Unbeendet Kleine Küche für große Familie

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Aber die Planerinnen hier stellen bei ihren Planungen immer Bilder und Ansichten rein! Eine Stauraumplanung als Liste bringt euch doch diesbezüglich auch nicht weiter oder? Mh was ist denn so schwer mit dem Alnoplaner?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
nicht wissen, wie weit die Planung jetzt nach unten reicht, wie es mit BO-Turm und Kühlschrank getauscht aussieht und wie es überhaupt in realistischen Farben von verschiedenen Seiten aussieht.

Die Planung aus #87 hat eine Tiefe von planoben aus gemessen von 211 cm, einschließlich der von Kerstin geplanten Rückwand.

Vom Alno -Planer kannst du keine realtistische Farben erwarten. Er ist lediglich eine Planunghilfe. Hier ist also euer Vorstellungvermögen gefragt. Ich habe bereits einmal geschrieben, dass ich bei dieser kleinen realtiv offenen Küche nur eine Farbe für die Schränke wählen würde.

Letztendlich ist es egal ob der BO oder Kühlschrank die Plätze tauschen. Ich finde, dies hängst von euren Gewohneiten und dem Geschmack ab.

Eine DGC würde ich auf jeden Fall erhöht einbauen, denn das Wasser muss immer wieder entfernt werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Und in jedem Alnogrundriss bedeutet jedes kleine Karo = 10 cm .. deshalb soll ja immer eine Alnogrundrissansicht mit eingestellt werden, weil man dann Abstände etc. schnell beurteilen kann.

Und ja, was funktioniert am Alnoplaner nicht? Habt ihr aus Alno-Planer - Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen
die Punkte 1.1 und 1.3 (Windows 7, 8 und Vista ... gilt auch für Windows 10) durchgeführt? Ohne Fehlerbeschreibung kann euch leider keiner helfen.
 

enza

Mitglied

Beiträge
8
Hehe, ein bisschen ;-)
Es war uns einfach zu viel. Neben dem alltäglichen Wahnsinn bleiben uns keine Kapazitäten für so eine ausgefeilte Küchenplanung und dazu noch die nötige Verbesserung unserer digital skills... Wir lassen jetzt Herrn Segmüller machen ;-)
Wir möchten uns aber ganz herzlich bei euch für die investierte Zeit und Mühe bedanken! Einige Ideen haben wir ganz freudig übernommen. Wir sind sehr gespannt. Wenn ihr mögt, können wir auch ein paar Vorher/Nachher-Bilder einstellen. Nachher ist aber leider erst im Juni :(

Liebe Grüße
enzo und enza
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Deswegen ja das Forum :rose:
Hier wurde und wird euch ja alles auf dem Silbertablett serviert.:kiss: man müsste nur noch offen dafür sein, ausdrucken und bestellen.;-)
Wer auch immer jetzt Herr Segmüller ist. Es scheint ihr habt mehr Vertrauen zu ihm als zu den wahnsinnig erfahrenen Planerinnen und Forenmitgliedern, quasi einem Kollektiv. Good luck! :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Segmüller ist eine große Möbelhauskette im Süden, mit einem relativ guten Ruf was Küchen betrifft.

Good luck auch von mir.
Wenn ihr die Segmüllerplanung vorliegen habt, könnt ihr sie ja nochmal zur Diskussion stellen bevor bestellt ist - wenn ihr mögt (und euch traut ;-)).
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@enzo und @enza,

druckt doch die Planung aus #87 aus und nehmt sie mit zu Herrn Segmüller. Ich wäre auf seine Reaktion gespannt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben