Unbeendet Offene Küche in 70er Jahre Haus

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
ach Isabella, was soll das, du kannst es einfach nicht sein lassen. Nur eine Handvoll von usern ist im Planungsboard aktiv, und die willst du auch noch verscheuchen. Es fühlt sich beschissen an, wenn man, in diesem Fall wieder mal Melanie. aus den eigenen Reihen blöd angemacht wird. Hab dir schon ein paar Mal geschrieben, mach du doch mal einen Vorschlag, aber da kommt nichts. Es dürfte dir auch aufgefallen sein, dass ich wegen diesen Attacken aus den eigenen Reihen nur noch sehr wenig schreibe und bald halt nichts mehr (was dich besonders freuen dürfte).

Du liest die threads nicht, hängst dich an einen unserer posts dran und kommentierst UNSERE Beiträge. Warum kommentierst du nicht die Entscheidungen/Kommentare des TEs? er kauft eine Küche, nicht wir, wir machen nur Vorschläge, die du dann kritisierst. Warum? Ich überlege mir sehr genau, warum ich einen Plan so oder so darstelle und wäge Vor- und Nachteile ab. Am Ende verkauft der KFB die Küche, nicht du, nicht ich und seine Stimme hat ein größeres Gewicht bei der Kaufentscheidung, er sieht dem Kunden in die Augen, wir schreiben nur Texte hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Evelin, die in Deiner Wahrnehmung „alte Forumszöpfe“ sind für mich heute genauso valide wie gestern, die Gründe, die Arbeitsabläufe, die Ergonomiegrundsätze haben sich nicht geändert. Ich verkaufe nichts, stimmt ganz genau, sondern teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit - was die Leute davon mitnehmen ist ihnen überlassen und das ist gut so.

Das war meine Frage auf die bisher nicht eingegangen wurde:
Was war der Grund für das Kochfeld auf der Halbinsel und nicht die Spüle?
Wie komme ich auf diese Frage:
Der Wasseranschluss ist im Eingangspost auf 273/274 cm (von planunten aus gemessen) auf der planrechten Wand, also ziemlich hinter der von Dir geplanten Kochinsel, verzeichnet. Warum dann ein Vorschlag mit komplizierter Wasserverlegung und Hauptarbeitsfläche mit Rücken zum Geschehen an Stelle davon, den Anschluss zu nutzen und die Spüle optimal auf der Halbinsel zu positionieren? Ich persönlich liebe meine Spülenhalbinsel und kann sie daher wärmstens empfehlen.
 

moenchengladbach

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ich kann Euch nicht genug danken! Wie Ihr freiwillig und ohne Gegenleistung den Mitgliedern hier helft und Eure kostbare Zeit opfert sucht seinesgleichen. Insbesondere von Evelins Idee bin ich absolut begeistert. Da wäre ich nie drauf gekommen... Habe schon so gut es geht nachgebaut hier und warte nun auf meine Freundin, die am Wochenende zurückkehrt, um ihr das zu präsentieren :-).
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
oh oh, das wird ein spannendes Wochenende ... good luck

Das ist der Vorteil eines "Spezialforums", viele können etwas beitragen.

Ihr müsstet halt mal die alte Küche entsorgen (wenn's noch nicht geschehen ist), Kreppband und Umzugskartons organisieren und Küche spielen. Nur auf den Bildschirm gucken, erzählt nur die halbe Wahrheit. Denn die kritischen Punkte muss man sich "erlaufen". Nach dem Motto, "was, ich soll jeden Tag 10 x diese Ecke umkreisen? no way".
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben