Fertiggestellte Küche Mein - Klein - hoffentlich Fein

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Ulla, mir passiert das auch selten - obwohl fast täglich gebacken wird -, aber wenns passiert (und da reichts, wenn der Topflappen verrutscht), dann lohnt es sich. ;D

Wenn der Kühlschrank 60 cm weiter weg steht, merkst du das doch gar nicht als zusätzlichen Aufwand. Wie Kerstin schrieb, man steht ja eh meistens schräg davor und kann so auch gleich was auf die Arbeitsplatte stellen. Wobei - wie oft nimmt man wirklich so viel Zeug auf einmal raus, dass man es zwischenlagern muss (in diesem Fall neben dem Kochfeld, also nicht gleich dort, wo's gebraucht wird)? Also der Schritt mehr zum Kühlschrank fällt dir gar nicht auf, obwohl du ihn mehrmals täglich machst. Aber wenn du auch nur einmal in zwanzig Jahren den Bräter mit der fetten Weihnachtsgans fallen lässt, weil dein Ofen weg von der AP und zudem ganz außen steht, wo du keine Ellbogenfreiheit hast, dann erzählst du noch den Enkeln davon. :cool:
 

bimbalim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Nochmal ne Frage zum Abfall:
Aktuell ist unter der Spüle ein Drehtürschrank mit Abfallsystem geplant, daneben im Schrank wär dann noch Platz für die Reinigerflaschen.
Bin am überlegen, den Drehtürschrank für Reinigerflaschen, Pfandflaschen, Glasrecycling und Papierrecycling zu nutzen evtl. auch noch Handtuchhalter.
Abfalleimer für Restmüll und gelben Sack wären dann in Auszugsschrank daneben, der (Nolte -) Schrank hätte unten nen 45er Auszug mit Eimern und drüber noch nen 30er Auszug für Aufbewahrung von Lappen und Geschirrtücher.

Anmerkungen?!?!?!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

.. hast Du schonmal ne Stauraumplanung gemacht in Deiner Küche? Bekommst Du alles unter? Wenn Du zuviel Platz hast, kannst Du das natürlich so lösen.. sonst empfehle ich aber doch den Müll in einem Auszug unter der Spüle zu lassen, ist praktischer als Drehtürenschrank.
 

bimbalim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Da ich allein einzieh reicht mir der Platz mit den ganzen Auszügen erstmal dicke!
Die Auzugsschränke unter die Spüle gefallen mir irgendwie nicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Bei mir hat unter der Spüle im Auszug der normale Müll und der gelbe Sack Platz und außerdem mein ganzes Küchenputzzeug:
-

Altglas dort in der Ecke bei dir zu sammeln halte ich für überaus unpraktisch. Du mußt bedenken, dass dort ja auch noch irgendwo der Syphon hinkommt.

Altglas könntest du z. B. in einem 3-rasterigen Auszug neben der Spüle auch gut sammeln und in einer Schublade das Altpapier. Wenn dann voll ist, kommst du wenigstens an alles gut ran. Den 3-rasterigen Auszug könntest du auch mit einer Ikea -Tasche auslagen und kannst dann das Altglas mit einem Griff rausnehmen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Mit den Auszügen zu reichen hat aber nichts mit alleine wohnen zu tun :cool::cool: ... Hast du dort alles Geschirr, Gläser etc. auch reingeplant oder kommt davon noch etwas in den Wohnbereich?
 

bimbalim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Die Auszüge hab ich mir schon mal genauer angeschaut, aber ist das nicht umständlich so "weit" runterlangen zu müssen?
Das mit dem Recyclen in Auszügen ist wirklich ein interessanter Vorschlag, Danke!

Stauraum:
Hab soweit alles in der Küche untergebracht und sogar noch Platz für Getränke im 80er Großraumsockelauszug eingeplant.
Muss meine Planung doch noch mal sauber machen und einstellen :-[
 

bimbalim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Meine kleine feine Küche - Danke für die Hilfe

Hab Heut den Küchenvertrag unterschrieben.
Herzlichen Dank nochmal an die vielen Anregungen und die Hilfe hier im Forum :2daumenhoch:

Küchenhersteller Nolte
Modell Nova Basic
Front, Nischenrückwand hinter Kochstelle in Polarsilber
Korpus, Arbeitsplatte , Nischenrückwand unter Hänger und hinter Spüle in Rauchsilber

Möbel und Nischenrückwand sind zu meinen Beitrag vom 25.12.10 soweit geblieben, hab mich noch zu nen Auszugsschrank für den Müll überzeugen lassen, ähnlich wies mir Kerstin auch schon ans Herz gelegt hat. Die Drehtür unterm Backofen ist auch noch zwei Auszügen gewichen.

Elektrogeräte:

Kühl-Gefrier-Kombination Siemens KI34SA65 - A++ 178cm Topline Gerät mit 205 l Kühlraum und 70 l Gefrierraum

Geschirrspüler Siemens SX66M095EU - Vollintegrierter 6,5l GSP u.a. mit Vario Schublade
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspüler - Standard-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M095EU

Backofen Siemens HB73A4580 - Studioline Pyrolyse Gerät u.a. mit Teleskop-Vollauszug und Bratenthermometer
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB73A4580

Kochstelle Siemens EH685DB12E - Studioline 60cm Induktionskochfeld discControl
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH685DB12E

Dunstabzugshaube Oranier Mira 90 S - Kopffreihaube ohne Schacht für Umluftbetrieb
Oranier Küchentechnik - MIRA S

Spüle Schock Horizont D-100 Farbe Magma
Schock

Armatur Blanco Linus-S in chrom matt

Letzter Preis inkl Lieferung, Montage und Anschluss Geräte, inkl "Inneneinrichtung" für Schubkästen und Auszüge: 10.700 Euro.

Lieferung und Einbau wird noch etwas dauern, werde mich dann aber bestimmt wieder melden!
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    63 KB · Aufrufe: 201
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 216

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Bimbalim, dann herzlichen Glückwunsch und jetzt beginnt die Phase, in der man sich freut und freut und freut :cool::cool:

Bin gespannt auf die Bilder fertigen Küche.
 

bimbalim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Nach unendlich langen Warten war es im Februar soweit, am Faschingswochenende bin ich in meine neue Wohnung umgezogen.
Ende Februar wurde dann die Küche eingebaut.
Hat alles sehr gut geklappt und ist so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte.
Herzlichen Dank nochmal an Alle hier die mir geholfen haben die nicht einfache Küchenplanung zu meistern!!!
Link zum Album
- Küchen-Forum
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Da freuen wir uns aber für dich und noch mehr würden wir uns freuen, wenn du hier ein paar Fotos der fertigen Küche im Thread hochlädst und am meisten würden wir uns freuen, wenn du uns noch einen Beitrag bei den fertiggestellten Küchen spendierst :kiss::rose::rose:

So ein "Küchenbaby" dann in Natura zu sehen bringt halt Freude :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein - Klein - hoffentlich Fein

Wow ... das ging aber superschnell .. ein Album und ein paar Bilder bei den fertiggestellten Küchen - Danke

und vielleicht kannst du ja noch ein paar Worte in der Beschreibung der fertiggestellten Küche schreiben (ja ja, das ist das Prinzip kleiner Finger - ganze Hand :kiss:)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben