Status offen Kleine Familienküche in U-Form

Küchendo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Was kosten denn günstige Granitsorten? Und was wäre denn sonst das Material der Wahl, bzw. Alternativen zu Granit bzw. Schichtstoffplatten? Ich finde aktuell zu allen Materialien guten und schlechtes und nach oben scheint es preislich erneut kaum Grenzen zu geben. Am Ende ist es nunmal eine finanzielle Frage...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Alternative zu Schichtstoff , kein Holz und preisgünstiger als günstiger Granit fällt mir keine ein. Preise kann Dir aber Dein(e) KFB nennen.
Es spricht nichts gegen Schichtstoff, aber die Spüle sollte eine Armaturenbank haben, Beispiele habe ich verlinkt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Warum gehst du nicht erst Mal in 1-3 Läden, lässt dir immer die ein und dieselbe Planung erstellen, mit dem identischen Frontmaterial (Schichstoff zB) und einer stink normalen Schichtstoff AP.

Wenn du dann die Preise hast und nicht einen Preisschock erlitten hast, dein Budget noch lange nicht überschritten hast, baust du darauf auf. Bessere AP, besserer BO oder was auch immer.

Wenn ich entscheiden müßte, wofür ich mein übriges Geld ausgeben sollte, wäre es 1. eine steinige AP, 2. die Haube. Der Rest wäre mir egal.

Mit Stein kannst du rücksichtslos mit Wasser pantschen, mit einer guten Haube schonst du deine Nerven. Die Haube ist leise, saugt gut und ist einigermaßen gut zu reinigen. Leider sind diese Hauben teurer.
 

Küchendo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke, so werden wir jetzt auch vorgehen! Heute morgen rief der Installateur zurück und hat bestätigt, dass die Anschlüsse so machbar sein dürften, das war noch unsere letzte Hürde für diesen Entwurf der Küche. Dann vergleichen wir jetzt mal Angebote, warten auf den Preisschock und passen die Ansprüche nach Priorisierung an... :-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hallo, kurz zum Apotheker. Ich war kürzlich bei einer Freundin kochen und diese hatte einen Apotheker ab Arbeitsplattenhöhe. Im Gegensatz zu einem durchgehenden unhandlichen Apotheker war dieser leicht zu öffnen und gut zu entnehmen. Also, ich fand ihn ganz praktisch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben