Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
morgen, Kinder, wi-hird's wa-has geben.... *sing* Morgen kommt sie, meine kleine feine unspektakuläre, aber jetzt schon innig geliebte Küche.

Heute wurden die Wandsteckdosen montiert und "scharf" geschaltet. E-Geräte sind auch alle da, wobei es beim Waschtrockner noch Heckmeck gab (nicht lieferbar, Firma insolvent, rückt Geld nicht raus :-(). Hab mich dann für ein Modell von AEG entschieden, das kam innerhalb von 5 Tagen. Herd-Set hab ich gestern aus Oldenburg abgeholt, Spülmaschine und Unterbauleuchten wurden mir heute von meinem Freund gebracht, Mikrowelle und Dunsthaube sind ja schon lange da..... nun kann es morgen losgehen :2daumenhoch:

PVC wurde letzten Dienstag verlegt, am WE hab ich die Küche gestrichen.... 3 Mal war nötig, um den grauen Putz abzudecken. Hab nur da gestrichen, wo man es hinterher sieht :cool:

20160705_192240_1.jpg




Küche steht eigentlich schon fast voll, mal gucken, wo die noch die Schränke unterbringen :rofl:
20160705_192206_1.jpg



Merlin (Kater weiß) gefällt zumindest der Fußboden schon mal gut :2daumenhoch:
20160705_192235_1.jpg


Wenn es passt, mach ich morgen zwischendrin Fotos und starte den Live-Ticker :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Wundervoll ;-).

Vermutlich werden morgen erstmal alle Geräte aus dem Raum raus müssen. Du solltest irgendwo etwas Freiraum schaffen. In aller Regel werden auch erst alle Schränke hochgeholt, die Auszüge werden da noch extra gelagert.

Und Fotos sind bei so kleinen Räumen ja eh schwierig und man mag die Monteure ja auch nicht immer stören. Mal sehen, was dir da gelingt ;-) und *daumendrück*, dass alles gut geht.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Ja, das mit dem Rausräumen befürchte ich schon. Ich versuche, so gut es geht das Wohnzimmer frei zu schaufeln. Ich denke, ich kann nur Fotos machen in Pinkel- oder Kaffeepausen ;D

Mein Freund (ehemaliger Küchenbauer) meinte heute früh, das wird so laufen: die kommen erst mal hoch, schauen sich die Küche an und sagen "Oh Gott!" :rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
... wenn nicht sogar "Ohgottohgottohgottohgott" :cool:

Und räumt den Kater da weg, sonst liegt er nachher unter deinem 90cm Unterschrank . Wenn er Glück hat, ist's aber sogar die überstehende Arbeits/Tischplatte. ;-)

Viel Erfolg jedenfalls morgen *Daumendrück*
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Hat mir der Küchenbauer meiner vorletzten Küche damals erzählt... der hat tatsächlich mal eine Katze unter der Sockelleiste eingebaut :rofl: Hat er erst gemerkt, als die Hausherrin ihre Fellnase gesucht hat ;D

Ich hab ja zwei, die musste ich nun ins Schlafzimmer einsperren mit Zugang zum Balkon, nun stehen sie an der Tür zum Wohnzimmer und verstehen die Welt nicht mehr
20160706_081522_1.jpg



Hab grad mal ne andere Frage: wie aufwändig wäre es eigentlich, die Küchentür (die ich derzeit ausgehängt hab) so umzubauen, dass sie zur anderen Seite nach innen aufgeht?
20160218-211602.jpg
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Na toll.... eben kamen sie an, und das erste, was der Typ sagt: "Was sollen denn die großen Löcher da in der Wand?" Als ich ihm das erkläre, sagte er "Na, da hatte der Elektriker aber keine Ahnung, normalerweise sind da gleich die Dosen in die Wand geputzt."

Aaaaaah ja :rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Nicht ganz einfach. Leichter wäre es, die ganze Zarge umzudrehen, so dass die Tür nach außen öffnet.
Am einfachsten ist es, das Türblatt auszuhängen und im Keller wohnen zu lassen. Hast ja jetzt eine gute DAH.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Tür ist schon ausgehängt und ruht im Keller ;-)
Aber ich hätte das schon gern irgendwas davor, auch, um die Wärme der Heizung im Raum zu halten (die Küche wird nämlich a***kalt)

Na ja, erst mal nicht so wichtig, war nur grad so'ne Idee von mir.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich drücke dir die Daumen :2daumenhoch:, dass der Aufbau gut verläuft und dass deine Katzen die Welt nicht mehr verstehen, kann ich verstehen. ;-)
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
So sah es vorhin aus:

20160706_095820.jpg


20160706_095824.jpg


20160706_095841.jpg


Und mein schöner Spülenschrank musste gleich ausgesägt werden, weil der Sanitärtyp Mist gebaut hat :stocksauer:

20160706_103424.jpg
 

Anhänge

  • 20160706_103424.jpg
    20160706_103424.jpg
    54 KB · Aufrufe: 197
  • 20160706_095841.jpg
    20160706_095841.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 178
  • 20160706_095841.jpg
    20160706_095841.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 187

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Das wird schön :kiss: :kiss:


20160706_123057.jpg

20160706_123103.jpg
 

Anhänge

  • 20160706_123057.jpg
    20160706_123057.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 176
  • 20160706_123103.jpg
    20160706_123103.jpg
    72 KB · Aufrufe: 174

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ja, sieht gut aus. Und diese Unsicherheit bezüglich Steckdosen verstehe ich nicht ganz - der Elektriker macht das schon - es ist auch keine Raketenwissenschaft.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
So, vor ner Stunde sind die beiden weg, haben einen super-Job gemacht, finde ich, in der kleinen Küche. Hat aber von der Planung echt auch so gut wie alles gepasst (außer das Board über dem Sitzschrank, das hängt nun auf der anderen Seite, hatte nicht bedacht, dass wir so Sitzriesen sind ;D)

Ihr ward alle toll, mein KFB war toll, die Monteure waren toll, für den kleinen Raum haben wir alle echt das Beste rausgeholt. Todschick, die weißen Lackfronten sehen klasse aus, spiegeln das Licht und lassen die Küche viel geräumiger wirken. Und die Griffleisten sind toll .... und die Spüle und die Armatur auch :kiss: Die APL gibt 'nen prima Kontrast und das PVC passt perfekt. Kurz gesagt: ich bin glücklich :dance::dance::dance: (Erstaunlich, wenn man den Titel meines Threads bedenkt ;D)

Jetzt erst mal die Silikonfugen trocknen lassen, morgen früh kommt der Elektriker für die Arbeitssteckdosen, dann ist Putzen angesagt und dann Einräumen. Und dann mach ich richtig schicke Fotos, mit Beleuchtung und so, für die "Fertigen Küchen", aber hier erst mal ein erster Eindruck:

20160706_191544_1.jpg

20160706_191408_1.jpg

20160706_191338_1.jpg

20160706_191433_1.jpg

20160706_191440_1.jpg

20160706_191450_1.jpg

20160706_191519_1.jpg

20160706_191424_1.jpg

20160706_193700_1.jpg

20160706_193709_1.jpg
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Sehr sehr schön! Auch der Stand-alone passt (für mich) erstaunlich gut rein!
Mir gefallen dir Farben auch sehr gut. Was sagt deine Tochter? Ist sie mit der Arbeitsplatte zufrieden?
Eine Frage: Ist das hinter dem Kochfeld noch eine Glasplatte?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben