auch mal einen 3 Liter Getränkespender mit Kräutern aus dem Garten.
Fazit: Mit einem kleineren Kühlschrank würden wir uns verschlechtern.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich hätte auch gerne so einen großen Kühlschrank :kiss: War mir aber ehrlich gesagt einfach zu teuer bzw. das Geld nicht wert... Kann aber verstehen, wenn man den sich gönnen will :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Na gut ... wobei man da evtl. Einfrierkapazitäten mit preiswerteren Teilen erzeugen kann. Und 76 cm Breite ist ja auch nicht schlecht, aber ... ok ;-).

Das Podest hat jetzt nur 83 cm Breite .... werden dir restlichen 60 cm von 143 cm durch die Dachschräge verschluckt oder ist da Luft bis zur Trennwand hin zur Küche?
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Die meisten cm werden durch die Schräge verschluckt. Aber 18 cm gehen noch zur Küchenwand. Da verläuft ein Versorgungsschacht unter anderem mit 100 cm Rohr zum Dach raus als Enlüftung für WC, die an diesen Strang im Erdgeschoss angeschlossen sind. Strom und Wasserleitungen natürlich auch.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Hier noch ein Foto von dieser Ecke, diese 18 cm habe ich mit Ikea Regalen voll gepflastert
 

Anhänge

  • E4E41DB4-D2F2-4889-8B30-E4079C995855.jpeg
    E4E41DB4-D2F2-4889-8B30-E4079C995855.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 264

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Ich durchsuche gerade den Rechner nach den Aufnahmen von der Sanierung wegen den Versorgungsleitungen und bin dabei über diese Bilder gestoßen wie der Raum, über den wir gerade reden, beim Erwerb vor 10 Jahren ausgesehen hat. Das gibt später noch schöne vorher-nachher Bilder :rofl:
 

Anhänge

  • DSC08677.JPG
    DSC08677.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 332
  • DSC08678.JPG
    DSC08678.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 325
  • DSC08679.JPG
    DSC08679.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 320

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
@KerstinB
Hier habe ich die Leitungen im Abstellraum raus gesucht. Ich weiß nicht, welche Idee du hast, aber du siehst dass da mehr dran hängt als es auf den ersten Blick aussieht. Die Leitungen sind jetzt natürlich verkoffert, dadurch entstand der bekannte Versprung.
 

Anhänge

  • DSC09186.JPG
    DSC09186.JPG
    130 KB · Aufrufe: 183

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Neben den Grundrissen hier mal ein Blick auf T2, T3 und T5. Die Wege sind wirklich nicht weit.
 

Anhänge

  • DSC09563.JPG
    DSC09563.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 259

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.947
mich würde die Höhe von Boden bis Unterkante Fensterflügel interessieren und wie tief die Fensterbrüstung ist.

Denn, die einzelnen Fensterflügel sind ja nicht sehr groß. Man muss die Fensterflügel nicht ständig voll aufreißen. Schräh stellen geht aber wahrscheinlich nicht.

Die AP Höhe ist 90-92, dh die AP steht vielleicht 10cm im "Weg".

egger1.PNG
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
mich würde die Höhe von Boden bis Unterkante Fensterflügel interessieren und wie tief die Fensterbrüstung ist.

Denn, die einzelnen Fensterflügel sind ja nicht sehr groß. Man muss die Fensterflügel nicht ständig voll aufreißen. Schräh stellen geht aber wahrscheinlich nicht.

Die AP Höhe ist 90-92, dh die AP steht vielleicht 10cm im "Weg".

Anhang anzeigen 310894
Die Brüstungshöhe ist nur 77 cm. Leider viel zu niedrig. So waren früher die Altbauten. Das schränkt uns natürlich ein, leider
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.947
ich weiß. dass die Brüstungshöhe nur 77cm ist, das ist aber nicht die Unterkante Fensterflügel.

Außerdem wie TIEF ist die Fensterbrüstung?

Für mich wäre das Fenster das kleinste "Übel".
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Schade, dass man den schönen Küchenboden verdeckt hat. Einmal saubermachen und es hätte richtig schön werden können.

Im Fensterbereich könnte man auch die APL abtreppen, wie bei mir - Altbauten erfordern der Wille, spezielle Lösungen zu entwickeln, dafür haben sie Charme und Charakter.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Schade, dass man den schönen Küchenboden verdeckt hat. Einmal saubermachen und es hätte richtig schön werden können.

Im Fensterbereich könnte man auch die APL abtreppen, wie bei mir - Altbauten erfordern der Wille, spezielle Lösungen zu entwickeln, dafür haben sie Charme und Charakter.
Ja Isabella der Boden ist für sich betrachtet sehr schön. Aber wir haben alle unsere EInrichtungsgegenstände aus der alten Wohnung mitgenommen und haben diese immer noch. Die vorherige Mietwohnung war modern, daher ist der EInrichtungsstiel auch modern und passt farblich leider überhaupt nicht zu diesem Boden. Vielleicht erneuern wir die Küche in 25 Jahren, dann mit dem alten Boden und einer Landhausküche .
Eins muss man dabei aber auch beachten, wenn der alte Boden aktiviert wird, dann geht NUR eine Arbeitsinsel! Stromkabel ist dann futsch! und wegen dem Boden auch nichts verlegbar und nicht veränderbar. Und so viele Wände für Kochfeld und Spüle sind ja auch nicht vorhanden. Ich glaube das ist noch eine größere Herausforderung als jetzt :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben