Fertiggestellte Küche Irgendwann - hoffentlich bald

AW: Irgendwann - hoffentlich bald

dann werde ich es in Angriff nehmen!

Herta,
ich glaube bis dahin werde ich noch einige schlaflose Nächte haben. Geplant ist die Küche für etwas Februar/März. :-)
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Und ein paar arbeitsreiche Tage werden es wohl bis dahin auch noch werden. Aber es ist wohl so, wie mit dem Kinderkriegen: danach ist alles vergessen und man freut sich nur noch. Ein wenig Stolz ist dann auch dabei.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Herta,
ich hoffe es. Die Geburten meiner Kinder waren bisher die schönste Tage meines Lebens. :dance:
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Eben lese ich in einem anderen Thread, dass sich Deine Küche verzögert. Mela, ich hätte Dir gewünscht, dass Dein Küchenbaby in einer "normalen" Küchenschwangerschaftszeit das Licht der Welt bei Euch erblickt und sich nicht an den Elefanten ein Beispiel nimmt. Und ich freue mich für Dich, wenn die Wehen bald wieder einsetzen.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Nch 2 äußerst deprimierenden Tagen hat sich heute Gott sei Dank alles zum Guten gewandt.

Mit Buchgrimmen habe ich dem KFB :kfb: meine Änderungswünsche mitgeteilt. Er hat heute in einer Mail geantwortet und erklärt, dass ich noch weitere Änderungen vornehmen könnte. ;-) Ich hoffe, euch fällt nichts mehr ein. Hächstens, den Schrank planlinks, den ich in 3-3 mit Innenschublade bestellt habe. Hier habe ich der Optik Vorrang gelassen, da es der Schrank ist, der sofort ins Auge fällt wenn das Esszimmer betreten wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nicht doch 1-2-3 werden sollte. Was meint ihr dazu?

Also hier das Bild der Planung. Leider in schwarz/weiß, da ich die Datei als pdf. erhalten habe und erst ausdrucken musste, bevor ich sie ohne Namen einstellen kann. Ich glaube das Küchenstudio wäre froh, wenn sein Namen erscheinen würde. :tounge:
 

Anhänge

  • Änderung Küche.jpg
    Änderung Küche.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 217
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Bei mir ist der Allesschneider auch wegen der Optik in eine innenliegende Schublade gekommen. Da muss ich 1 bis 2 mal am Tag ran. Wenn ich diese Schublade täglich mehrfach aufmachen würde, könnte es nerven. Hier würde ich bei Dir die Funktion vorziehen und lieber 1-2-3 wählen. Da der Schrank um die Ecke ist, fällt die Optik keinem anderem (außer Dir selbst) auf.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Einen Allesschneider besitze ich nicht, in die Schublade käme wohl das Essbesteck.
Ich habe seit 30 Jahren einen Auszugschrank mit Innenschublade.Dort bewahre ich meine Vorräte auf. Bisher hat es mich noch nie gestört, aber bei der neuen Küche will ich ja alles, soweit es geht, optimal haben.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Hallo Mela,

da ja fast der ganze Rest in direkter Nähe in 1-2-3 steht, würde ich dort auch 1-2-3 wählen.
Würde mir dort auch besser gefallen, als wenn nur 1 x 3-3-Schrank stehen würde, auch wenn du dort den direkten Blick von der Küchentüre hast.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Ich würde wegen des Essbestecks 1-2-3 wählen. Bei uns muss andauernd jemand ans Besteck, und ich benutze durchaus auch mal normales Besteck beim Kochen (1 TL Backpulver usw).

Die Hängeschränke sind so in 50-90-80-60 viel schöner, und wegen der unterschiedlichen Türformen fallen die unterschiedlichen Breiten gar nicht auf! :2daumenhoch:

Und der BO sitzt jetzt auch besser.
Lauter gute Entscheidungen!!
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Ja, finde ich auch, die Änderung mit den Hängeschränken ist auch relevant, da man die Front bei Mela in der Küche ja durchaus sehen kann.

Den Schrank über Eck würde ich 1-2-3 ausführen wg. dem Besteck aus denselben Gründen wie Annette.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Okay, überredet! :-)

Dann werde ich das noch ändern. Ich freue mich auf den 30. November, dann unterschreibe ich die Bestellung. Jetzt muss ich noch klären, wann wir mit der Küche beginnen.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela,
ich finde mit 1-2-3 Aufteilung auch besser. Und ich freue mich, dass du deine Küche endgültig bestellen kannst. In welche Höhe ist jetzt der Backofen genau? Unter der Spülmaschine hast du ja jetzt ein 2-rasterige Auszug... Vielleicht hast du auch irgendwo geschrieben, aber jetzt finde ich nicht:-[...
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Julika,
ich freue mich auch. :dance:

Nach der jetzigen Planung beginnt der BO in 113 cm: 10 cm Sockel , 26 cm Auszug, 77 cm Klappe Spülmaschine.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Gestern hatte ich mir nochmals ganz genau die innenliegende Schublade in der neuen Küche unserer Nachbarn angeschaut. Dort ist das Besteck in dem Schubladenbereich unter der innenliegenden Schublade untergebracht und in der (mit dem zweiten Handgriff aufzumachenden oberen) Schublade wenige gebrauchte Küchenhelfer. Habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt? So etwas ist natürlich auch möglich. Alle oft benötigten Teile sollten jedoch mit einem Handgriff erreichbar sein.
Und die Höhe des BO passt nun m.M. auch gut. Super!
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Herta, habe ich auch so und ist überraschenderweise überhaupt kein Problem.

Allerdings wäre es ja bei Mela ein 3er Raster und dann wäre das Besteck tatsächlich zu tief bzw. man würde Stauraum verschenken.

Rein der Optik wegen, würde ich eigentlich 1122 wählen aber dann hätte Mela ja gar keine 3er Schublade mehr.
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Man hätte ja die Innenschublade notfalls auch mit einem Mitnehmer bestellen können...aber 1-2 ist bestimmt praktischer.

Mela, aber für den unteren Auszug hast du keine Innenschublade bestellt, oder? Sonst hast du ja nur 2er und ein paar höhere Dinge hat man ja doch zu verstauen.

Viele Grüße
Silke
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Wobei man den Schrank ja auch in 1-3-2 aufteilen könnte, dann würden die Linien wieder Stimmen...
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Einen 3-er Auszug brauche ich jeden Fall. Denn sonst würden meine Ölflaschen wieder auf der Arbeitsfläche stehen. >:(

Conny's Vorschlag mit 1-3-2 finde ich super. :-)
 
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

So es ist vollbracht.:dance:

Heute habe ich mit meiner Tochter zusammen (GöGa wollte nicht mit) die Front, Arbeitsplattenfarbe und die Griffe ausgesucht und den Vertrag unterschrieben, nachdem ich ihn intensiv durchgelsen habe. 6 Wochen vorher sind 30 % Anzahlung fällig, die Küche wird ab 18. Februar aufgebaut.

Perspektive gerändert.jpg

Die Front ist aus Melamin, in Kristallweiß hochglanz

Arbeitsplatte und Nischenfarbe: Walnuss cognac NB
188_ap_k755_neu.jpg


Elektrogeräte:
AEG Induktionskochfeld HK 854320 X-B
HK854320XB | Kochfelder | AEG | Produkte | Kochen/Backen

Dunstabzugshaube Gutmann Llano 32 EM
Link habe ich nur als pdf. gefunden und funktioniert nicht.

AEG Kompakt-Multi-Damgarer KS8404001
AEG | ProCombi Multi-Dampfgarer!

Geschirrspüler Siemens SX66N054EU
Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX68T054EU

Kühlschrank Constructa CK66443
Produkte EINBAU - Kühlen & Gefrieren - Kühlschränke - CK66443

Spüle Schock Mono N-100-A
Schock

Einhebelmischer Franke Atlas 1150083791
Franke Armaturen Edelstahl Atlas

Edit:
Ich soll euch vom KFB :kfb: vielmals Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben