Fertig mit Bildern Was lange währt ... wird hoffentlich gut

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Hallo,

sorry, dass ich noch keine aktuellen Bilder geschickt habe. Mache ich heute nachmittag.
Leider habe ich, obwohl unsere Küche schon bestellt ist, hier weitergelesen (leider nur deshalb, weil wieder neue Ideen aufgetaucht sind).
Mein Mann ist total genervt von mir und meinen ständigen Veränderungsideen.
Habe mal 3 Bilder angehängt und hätte gern eure Meinung dazu welches am Schönsten aussieht. Weiß nämlich nicht, ob ich mich trauen soll unseren KFB damit zu konfrontieren. Im Prinzip geht es darum 1x90er Hängeschrank abzubestellen. So wie ich das sehe wäre sonst nur die Nischenrückwand und den Abdeckboden auf den Schränken zu verkürzen (das kann sicher auch vor Ort noch gemacht werden - oder bin ich da zu blauäugig?).

Zur Erklärung: Das Bild symbolisiert den Fernseher.

Konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich gegrübelt habe.
Ein weiterer Vorteil bei Lösung 2 oder 3 wäre das ich 2 Regale für meine Kochbücher hätte.

Gruß
Michaela
 

Anhänge

  • Kueche_1.jpg
    Kueche_1.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 176
  • Kueche_2.jpg
    Kueche_2.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 381
  • Kueche_3.jpg
    Kueche_3.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 157

reck1904

Mitglied

Beiträge
49
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Hi!

Ich finde mit den beiden Hängeschränken sieht es harmonischer aus.

Ohne den Hängeschrank sieht es so abgehackt aus.


Gruß Marcus
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Ich würde ebenfalls 2 Hängeschränke nehmen. ;-)
Begründung wie Markus.
Also ist doch alles in Butter :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Ich finde, wenn die Stauraumplanung es her gibt, könnte man
116778d1373782479-was-lange-waehrt-wird-hoffentlich-gut-kueche_2.jpg


wählen. Wobei ich dann eher ein Board durchgehend Unterkante Hängeschrank nach rechts bis Ende Nischenverkleidung setzen würde und evtl. noch ein passendes zweites.

Was man aber bedenken sollte, wenn das ein Fernseher werden soll ... gibt es dort passend einen Antennenschluß und idealerweise eine Steckdose quasi hinter dem Fernsehgerät, damit da keine Kabelage hängt?

Beispiel vom Nachbarn:
-
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Das mit den Steckdosen und dem Antennenanschluss ist kein Problem.
Die Elektriker kommen eh nochmal.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Die Sicht auf den Fernseher ist aus der Sitzposition auch nicht optimal.
Führt zu Halsverrenkungen.
Und muss man beim essen und kochen Glotze gucken?

Wenn fände ich die mittlere Version am besten.

Die Glasschraenke willst du wirklich?
Es gibt das doch immer so ein tolles Negativ-Beispiel hier

Hanna
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Bei dem 2. Hängeschrank werden so oder so nur "schöne" (Supperterrine etc.) Sachen stehen, da man an diesen Schrank schlecht ran kommt.

Überall TV im Haus fände ich auch einfach nervig. Aber das kann jeder handhaben wie er möchte. :cool:
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Also das der TV in die Küche kommt ist Fakt. Wir sind halt Fernsehjunkies.
Und auch die Guck - Position funktioniert gut. Seit Okt. bereits getestet.
Mir kam halt nur heute Nacht die Idee das bei den neuen Ansichten der Fernseher nicht so unter den Schrank gepresst aussieht.

Und zu der Frage ob die Glashänger unbedingt sein müssen. Ja. Obwohl ich die negativ Beispiele auch gesehen habe. Aber unsere Schränke haben nur unten Glas (anders gab der alno Planer das nicht her). Und man sieht die Schränke nicht wenn man zur Küche rein kommt. Sondern nur wenn man an der Terrassentür steht.
Wichtig waren uns die waagerechten Griffe und die Faltlifttüren eben damit man über dem Tisch gut dran kommt.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Die Fneulifter gibt auch in Frontmaterial.

Hanna
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Hallo an alle Geduldigen,

anbei nun ein paar aktuelle Fotos. Zu der Frage ob nun ein Fneuliftschrank oder doch zwei (wie bestellt) haben wir uns jetzt doch für die bestellte Variante entschieden. Vielen Dank trotzdem, dass ihr eure Meinung dazu abgegeben habt.

Da bei uns die Elektrik komplett geändert wurde kam heute der :kfb: vorbei und hat gemessen, ob alles so passt. Er hat sein OK gegeben. Nun müssen wir noch die Restarbeiten erledigen (Wände müssen verspachtelt, abgeschliffen und anschließend tapeziert werden / Decke muss gestrichen werden). Ach ja und die Decke muss auch noch teilweise für die Einbauspots abgehängt werden.
Und dann kann der 8.8. kommen.
So langsam fange ich an mich zu freuen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Michaela
 

Anhänge

  • Kueche_verputzt_1.jpg
    Kueche_verputzt_1.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 136
  • Kueche_verputzt_2.jpg
    Kueche_verputzt_2.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 134
  • Kueche_verputzt_3.jpg
    Kueche_verputzt_3.jpg
    143 KB · Aufrufe: 128

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

8.8. das kann man sich ja gut merken:-)

Und ein überschaubarer Zeitraum, bis alles fertig ist.
Ich drück euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch vorgestellt habt:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Das sieht nach richtig viel Arbeit aus! Ich drücke euch die Daumen, dass alles planmäig verläuft. :top:
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Oh ja, viel Arbeit. Vor allem sind doch einige Zusatzkosten entstanden. Die flüssige Raufaser hat mein Mann ja mühsam abgekratzt aber nun muss alles gespachtelt werden. Und das traut er sich nicht zu (außerdem haben wir keinen Urlaub). Also haben wir einen Maler beauftragt. War eigentlich nicht geplant.
Aber ich gebe zu, dass ich mittlerweile feststelle, dass mir das egal ist. Wie heißt doch der Spruch?
Wir haben eh kein Geld also können wir es auch ausgeben! ;-)

Also nochmal vielen Dank an euch alle. Ihr seid toll.

Bis bald...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Ich kenne auch noch einen Spruch, sagt meine Mutter immer:"Das Leben ist schön, aber teuer. Sie können es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.";-)
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Hallo an alle,

wir sind mal wieder am Verzweifeln. Hatten nun 3 Tage den Maler da. Auftrag war, alles zu spachteln und anschließend zu schleifen. Es sollte so vorbereitet werden, dass wir dann den Haftgrund auftragen und tapezieren können (Vliestapete, dh es war abgesprochen, dass der Untergrund ganz glatt sein muss). Da wir leider kein frei bekommen haben und der Malermeister sagte, dass er es gewohnt ist auch den Schlüssel zu bekommen ließen wir ihn gewähren. Nun kommen wir heute nach Hause und sehen das Ergebnis.
Aus unserer Sicht ist es katastrophal. Anbei ein paar Fotos.
Wir haben ihn nun angerufen und gesagt, dass wir das so nicht akzeptieren. Er sieht das Problem nicht. Wenn wir noch Kleinigkeiten gefunden hätten würde er das natürlich nachspachteln. Das wären dann wohl Sachen die er übersehen hätte. Das könnte schon mal passieren wenn man die ganze Zeit an den Wänden gearbeitet hätte.
Aber mal ehrlich, dass sind in unseren Augen keine Kleinigkeiten. Das hätte er sehen müssen.
Morgen um 7 Uhr früh kommt er nun vorbei.
Ich bin gespannt was dann passiert. So sind wir nicht bereit den vollen Betrag zu bezahlen.
Seht ihr das auch so?

LG
Michaela
 

Anhänge

  • 20130724_192238.jpg
    20130724_192238.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 166
  • 20130724_192211.jpg
    20130724_192211.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 167
  • 20130724_192230.jpg
    20130724_192230.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 147
  • 20130724_192256.jpg
    20130724_192256.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 157
  • 20130724_192327.jpg
    20130724_192327.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 172
  • 20130724_192334.jpg
    20130724_192334.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 165
  • 20130724_192343.jpg
    20130724_192343.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20130724_203728.jpg
    20130724_203728.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 161
  • 20130724_192418.jpg
    20130724_192418.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 161

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Sauber gearbeitet hat der meiner Meinung nach nicht. Aber vielleicht ist er zum Schluß schon Betriebsblind gewesen.;-)

Ich hoffe mal er macht das morgen ordentlich.

LG
Sabine
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

So, nun war der Maler gestern 3x da. Erst morgens zum Besprechen, dann mittags zum spachteln und am nachmittag zum Spachteln. Dann meinte er, soll mein Mann mit dem Tiefgrund streichen weil man dann besser sehen würde, wo noch nachgespachtelt werden muss.
Heute kommt er dann zur Endkontrolle, evtl. nachspachteln.
Dann war er für unsere Küche 8x da. Allen denen wir das erzählt haben finden diese Praxis etwas merkwürdig.
Na ja, wenigstens scheint es jetzt in Ordnung zu sein. Dann können wir anfangen zu tapezieren (endlich).

Bis demnächst
Gruß
Michaela
 

smilla77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Hallo liebe PlanerInnen,

es geht in die Endphase. Mit tapezieren sind wir nun fertig (s. Fotos). Am Donnerstag um 9:00 Uhr soll es ja nun soweit sein. Wir sind schon soooo gespannt und aufgeregt.

Wenn alles klappt werde ich einen Liveticker daraus machen (vielleicht gibt es ja jemanden, der/die daran interessiert ist :-)).

Also, dann bis Donnerstag.

Ich finde alles was ihr hier leistet einfach toll.

Lg
Michaela
 

Anhänge

  • fertig_1.jpg
    fertig_1.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 175
  • fertig_2.jpg
    fertig_2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 184
  • fertig_3.jpg
    fertig_3.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 164
  • fertig_4.jpg
    fertig_4.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 177

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Was lange währt ... wird hoffentlich gut

Das sieht ja schon richtig hübsch aus:-)
Und na klar sind wir an Bildern interessiert:clap:
Und so wies jetzt schon ausschaut, kanns nur gut werden:top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben