Fertiggestellte Küche Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Nina,
so kommt man zu Veränderungen ... :p;D

Toi, toi, toi für die weiteren Arbeiten und ich bin schon sehr gespannt.

VG
Kerstin
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina, da werden Erinnerungen wach... an meine eigene Baustelle. Ich fühle mit Dir - es ist aber - Gott sei Dank - wie ich lese - Halbzeit bei Euch, das Gröbste überstanden. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen :top: Wo kocht Ihr in der Zwischenzeit?

VG Ulla
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Juhu!!!

Die Wände sind verputzt - es sieht wieder wie ein Raum und nicht wie eine Baustelle aus. :kiss::2daumenhoch:

Aber ich hab etwas meinen Rücken überlastet - ich hoffe nur die Bandscheiben sind alle noch da wo sie hingehöhren. :'(

Also haben wir für heute Schluß gemacht - morgen wird dann das restliche Haus geputzt - endlich diesen roten Staub los werden. >:(:-X
Sonntag lassen wir es etwas ruhiger angehen (das ist wirklich notwendig) - da flicken wir nur noch ein paar Löcher und kratzen kleine Reststücke von den neuen Tapeten ab (an der Decke hängen noch ein paar Reste, unter der Heizung und ums Fenster ...)
Am Montag ist dann der erste Anstrich drann - weiße Grundierung (wir hoffen ohne Tapete auszukommen, auch wenn uns jeder davon abrät), auserdem gehts ans Fliesen legen.

Obwohl ich gerade kaum aufrecht sitzen kann vor Schmerzen bin ich froh - jetzt sieht es hier wieder so aus, als wenn es auch mal bewohnbar werden könnte. :-)

Kochen tun wir momentan auf einem zweiflammigen Gaskocher und auf einem Elektorgrill auf der Terasse - allerdings ist Pizzadienst und Dönerexpress auch nicht gerade das Schlechteste (nach einem ganzen Tag arbeiten auf der Baustelle und nebenbei einen aufgedrehten, quierligen 2 1/2 Jährigen bändigen ist die Lust auf Kochen unter solchen Bedingungen manchmal nicht so groß :-[ - um so mehr freuen wir uns auf unsere neue Küche).

Liebe Grüße von Nina
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina!

Kann es dir gut nachfühlen.
Während unseres Umzugs (bevor in meinem Küchenprovisorium der herd angeschlossen wurde) waren wir auch beliebt beim Dönermann, Pizzataxi und unser Abfallentsorger hatte unmengen an gelben Säcken zu entsorgen.
Ich sag nur Doseneintopf und Ravioli aus der Microwelle..

Aber all der Stress, Mampf und die Arbeit sind vergessen wenn die neue Küche erst einmal steht. (Hoffe ich doch) ;-)

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Nina,
ich hoffe, du bist schon dabei, deinem Rücken etwas Pflege, Aufmerksamkeit und Sorge zu Teil werden zu lassen. Und ich kann es dir absolut nachfühlen, dass man einfach wünscht, wie die Bezaubernde Jeany mal kurz die Arme zusammenzufneuen, etwas zu blinzeln und schwupp di wupp ist alles wunschgemäß fertig.

Ansonsten stimme ich Biene zu, wenn alles hinter euch liegt, dann werdet ihr wohl auch stolz sein können, das alles gewuppt zu haben.

VG
Kerstin
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

ich weiß nicht ob das ein Trost ist. Aber: geniesst die Aufregung! Danach gibt es wieder Alltag pur und alle glauben, nur weil Du eine neue Küche hast, kannst Du jetzt 8gängige 4Sterne-Menüs aus dem Ärmel zaubern, mal eben so nebenbei...

*misstrauisch_schau* oder kannst Du das?
Bringst mir das bei?

neko, die gerne mal wieder so richtig schön aufkochen wollen würde...
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

ich weiß nicht ob das ein Trost ist. Aber: geniesst die Aufregung! Danach gibt es wieder Alltag pur und alle glauben, nur weil Du eine neue Küche hast, kannst Du jetzt 8gängige 4Sterne-Menüs aus dem Ärmel zaubern, mal eben so nebenbei...

*misstrauisch_schau* oder kannst Du das?
Bringst mir das bei?

neko, die gerne mal wieder so richtig schön aufkochen wollen würde...

Ne, kann ich leider nicht ;D - aber uns ist kochen durchaus so wichtig, daß wir dafür üben werden. ;D;D

Ich wollte Euch nur ein bisschen am Fortkommen Anteil nehmen lassen >:( - heute wurde das erste Stück neue Küche geliefert. ;D
Zwei Monteure vom Küchenstudio waren da und haben den Mauerkasten, das Rohr und die Umkofferung geliefert und eingebaut (sie bekammen Butterbrezeln und Wasser - nicht viel, aber bei einer Familie die seit fast 4 Wochen Camping im eigenen Garten macht schon etwas). :-)
Die Fliesen und das Corkparkett haben wir Ende letzter Woche verlegt (die Fliesen sind nicht ganz 100% gerade, aber mir gefällt es trotzdem).
Heute waren wir nochmal im Studio und haben uns Frontbeispiele unserer zukünftigen Küche ausgeliehen um eine letztendliche Wand-Farb-Wahl zu treffen. ;-) - die Farbe ist jetzt auch gekauft (mein Mann hat gewonnen; ich war für eher elegant und er für knallig ;-) ).
Morgen werden wir dann die Umkofferung spachteln und noch 2 Wände grundieren - danach folgt der Endanstrich und die Sockelleisten fürs Corkparkett ...

... und dann gibt es einen Ikeabesuch und das Warten auf die neue Küche kann beginnen.

Wenn Ihr wollt, dann werde ich die Tage noch ein paar Baustellenbilder einstellen. ;-)

Liebe Grüße von Nina, die demnächst Ihren kleinen, großen Boss ins Bett bringen wird.
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

... ach ich hab noch vergessen was zu erzählen:

Unsere Nachbarin hat uns heute einen großen Topf Gemüsesuppe gebracht - da wir ja schon so lange ohne Küche leben müssen. :-)
Das ist doch wirklich mal eine liebe Geste (Kuchen hat sie uns auch schon mal 3 Stück gebracht).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina,
klar .. ich will auf jeden Fall Bilder sehen. Und schön, dass ihr eine nette Nachbarin habt.

VG
Kerstin
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Ok, dann gibt es mal ein paar kleine Eindrücke davon was hier in der letzten Zeit gemacht wurde. ;D

Ein grau in grau Baustellenbild habt Ihr ja schon zu sehen bekommen >:(

Jetzt mal noch die kleinen Nebenschaustellen, Mißgeschicke und wie es weiter ging:

Hier also die Wand im Vorgarten:


Und das Loch vom Wohnzimmer in den Keller - auf dem Bild sind wir gerade dabei die Verschalung für den Betonboden zu bauen (keine Angst in Wirklichkeit sind da schon noch ein paar mehr Metallträger eingebaut). ;-)


Aber dann endlich kam der neue Putz drauf - der Karton ist das Haus meines Sohnes (Ihm hat unser Haus nicht mehr so richtig gefallen). ;D


Und dann haben wir die Böden reingelegt (jetzt erinnert das ganze schon fast wieder an einen Raum in welchem mann Leben kann). :-)


Hier hab ich noch versucht ein Bild von den Fliese (tercottafarben - aber kein echtes Teracotta, da mir dies zu pflegeintensiv wäre :-[ ) und dem Cork (ein ganz heller Cremeton). Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so richtig gut raus. :-\


Leider ist die Bildqualität mal wieder mittelmäßig (das liegt daran, das ich meist Tier und Kind Fotoprogramm eingestellt habe :-[ - da ich die meisten Bilder eben doch von meinem Sohn mache und da muß frau schnell sein :kiss:;-)).

Liebe Grüße von Nina, heute wird es endlich bunt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Nina,

wahnsinn! Klasse!

4 Wochen Gartenzelten?! *grusel*!

Aber die Nachbarin ist *gut*!! Immer schön freundlich sein, solche Nachbarn braucht Frau (habe auch eine von der Sorte) und gelegentlich mal einen Revanche-Kuchen rüber schicken (mit Kind kommt bestimmt gut - das Kind natürlich danach wieder zurück).

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Irgendwie habe ich bei Deiner Küche immer das Gefühl, Du probierst aus, wie es bei mir laufen würde, nur etwas intensiver (Boden ist hier schon drin und wird geliebt). Aber der Grundriss müsste auf wenige cm auf meine Küche passen.

Ich bin schon ganz aufgeregt! Halt uns nur ja auf dem Laufenden!

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Nina, Dein erstes Foto mit dem Schutt vor der Haustür toppt meines vom Mauerabriß... mmh!

Ich liebe es, andere Umbauten zu verfolgen, seitdem ich das selber durchmachen durfte ;D! Bei uns waren zwei Nachbarn nacheinander in den Urlaub gegangen und wir durften in dieser Zeit deren Küche benutzen... genial, daß es solche netten Nachbarn noch gibt.

Ich freue mich auf Deine nächsten Bilder! Ulla
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Morgen gehts los ;D - die Küchenbauer kommen um ca. 9.00 Uhr :dance::dance::dance:

Jetzt werde ich noch schnell den Akku für die Kamera laden und dann gehts ins Bett (will morgen früh noch schnell rauswischen - dazu hatte ich heute keine Lust mehr; und muß dann noch zum Bäcker Brezeln besorgen).

Ich freue mich soooooooooooooo und bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße von Nina;-)
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Ich hab mal eine Frage: "Wieso können meine Bilder nicht mehr gesehen werden? - das finde ich ein bisschen schade."

Liebe Grüße von Nina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina,

leider musste ich eine Umstellung an der Linkstruktur vornehmen. Über die Konsequenzen der bereits aus den Alben eingebetteten Bilder war ich mir nicht im klaren und du hast den Fehler jetzt als erstes bemerkt. :'(

Das Schlimmste an der Sache ist, dass eine Korrektur nicht möglich ist, weil die neue Linkstruktur zu noch schlimmeren Fehlern geführt hat.

Würdest du die Bilder nochmals aus deinem Album in den Beitrag einfügen? Dort sind sie ja noch vorhanden und durch den Einfügebutton im Editor ist das für dich keine grosse Sache. Ich könnte nur die Bilder aus meinem Album einfach einfügen.

Sorry für die Umstände.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Guten Morgen!

Nina ich kann nachfühlen wie du dich jetzt freust.
Ich muß noch bis zum 2.10. warten, dann ist es bei mir soweit. :dance:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

LG
Sabine
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Michael,

kein Problem ;-) - ich wollte sie nur nicht wieder einfügen, wenn sie dann vielleicht in 3 Tagen wieder weg wären, weil sie z.B. aus Speicherplatzgründen gelöscht wurden.

So, hier also noch ein letztes Bild ohne Küche:

Alles ist vorbereitet :-):-)


Liebe Grüße von Nina :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

*Luft_anhalt* inzwischen könnte die halbe Küche stehen...

neko, gespannt wie ein Flitzebogen. (und jetzt lasst das Mama Google mal übersetzen:rofl:)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

<<<---beatmet mal neko...
also echt mal...
es issn Unding, dass wir hier nicht mindestens stündliche Updates kriegen:cool:
S-Punkt
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben