Fertiggestellte Küche Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina,
bist du ganz hin und weg und gar nicht mehr aus der Küche rauszukriegen? Noch nicht mal für 5 Minütchen? ;-) ... bin eben auch gespannt.

@Michael ... ich hatte es auch gemerkt ... bei mir funktionierten so einige Favoriten-Links nicht mehr ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

@Samy, Du kannst aufhören zu beatmen, ich nehm den Föhn...:foehn:

Ja wo bleibt sie denn? Oder macht das Aufbauteam eine Doktorarbeit aus der Küche? Es wird doch nichts Größeres schief gegangen sein?

@Kerstin: ich dachte, Du bist im Urlaub!?:-\:knuppel::cool:

neko
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

uiuiuiuiu :-) - ich hatte nicht mit soviel Anteilnahme gerechnet. :-)

Also leider ist doch so einiges noch nicht so wie es sein soll.

Da einer der Monteure krank geworden ist, sind sie erstmal ein bisschen zu spät gekommen und können morgen gar nicht.
D.h. unsere Küche wird erst nächste Woche Montag fertig gemacht (Samstag konnte ich nicht :'().

Die Unter- und Hochschränke stehen und wir konnten heute auf unserem neuen Herd kochen, das Wasser ist angeschlossen und die Spülmaschine dreht gerade ihre obligatorische Leerrunde.

Wandschränke, Dunstabzugshaube, Regal, Sockelleisten und Beleuchtung stehen noch in einem Eck und warten auf Montag.

Es bleibt also weiterhin erstmal alles ziemlich provisorisch - deshalb auch noch keine Bilder.

Leider ist so einiges auch noch nicht optimal:
- ein Unterschrank hat falsche Fronten
- ein großes Teil der Arbeitsplatte war nicht dabei, sie haben aber eine provisorische Platte besorgt, welche dann am Montag ausgetauscht wird.
-die Rückwand der Bank hat leider eine offene Kante (weshalb wir jetzt doch einen Stollen bekommen)
- das Kochfeld ist schief eingebaut (0,5 cm Unterschied zwischen rechtem und linken Eck)
- am Anfang hatten sie auch nur ein 60er Kochfeld dabei - das haben sie aber per Telefon schnell geregelt und ein Kollege brachte das passende 80er Feld
- die Bank ist ein bisschen höher geworden als geplant - allerdings finde ich dies gar nicht so unangenehm, da ich eher klein bin und bei normaler Stuhlhöhe immer auf meinem Bein sitze (allerdings ist sie dann nicht so super Besuchergeeignet)

Nichts desto trotz sind wir guter Dinge und vertrauen auf ein zufriedenstellendes Ergebniss. :-)

Schöööööööööön war: mein Mann und ich haben heute dann gleich mal gemeinsam gekocht - und wir sind uns nicht im Weg rumgestanden, nein wir konnten sogar zusammen am Kochfeld arbeien. :2daumenhoch::2daumenhoch::kiss::kiss:

Also müssen wir alle noch ein bisschen Geduld haben - wir, bis die Küche steht und Ihr, bis es Bildchen gibt.

Liebe Grüße von Nina
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

ohje! eine Woche in einer halb aufgebauten Küche... aber irgendwie kann man ja schon kochen :-)

*geduldig_wart* *hibbel* das ist garnicht so einfach...

neko
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

... und damit es nicht heißt ich würde mich nicht melden ;-)

ich melde mich jetzt erstmal für ein paar Stunden ab und vertiefe mich in einen großen Stapel Bedienungsanleitungen. ;D

Liebe Grüße von Nina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

@Neko, war ein Kurzurlaub ... Treffen zu einem Kochwochenende ;-)

@Nina, du Arme, aber sind wir mal positiv ... ihr könnt zu Zweit kochen und die Gedanken, die ihr euch vorher gemacht habt, sind aufgegangen. Schade, dass die Kleinigkeiten in die Hose gegangen sind und, dass du noch eine weitere Woche warten mußt.
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Ja, es ist alles ein bisschen Schade - aber noch sind wir guter Dinge und gehen davon aus, daß alles klappen wird (wenn auch mit Nachlieferungen).

Das Einzige was wohl wirklich nicht so optimal sein wird (da bewußt anders geplant), ist die Wange an der Seite der Halbinsel - dadurch bilden Bank und Insel keine geraden Abschluß mehr, sondern es gibt eine Stufe - naja, jetzt warten wir mal ab, wie es raus kommt.

Ich hab Euch jetzt aber schon mal ein kleines Bildchen, da mich das soooo gefreut hat.



Das ist der Grund, weshalb ich unbedingt dieses Spülbecken haben wollte - auserdem finde ich es natürlich richtig schöööööööön.
Nie wieder kompliziertes Backblech spülen - einfach rein ins Becken und abwaschen. ;-)

Liebe Grüße von Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

So ihr Lieben, es ist fast geschafft. :-)

Die Küche steht und wir sind müde und glücklich - und haben heute Kebap geholt, damit das Silikon wirklich ungestört durchtrocknen kann :-[

Die falsche Arbeitsplatte konnte leider noch nicht ausgetauscht werden, da die neue noch nicht geliefert wurde und dann sind noch die Fronten eines 60er Unterschrankes falsch - es wurde Kernbuche geliefert, geplant war aber Magnolie.

Aber ansonsten haben wir ein wirklich gutes Gefühlt heute gehabt - die beiden Küchenbauer haben sehr organisiert und genau gearbeitet;
ich bin soooooooooooo glücklich. :kiss:

Allerdings fallen jetzt die Möbel im Wohn- und Eßzimmer, die noch neu und nicht schön sind viel mehr auf. :knuppel:

Die Herdseite ist fertig, deshalb gibt es davon schon mal ein Bildchen - die Wasserseite, Hochschränke, Insel und Bank fotografiere ich dann wenn die letzten Fehler behoben wurden.

Also hier unser Herd:
80er Kochfeld von Neff auf zwei 80er Unterschränken, Spritzschutz aus Arbeitsplattenmaterial und Dunstabzugshaube Sedia Ora.



Liebe Grüße von Nina :-):-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

:top: klasse Küche!!! Und sehr chice DAH und das Becken gefällt mir auch ausnehmend gut, super, daß da ein ganzes Blech reingeht.
Viel Spaß mit der neuen Küche!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina,
:2daumenhoch: .. und freu dich einfach über das Geschaffte, die neue Großzügigkeit der offenen Räume und irgendwann ist die Kriegskasse wieder gefüllt und dann nimmst du dir die nächsten Räume vor.

Jetzt wollte ich gerade nochmal nachsehen, was für eine DAH du hast .. findet man ja im Wust nicht. Könntest du bitte netterweise bei Gelegenheit in deinem Profil die Seite "Küche bearbeiten" ausfüllen? Dann kann man so etwas immer schnell nachgucken.

Wie bist du denn mit der DAH zufrieden ... oder hast du sie noch gar nicht in Aktion erlebt.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Nina, danke für die ersten Fotos. Hübsch auch, das frische Grün :-)!

Allerdings fallen jetzt die Möbel im Wohn- und Eßzimmer, die noch neu und nicht schön sind viel mehr auf. :knuppel:

Das ging uns genauso. Vor allem, weil bei uns der Esstisch und die dazugehörigen Stühle direkt neben der neuen Küche stehen. Wir hatten das einkalkuliert, haben aber erst vor 4 Wochen bestellt. Unglaublich, daß die Lieferzeiten für Möbel genauso lang für Küchen sind. Das heißt: Schon wieder warten :'(....

Viel Freude an der neuen Küche! :top: Ulla
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

:2daumenhoch: Hallo Nina

mir gefällt der Spritzschutz gut - sieht super freundlich und gelungen aus - auch die DAH ist sehr schick

Viel Spass mit Deiner Küche :p
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Kommentare (obwohl ich Euch ja immer noch einiges vorenthalte - vielleicht mach ich nacher doch mal Bilder).

Sofa ist wirklich kein Problem noch ein bisschen zu warten - Tisch und Stühle ist da schon schwieriger; sie stehen ja direkt an der Küche (mit Bank) und sie passen einfach farblich gar nicht mehr.
Ich werde wohl im nächsten Monat mal spickeln was Ikea an passenden Tischen im Angebot hat - Stühle hab ich noch so einiges buntes im Haus, vielleicht kann ich da ja was machen. ;-)

Angaben zur Küche werde ich demnächst mal genauer machen und Informationen zu den E-Geräten gibt es in einigen Wochen (wenn sie ausgiebig getestet wurden).
Die DAH ist noch nicht in Betrieb gewesen - sie ist auch das E-Gerät mit der größten Unbekannten - ich konnte nirgends Erfahrungsberichte dazu finden und sie ist auch eher günstig gewesen (irgendwo mussten wir ja sparen). Mal schauen wie sie so sein wird, allerdings haben wir jahrenlang ganz ohne gekocht und der Weg zum Mauerkasten ist sehr kurz; ursprünlich wollten wir eine, bei der der Filter nicht zu sehen ist - aber das wären einfach gute 300 Euro mehr gewesen.

Liebe Grüße von Nina :-)
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

Juhu - es ist geschafft sie ist komplett.

Gestern war der Monteur vom Küchenstudio da und hat die letzten Fehler und Mängel behoben :-)

Jetzt ist auch auf der Halbinsel die richtige Arbeitsplatte ; alle Fronten sind nun alle richtig; Auszugsmülleimer ist ordentlich befestigt; ...

Also werde ich jetzt noch auf ein bisschen besseres Licht hoffen (wieder besseren Wissens) und dann gibt es Bilder und einen etwas ausführlicheren Bericht.

Liebe Grüße von Nina :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben