Familienküche klein mit Dachschräge

Leoline

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Ein Spülenschrank mit 2 Auszügen (60 cm) und ein 40er normaler Auszugsschrank
Oder
1 x 100er Spülenschrank mit 2 Auszügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich habe die Planung nicht parat, aber mir wäre der 40er in voller Tiefe lieber, den oberen Auszug würde ich dann für den MUPL verwenden, wenn‘s passt.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du kannst die Unterschränke um 5-10 cm vorziehen, so dass man Wasseranschluss dahinter unter zum Spülenbereich verziehen kann, so hast du dann volle Auszugstiefe unter der Spüle und im US daneben.
Ich würde dann
60 KF
50 US
50 Spüle
60 GS
Machen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Eine Idee wäre noch
60 Kühlschrank
60 US Spüle kleinere rechtsbündig
40 US
60 vorh. GS

Planunten Starktrom Kabel auf Putz im Sockelbereich verziehen, da wo der Kühlschrank früher war:
20 US Auszug
60 US Herdset
80 US

20190713_084558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaldrizes

Mitglied

Beiträge
83
Und würde die Spüle über beide Schränke gehen in voller Länge? Täusch ich mich oder hast du die Spüle mit Abtropffläche schon parat? Wäre eventuell noch Platzpotential wenn man diese überdenkt :-) würde auch zu 60+40 tendieren.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Denke Spüle wird neu. Würde ohne Abtropfe nehmen und wenn dann nur kleine, die nach rechts über GS liegt.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
So jetzt doch mal ein Vorschlag mit U, dafür wird. vorhandener Heizkörper abgeschraubt und im Keller eingelagert und bei Mietende wieder dran geschraubt.

Dafür kommt an die Schräge Wand ein elektrischer Handtuchwärmekörper oder Infarotheizung/Heizlüfter für die paar kalte Tage im Jahr.

Beginnen planoben links
60 vorh. Kühlschrank
60 US kleinere Spüle rechtsbündig
30 US mit MUPL
Tote Ecke
50 US mindertief bis zum Heizrohr-Stumpe, hier passt vielleicht sogar normaltiefer US
60 vorh. GS
50 US mindertief
Tote Ecke
60 US normaltief
60 US Herdset
Blende

20190713_090135.jpg


Hier hast du Hauptarbeitsfläche unter dem Fenster, links rechts Stellfläche für Geräte und viel Arbeitsplatte
 

Zaldrizes

Mitglied

Beiträge
83
Genau das mit der Abtropfe kann man sich auch noch überlegen. Wir haben für die Spüle so einen Einsatz quasi wo wir bei Bedarf etwas reinlegen zum Abtropfen. Auch Obst, Gemüse, Mozarellapackungen, usw usf ... das nimmt keinen Platz dann weg auf der Arbeitsfläche und dieser Einsatz lässt sich spielend einfach reinigen (und gegebenenfalls kommt er einfach in den Spüler, fertig).
 

Leoline

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
@russini danke für die tollen Planungen. Ich habe sie meinem Mann gezeigt. Er ist noch am überlegen.
Ich glaube nicht, dass die Spüle über beide Schränke gehen würde. Wäre aber auch nicht dragisch. Aufgrund der Dachschräge arbeiten wir eh nicht im hinteren Bereich.
Wir würden sie mit dem größtmöglichen Abstand zum Herd einbauen und uns zusätzlich mit einem Schneidebrett behelfen.

@zalrizes wir haben noch keine Spüle. Die wird neu gekauft.
Überlegen gerade Blanco LEMIS 45 S oder Blanco Classic Pro 45 s if
 

Leoline

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wir haben 2 Küchenangebote für fast gleich geplante Küchen.

Küche Ballerina , Maleminharzfront
1 Zeile 6 Raster, 1 Zeile 5 Raster da unterschiedliche Arbeitshöhe .
Küchen Teile wie bei Angebot 2.
Allerdings müssten wir einen Schrank selbst kürzen. Keine Nischenrückwand.
Herdset und Dunsthaube gleichwertig wie bei Angebot 2.
Preis 6.500 €

Küche Nobilia , Modell Flash
Küchenteile wie Angebot 1. 5er Raster
Kürzungen und Nischenrückwand im Preis inbegriffen. Geräte vergleichbar mit Angebot 1.
Preis 4.800 €

Vom Bauchgefühl würden wir lieber die Ballerina Küche kaufen. Die Qualität ist besser und die Beratung war um Welten besser.
Allerdings ist bei Ballerina alles ehr unklar. Sie halten sich mit den konkreten Angaben sehr zurück.

Der Nobilia Verkäufer hat klar gesagt was verplant wurde.

Aber: ist der Preisunterschied 1700,00 € gerechtfertigt?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde bei Ballerina bleiben und die offenen Punkte klären.
Warum selbst kürzen? Das kann und soll Ballerina machen.
Offene Punkte soll der Verkäufer darlegen, vorher könnt Ihr ja nicht bestellen.
Nobilia ist kein schlechtes Produkt, aber ausgerechnet die Flash würde ich meiden-das ist im Grunde eine Folienfront.
VG,
Jens
 

Leoline

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Die KFB meinte Kürzungen kämen zu teuer.

Ich möchte aber unbedingt den Tiefer-gekürzten Gewürzschrank.
Der ist perfekt an dieser Wand (haben bereits etwas ähnliches dort stehen.)

CarryFlag: Unsere Planung sieht so aus.

An das Kochen neben der Spüle bin ich gewöhnt. Man kann gleichzeitig kochen und spülen oder Salat machen.
Töpfe und Gewürze stehen direkt nebenan.
Auf der anderen Seite müssten wir das Abzugsrohr verlängern. Und meines Wissens sollte es ja möglichst kurz sein.
Und so bekommen wir nochmal mehr Stauraum.
 

Anhänge

  • IMG_20190715_212902.jpg
    IMG_20190715_212902.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20190715_212910.jpg
    IMG_20190715_212910.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20190715_212855.jpg
    IMG_20190715_212855.jpg
    75 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben