Unbeendet Küche im Altbau sanieren

@isabella ,
ah, GSA heißt das jetzt. Ja an genau sowas dachte ich. Allerdings ist in dem Entwurf von @Snow ein 40er Schrank vorgesehen. Ob es den GSA in 40cm Breite gibt?

Dann könnte man den Eimer vielleicht 90 Grad drehen und dann zwei Eimer hintereinander rein bauen? Vorn Gelber Sack und dahinter Papier?

Kirk
 
Ich glaube "GSA" war eine Eigenkreation des TE. Warum willst Du Papier unbedingt in der Küche sammeln?
 
@isabella ,
das will meine GöGa so weil das jetzt auch so haben. I.d.R sind das aber in der Tat Pakete aud dem Onlinehandel. Die könnte man auch wo anders sammeln.

Man könnte auch Restmüll da unterbringen. Eigentlich muss es ja nur ein Schrank sein der Ausziehbar ist wo die passenden Behälter rein passen. Mehr ist es ja nicht, oder?

01_SPA_50-60_M1.jpg

Spülen-Unterschrank mit 1 Auszug und Abfalleimern zur Mülltrennung​

| 1 Innenblende | Breite 500/600 mm | Impuls | 828/878/928 mm Höhe | 560 mm Korpustiefe | Farbe wählbar


Den habe ich gerade beim Stöbern gefunden. 60cm breit und wird unter die Spüle gefahren.
 
Dann versuche mal gedanklich Dich über diese hohe Front zu beugen. Ich wusste nicht, warum man sich sowas freiwillig kauft. Bei mir ist der Spülenschrank in zwei Auszüge aufgeteilt, das erhöht die Treffsicherheit bei der Müllentsorgung und im oberen Auszug kann man ein paar Kleinigkeiten verstauen. Sieht bei mir so aus:
Bild ansehen 144402
 
Bei der Auszugsart verzieht sich auch die Front schnell durch die Hebelwirkung.
 
Und da Geschmäcker verschieden sind, finden wir unseren Spülenschrank bei weitem nicht so schlimm wie er hier oft verurteilt wird.:huch: Über Alternativen mit zwei Schüben wie bei Isabella aber je nach Stauraumplanung nachzudenken, zahlt sich aus!
lG miri
 
Abfallzerkleinerer sind in Deutschland vielerorts verboten. Mach dich schlau, ob du das darfst.
 
Dann versuche mal gedanklich Dich über diese hohe Front zu beugen. Ich wusste nicht, warum man sich sowas freiwillig kauft. Bei mir ist der Spülenschrank in zwei Auszüge aufgeteilt, das erhöht die Treffsicherheit bei der Müllentsorgung und im oberen Auszug kann man ein paar Kleinigkeiten verstauen. Sieht bei mir so aus:
Bild ansehen 144402
@isabella ,

wo soll ich mich rüber beugen? Der Schrank wird nur eine Ebene haben. Oben brauche ich den Platz für den Müllhäcksler. Habe ich etwas übersehen?
 
Du kannst gedanklich den Müll in den Eimerchen hinter der hohen Front entsorgen und überlegen, welche Bewegungen dazu nötig sind. MUPL sagt nicht zu? Häcksler in Deiner Gegend erlaubt?
 
Hallo @isabella ,

so ganz verstehe ich das immer noch nicht. Hat dein ausziehbarer Schrank zwei Ebene? Oder nutzt du nur die Obere? Warum hägt das alles so hoch bei dir? Ich das Brett auf halber Höhe montiert?

01_SPA_50-60_M1.jpg
Wie du siehst stehen die Behälter auf dem "Boden". Es wird nur die halbe Tiefe verwendet damit auch noch der Häcksler passt. Der baut doch etwas auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Spülerschrank hat 2 Auszüge.
Hast Du Dich vergewissert, dass Du den Häcksler überhaupt betreiben darfst? Das wurde mich stark wundern.
 
@isabella ,

ah dann macht es Sinn. Mein ausziehbarer Spülenschrank wird nur eine Ebene haben und die zwei Behälter sind hoch genug damit man oder Frau auch auch nicht daneben werfen kann.

Ob das Teil nun erlaubt ist oder nicht interessiert mich jetzt nicht so... Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoller als die Rest unzerkleinert im WC runter zu spülen :cool:
 
@moebelprofis ,

warum? Unter die Spüle kann ich locker zwei "Edit: nebeneinander nicht hintereinander wie auf dem Bild" sinnvoll große Behälter packen. Gelber Sack kommt dann in den 40cm Schrank.
 
Ich glaub, der Hinweis betraf die Aussage, dass die Essensreste ins Klo gekippt werden. Eure Nachbarn möchte ich bei diesem Umgang hinsichtlich der Müllentsorgung nicht sein. Die Ratten dagegen freuen sich! Essensreste gehören nicht in die Kanalisation!
 
bis hierher habe ich noch nie von so einem Zerkleinerer gehört. Warum will man sowas machen?

Biomüll in den Garten, den Rest entsorgt die Müllversorgung. Wo ist hier das Problem, dass ich diese Vorgehensweise nicht nutzen möchte?

Ich habe viele Jahre in der Wasserversorgung gearbeitet, ich kenne Kläranlagen. Der Gedanke, dass jemand bewußt Abfall in die Kläranlage zufliesen lassen will, dessen geklärtes Wasser wieder in den Trinkwasserumlauf gelangt (indirekt), ist für mich ein Horrorgedanke. Auch der Satz "ist mir doch egal, ob das erlaubt ist", lässt mich schaudern.

Und ja, die USA sind für mich und waren nie das Maß der Dinge. Wir bauen ja auch keine Bretterbuden in DE, weil das in den USA so üblich ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben