Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ein Besuch bzw. Thread im Küchen-Forum lohnt sich immer. ;-)

Ich freue mich, dass du so glücklich mit deiner Küche bist. Sie ist sehr schön geworden. :clap:
 

Lisbeth

Mitglied

Beiträge
1
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Küche! Dann ist die Wohnung jetzt perfekt,oder? :party:

Dein gelungenes Ergebnis lässt mich für meine "Problemzone" hoffen.

LG Lisbeth
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Hallo JayCay,

was du zusammen mit den Küchenprofis hier gezaubert hast, ist angesichts der kleinen Küche ganz grosse Klasse. Mir gefällt vor allem wie der Fußboden farblich mit der Nischenrückwand so gut harmoniert.:-).

Ich wünsche dir viel Spass mit der neuen Küche und nochmals danke, dass du uns so zeitnah mit Bildern versorgt hast.:rose:

Gruß Cornelia

PS: deine Miezen sind total süß :kiss:
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
ich hab mir jetzt erst mal in Ruhe die Bilder angesehen und mußte grad so bei der Blanco Schachtel grinsen...........die ist nämlich heute bei mir auch angekommen.......noch größer....bzw. gleich zwei...... aber doch halt auch Blanco.......;-)

Freu mich schon auf die "habe fertig" Bilder..........
sieht nämlich jetzt schon sehr gut aus :clap:
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Ach ja....... mein Startschuss ist am 01.08.........
Der Fliesenboden und Türen kommen raus........das wird auch was größeres.
Hab mir auch schon den Schlachtplan bereitgelegt.....
August, weil da bei uns Ferien beginn ist und ein paar Wochen ohne Küche wird sicher interessant werden.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
super, dass der Aufbau problemlos über die Bühne gegangen ist und du super zufrieden bist. Ein schöner Lohn für die viele Mühe, die du dir bei der Planung gegeben hast. Die Küche ist sehr schön geworden, es sieht nach viel Stauraum aus. Putzig ist euer Sitzplatz. :2daumenhoch:

Und mit den aufgesetzten Leisten sind es def besser aus als mit Griffen, schlicht aber schön.

Was mir auch gefällt, dass sich "das Leben draussen" in den OS/Mikro widerspiegelt, die Wahl Hochglanz ist perfekt für den Raum. Matt wäre zu "blass, langweilig" geworden.

Gutes Gelingen!
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Mir gefallen dir Farben auch sehr gut. Was sagt deine Tochter? Ist sie mit der Arbeitsplatte zufrieden?
Ja, sie hat es typisch Teenie nur verhalten gezeigt (zu viel Freude ist unocol :cool:), aber es war deutlich zu merken, dass sie alles zusammen sehr schön findet. Auch die APL :2daumenhoch:
Fußboden war ja ihre Idee, den zu nehmen, und er passt wirklich richtig gut zu allem, und dadurch, dass er quer gelegt ist (hatte mich erst geärgert), macht es die Küche nicht weiter schlauchartig und bildet auch einen Kontrast zum Flur, den es ruhig haben kann.
Am meisten hat sie sich über den Geschirrspüler gefreut "Nie wieder abwaschen!!" :rofl:

Eine Frage: Ist das hinter dem Kochfeld noch eine Glasplatte?
Nein, ganz normal Nischenrückwand in höher.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Was ich jetzt noch suche ist eine schmal zusammenklappbare hübsche Trittleiter mit Sitzfläche, ähnlich wie die hier von Ikea , aber noch schmaler (und stabiler, bei meinem Gewicht *hust*). Ich will die neben die Heizung an die Wand hängen, da selbst ich die bei den hohen Schränken ab und zu brauchen werde. Und durch die Sitzgelegenheit (muss halt schon so 70 cm hoch sein) könnte ich mich einfach auch mal zu meiner Tochter an den Sitzschrank hocken.

Hab gestern schon gegoogelt wie ne Wilde, aber nix Hübsches gefunden, nur so olle Klapptritte :rolleyes:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen schönen Küche.

Die APL gefällt mir sehr gut. Ein ähnliches Dekor habe ich als Vinylboden im Schlafzimmer.

Ich finde weiße Fronten in kleinen Räumen eine prima Sache. Farbe wirkt hier oftmals einengend.

Dein weißes Katertier passt super zum Fußboden. ;-)

Meine Katzenband wird immer ins Dachgeschoss "verbannt", wenn z.B. Möbel geliefert werden oder Handwerker im Haus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@Bine22 hat eine sehr schmale Leiter und schreibt, dass es die auch mit drei Stufen gibt. Hier Bilder davon.
Am besten Bine22 per Unterhaltung anschreiben und fragen, wo sie das Modell gekauft hat.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Tja, zu früh gefreut :-(:-(:-(

Die Monteure haben meine extra auf Sondermaß bestellten Nischenrückwände von 56,8 cm auf 52 abgesägt. Alle Schränke hängen jetzt fast 5 cm zu tief. Der ganze Aufwand meinerseits mit den Steckdosen hinter den Schränken war umsonst, oben sind bestimmt 10 cm bis zur Decke. Ich bin alles mit den Monteuren durchgegangen, aber das wurde weder mit mir abgesprochen noch mir gesagt, dass die einfach die Nischenrückwand absägen. Deswegen konnte auch das Brett über dem Sitzschrank nicht wie geplant angebracht werden, aber ich hab ja gestern die Höhe der Schränke oder der Nischenrückwand nicht nachgemessen. Ich wäre nicht mal im Leben drauf gekommen, dass die die Rückwand einfach absägen, ohne mich zu fragen. MIR ist das beim Putzen aufgefallen, ich hab mich gewundert, dass die Rückwand oben keinen Umleimer hat, fand ich nicht normal. Und dass mir die Dunsthaube eher vor dem Kopf statt darüber hängt. Menschenskinder, die hatten den Plan, wo alles zentimetergenau draufsteht. Passte ja auch alles links und rechts.... aber in der Höhe haben die einfach ihr Ding gemacht :stocksauer::stocksauer::stocksauer:

Hab eben mit dem KFB telefoniert, er ist genauso entsetzt, zumal ich ja für das Sondermaß extra bezahlt hatte (und nicht zu wenig, denke ich). Seine Meinung: die müssen noch mal kommen, alles abhängen und 5 cm höher setzen. Mit neuer Rückwand und allem Pipapo.

Ich geh mich mal einbuddeln :-(
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
:trost:
Aber dann ist es perfekt und kannst wahrscheinlich, wie geplant, das Board an die andere Seite anbringen lassen. So lange sie ihren Fehler einsehen und beheben ist doch alles in Ordnung. Jetzt ein bisschen Ärger und Verzögerung, dafür kannst du dann genießen und ärgerst dich nicht, dass es anders ist wie geplant.
Kopf hoch! Eine tolle Küche!
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Er hat mir natürlich auch angeboten, über einen Preisnachlass zu reden. Aber ehrlich? Ich glaube, ich ärgere mich jeden Tag darüber, so viel können mir die gar nicht nachlassen :-(

Das war alles so ausgetüftelt mit meinem KFB und dann machen die sowas. Ich peil das immer noch nicht.

Er sieht das halbwegs gelassen, weder er noch ich haben da Schuld und wenn ich das gemacht haben will, dann krieg ich das. Muss ich mir halt überlegen, ob und was mir das wert ist. Dauert dann noch mal locker 7-8 Wochen, bis das geändert wird. Also kann ich alles einräumen und dann wieder ausräumen. Oder weitere 8 Wochen mit meinen Provisorien leben und 15 Kartons in der Wohnzimmerecke. Die da eigentlich bis 12.07. weg müssen, weil dann mein Bücherregal kommt.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Es müssen alle Hängeschränke wieder ab.... alle. Mein Gott.

Kann man das echt mit Geld ausgleichen? Die reinen Küchenmöbel haben jetzt fast 5.000,- € gekostet, was wollen die mir denn da nachlassen, dass mich das besänftigt? 'nen Tausender?

Was würde ihr machen ? ? ? ?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Also ich weiß genau, dass ich mich permanent ärgern würde, daher würde ich auf Ändern bestehen, wenn es geht und das geht es ja.
Aber es sollte doch auch schneller möglich sein, sie müssen ja "nur" eine neue Rückwand bestellen. Und du musst dann nur die OS noch mal ausräumen. Oder?
Das würde ich machen.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ach und dann würde ich auch überlegen, ob ich die Platte an einem Stück lasse und lieber ein Passstück nach oben zur DAH einsetze. Dann ist es nur eine Schnittkante und du hast von der Seite das durchgängige Bild.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Das stimmt!!!! (gleich notiert)

Im Vertrag stehen auch Wandabschlussleisten, die fehlen, da hat er alles mit Silikon verfugt. Wenn dass so olle Wischleisten sind, dann ist mir Silikon lieber, ich meine aber er hat mir solche aus Edelstahl gezeigt... muss ich auch noch klären (Notizzettel wächst)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben