Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:rofl: schön wärs, als ich das Bild sah habe ich mich auch gefragt, was das denn ist. Es ist ein Bensel an meiner Blumenschere :-X.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Das sieht super schön aus! Diese Granitplatte hab ich in einem Küchenhaus auch schon mal bewundert...:kiss:...allerdings nicht mit der schönen Kante. ;-) :2daumenhoch:

Mit dem Nippel ist aber schade, so eine Art Tischlein deckt dich, wünscht sich wohl jeder! ;D Obwohl, im Moment eher nicht, sonst haben wir ja von den schönen Geräten gar nichts. ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:2daumenhoch: wirklich sehr schön geworden :clap: - und 'meine' Spüle sieht in deiner Küche Klasse aus :kiss:


über die tolle Kante beim Stein, kann ich mich kaum beruhigen - sieht so klasse auch - auch der Fliesenspiegel passt traumhaft gut.:clap:
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Dank Vanessas (Nice-nofret) vehementer Empfehlung habe ich mich für ein großes Becken entschieden, es war auf Anhieb das größte "Aha" in der neuen Küche. Ich dachte immer ein 34x38cm oder so Becken reicht vollkommen. Jetzt weiß ich wiiiiie schöööön ein großes Becken ist. Ich kann plantschen und plantschen und plantschen :dance: und alles passt rein :-) , herrlich.
Ich stelle mir grad vor, wie du in dem Spülbecken sitzt und es als Badewanne missbrauchst :tounge: :rofl:

Sehr sehr schöne Küche, muss ich wirklich sagen. Und die APL ist wirklich top!
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:rofl::rofl: :rofl: ohhhh Tini!!! Das stell ich mir auch gerade vor. lol :rofl::rofl::rofl:

@Alle: Danke für die Komplimente. Ihr hab auch so schön mit mir mitgelitten in den letzten Wochen :top:, auch dafür Dank!

Bine
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Guten Abend,
hier neue Bilder der fast fertigen Küche:

Kühl-/Gefrierschrank, KVA und DGC mit schrägem Schrank
P1000352.jpg


die Fensteransicht vorher - nachher
P1000160.jpgP1000350.jpg
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

auf der linken Seite fehlen nur noch die Regale:

P1000336.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:kiss: traumhaft schön geworden :clap:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:kiss: ein kleines Schmuckstück!!! Die APL-Kante ist klasse!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

SUPER....
  • :kiss:
. und Blümsche gab´s auch!!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Bine, sieht toll aus. Und endlich Arbeitsfläche am Fenster, das finde ich besonders gut.

Und der Frühlung hat auch Einzug gefunden ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hi,
gefällt mir auch sehr gut.
Könnte man die Fronten an der Schräge noch gegen angefertigte tauschen, deren Kassette der Form entspricht?
Grüße,
Jens
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

...nur schön!!!!!! :kiss: Da macht das Kochen bestimmt Spaß! :2daumenhoch:

Hast du die Geräte schon ausprobiert? Ich hab meine DGC bis jetzt jeden Tag genutzt! Hab auch schon verschiedene Brote ausprobiert. Die werden richtig klasse! :2daumenhoch: Bin eigentlich fast nur noch in der Küche...;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Du meinst quasi die Kassette im Dreieck. Ja, das wäre der Clou. Bine, wenn du mal wieder Geld in der Tasche hast, wäre das eine schöne Schreinerarbeit.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ich finde die Küche auch klasse! Alles toll aufeinander abgestimmt. Die AP ist wirklich sehr schön, und mit der besonderen Kante auch sehr individuell!

Und wenn du ein neues Dreiecktürchen machen lassen solltest, dann eventuell den Griff in die Mitte setzen. Oder keinen Griff und push-to-open, quasi als Geheimfach ;-).
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo,

die Kassette als Schreinerarbeit? Ja, wäre sicher nicht schlecht, aber da muß viel Geld übrig sein. Habe noch zig andere Projekte, die auf Erledigung und Geld in der Kasse warten :'(. Der Griff sitzt genau an der Stelle, da von den vorgegebenen Bohrungen eines der Schräge zum Opfer fiel und ein zweites dann dazu gesetzt wurde. Aber es siht für mich alles stimmig aus.

Ein Geheimfach mit p2o habe ich trotzdem in meiner Küche noch versteckt :cool:. Das habe ich bisher ganz vergessen :-[, Euch vorzustellen. Hole ich nach.


Conny, meinen DGC habe ich noch nicht wirklich benutzt :-[. Ich muß soviel Gebrauchsanweisungen lesen, dass ich durch die vom DGC noch nicht durchgekommen bin. Aber er ist schon sauber und eingestellt und hat die Erstinbetriebnahme hinter sich, weiter bin ich leider noch nicht gekommen.
Meinen KVA kann ich schon richtig gut bedienen :kiss: . Der Cappuccino und Latte schmecken einfach super. Allerdings will das Maschinchen auch intensiv betreut und gepflegt werden :-\, aber da die Küche ja mein neuer Lieblingsraum ist, macht mir das bisher ja rein gar nichts aus :cool:.

Induktions-Kochfeld und GSP sind auch Neuland für mich, hatte noch nie einen GSP. So muss ich mich auch damit mehr beschäftigen als andere. Vor dem Kühlschrank stand ich immerhin 2 1/2 Tage mit der Gebrauchsanweisung in der Hand :stocksauer:. Konnte einfach nicht glauben dass er nicht geht. Natürlich dachte ich, ich sei zu blöd zum anstellen :stocksauer:.

:-[ Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich rein gar nichts in Gebrauch nehme, ohne vorher die Gebrauchsanweisung zu lesen, sei es ein Föhn oder ein DGC :-X.

Es stimmt Kerstin, auch ich halte mich momentan unheimlich gern in der Küche auf :kiss:.
Am Fenster ist mein Lieblingsplatz zum Schnibbeln, Wasser und Müll in unmittelbarer Nähe. Neben dem Herd bereite ich zu und vor, wenns ums rühren und Geräte benutzen geht. Strom und Gerätschaften sind nah dabei. So kristallisieren sich sehr schnell, ohne groß darüber nachzudenken die Lieblingsplätze heraus.

Ganz stolz bin ich, dass ich mich wirklich für die bossierte Kante der Arbeitsplatte entschieden habe, war ja nicht unerheblich teurer :rolleyes:. Aber sie ist wirklich was besonderes und es sieht so aus, wie ich es mir immer vorgestellt habe :kiss: :kiss:.

Leider habe ich immer noch nicht alles eingeräumt. Ich habe das ganze Wochenende arbeiten müssen. Hatte ja dauernd zwischendurch wegen der Handwerker frei. Und irgendwie irgenwann muß ich auf meine Stunden kommen :rolleyes:. Zum Glück habe ich morgen auch frei, letzter Handwerker Tag für die Regale, die an die Schrägen angepasst werden müssen, dann werde ich den Rest wohl auch noch schaffen einzuräumen, damit ich vielleicht auch mein Wohnzimmer wieder mag.

Dann muß allerdings der Maler nochmals kommen und ausbessern, mit einem der Hochschränke ist in der Schrägen ein Ditsch der repariert werden muß und naja, einige Kleinigkeiten. Dann kann der Parkettleger kommen und die Fußleisten anbringen, es hadelt sich da ja eher um cm als um Meter :foehn:die da noch zu erledigen sind.

Liebe Grüße
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Oh ja, Sabine, das mit der Schrägtür ist wirklich nicht wichtig. Nur sieht Jens halt so etwas und da regt sich dann gleich sein Schreinerherz.

Aber, wo ist denn nun der geheime p2o ? Und nein, ich bin nicht neugierig :cool::kiss:

Ich finde die APL-Kante auch den Knaller der Anlage und dass die besonders gut zum Frontenstil paßt :top:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ja, die Geheimtür hätte ich auch gerne gesehen! ...wobei es dann ja keine Geheimtür mehr ist. ;-) ;D

Bine ich bin genau das Gegenteil von dir. Ich lese die Gebrauchstanleitungen nur, wenn ich ohne nicht weiterkomme...;-)...learning by doing! ;D Und im Rezeptbuch steht ja erstmal drinnen was man einstellen muss. Fürs erste ist das ganz gut. :2daumenhoch: ...aber ich war ja auch schon bei einer Vorführung von dm DGC und bin der Miele -Köchin nicht von der Pelle gerückt! :cool:

Die Platte mit der Kante ist einfach nur der Hit und jeden Cent wert! :2daumenhoch: Die Tür würde mich jetzt auch nicht so stören, das ich dafür noch mal richtig Geld in die Hand nehmen würde, aber es käme sicher auch auf den Preis an...;-) ;D
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@Conny:

Das wäre genial, wenn ich auch einen Miele -Kochkurs mit dem DGC mitmachen könnte. Wo macht man den? Wird das über das Küchenstudio angeboten? Oder wo? Und was kostet das? Ich denke, dass ich mir dann viel Leserei sparen kann.

@Alle:
Nachher frage ich meinen Schreiner mal, wie aufwendig (teuer) die eine komplette Kassette wäre.

Der Schreiner war schon da, um die Regale anzubauen, bzw. auszumessen. Sie werden in die Schräge eingepasst. :w00t: Dabei stellte sich leider heraus, dass ein 60cm Regal bestellt, aber nur ein 50cm Regal geliefert wurde :w00t:. D.h. er wird heute nicht fertig :stocksauer:. Aber wir machen jetzt eine Seite komplett und nehmen erst mal das Regal, was für die andere Seite gedacht war :(. Nun muss das Radio weiterhin erst mal auf der APL stehen :rolleyes:. Ich werd´s überstehen.

Da wäre dann noch das Geheimfach:

Die Passleiste wurde auf ein mögliches Maximum von 12 cm verbreitert

P1000353.jpg


Zu öffnen mit Push-to-open..

P1000354.jpg


...und schwups kommt eine Minileiter zum Vorschein. Platz für ein zwei Backbleche sollte auch noch sein.

Die Leiter mit drei Stufen passt leider in der Höhe um wenige cm nicht hinein.

P1000356.jpg

Liebe Grüße
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Mensch Sabine,..... ich habe jetzt gedacht da kommen Deine Goldbarren und Diamanten zum Vorschein!!!!

  • :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben