Fertiggestellte Küche Küchenplanung - bitte um Hilfestellung

Ja, so viele Sachen hab ich noch nicht - das wird dann kommen.
Nagut ich denk ich nehm die Variante mit den 60er Laden :-)

danke!:2daumenhoch:
 
Hi.
Hier mal die aktuelle Version.
Ich persönlich würde die Griffe über den Heissgeräten eliminieren.
Und bei der Lade unter dem GSP überleg ich auch dass ich sie in einer Linie mit den anderen machen würde. Was meint ihr? Aktuell wäre es vermutlich ein 40er Auszug. Ich würde einen 26er machen.

Innenansicht der Insel ist praktisch - nicht optisch ;-)
 

Anhänge

  • 20190220_173733.jpg
    20190220_173733.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 130
  • 20190220_173745.jpg
    20190220_173745.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 133
Definitiv die niedrigere Lade unter der GSP. Und, was für eine GSP ist es? Da solltest du auf jeden Fall ein XXL-Modell wählen.
 
Hi,
tatsächlich hat der 40cm hohe Auszug unter dem GS nur ein etwa 26cm Höhe. Der obere Teil der Blende verbirgt den Sockel des GS. Willst Du um 26cm+Sockel erhöhen, brauchst Du die hohe Blende. Mit 26cm Blende ist die Erhöhung entsprechend geringer.
Das kleine Schubllädchen von 30x26cm ist die Abfall-Lösung, ja? ...:-)
Steckdosen gibt es in schön von Bora .
Mir wäre es zu viel Griffewald-was (an Griffen) weg kann, sollte weg.
VG,
Jens
 
Klar, kleine Eimer, zumindest für Bio... :so-what:

Wieso hat der Kühlschrank eine gestiftete Tür, wenn es kein TK-Teil ist? Wie hoch ist der gesamt? Wenn nur 140cm, könnte der auch auf einem Auszug analog GSP stehen und dann durchgehende Tür bis oben haben.

Mich stört diese kleine Klappe darüber, die sich ja auch nicht links wiederholt... vielleicht Kühlschranktür auf Höhe GSP-Oberkante verstiften? Müsste man gucken, welche Frontmaße es gibt.

Oder, wenn es inzwischen KS-TK-Kombi ist, einfach die obere Tür durchziehen. ;-)

Bei ETW | Operation Traumküche: L, Insel oder doch ein U? wurde übrigens gerade eine Gerätenische verwirklicht.
 

Anhänge

  • anschii_v1.png
    anschii_v1.png
    206,5 KB · Aufrufe: 97
  • anschii_v2.png
    anschii_v2.png
    206,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo.
Erstmal danke für eure Antworten.
Kerstin, wieso definitiv den 26er? Nur wegen der Optik? Praktischer ist er ja wenn er höher ist.
Nein es soll kein XXL werden.

Jens, ich verstehs nicht ganz. Du bist dafür den 40er so zu lassen, oder?
Ja genau Bio und Restmüll :-)

Steckdosen sollen eh BORA werden.

Nörgli, das hab ich damals auch schon gefragt. Gibts wohl leider bei DAN nur so. Kühli ist 178cm. Ich frag nochmal ob es die Tür nicht doch durchgehend gibt.

Ja die 2 Griffe über den Heissgeräten kommen e weg. Der Rest bleibt aber :-)
 
Na ja, die Optik war die sonst auch wichtig. Von der Erhöhung her dürfte das Gerät dann ca. 25 cm höher sein, als wenn es auf dem Boden steht. Bei mir ist die erhöhte GSP jedenfalls über einer 2-rasterigen Front, allerdings hat die ein Frontenmaß von 28 cm .. also 2 cm mehr. Mir reicht die Erhöhung aber voll aus.

Und, warum keine XXL-Maschine?
 
Klar ist sie mir wichtig,aber wenn der GSP schon erhöht wird dann natürlich passend.
Weil wir uns schon für eine andere entschieden haben die uns zusagt. Wir haben momentan einen Mini-GSP daher wird der normale uns eh wie XXL vorkommen :-)
 
Hallo @Anschii. Darf ich dich mal etwas Fragen. Wir planen gerade auch eine DAN-Küche. Uns wurde gesagt, dass es bei einem US (80,3 Korpushöhe) mit 1 Schublade und 2 Auszügen (1-2-3) nicht möglich ist im 3er eine Innenschublade zu verbauen. Hast du hierzu eine andere Info? Weil du irgendwo geschrieben hast, dass du Innenschubladen im 3er einbauen würdest und notfalls diese raus nehmen könntest, um das größere Fach zu nutzen.
 
Hi
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Ich krieg in meinen 26er Auszug unter dem KF auch eine Innenlade.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die KFB sagte, dass das wegen der Höhe nicht ginge. Nur bei einem 4er Auszug.
 
Ich gehe da mit Kerstin konform und würde auch den GSP tiefer setzen. Da die ganze HS-Wand sehr auf Optik ausgelegt ist, finde ich den Bruch in der Linienführung schon etwas auffallend.
 
Das reicht doch eigentlich aus. Du musst ja noch die Höhe der Klappe und die Unterkante des Spülkorbes dazurechnen.

Mein GSP ist nicht hochgebaut, sondern ganz normal. Mein Sockel beträgt 12cm. Unterkante des Spülkorbes ist aber bei 30cm. Sprich, wenn dein GSP bei einer Höhe von 36cm beginnt, dann ist die Unterkante des Spülkorbes irgendwo bei ca. 54 cm. Das reicht das doch dicke aus.

Wenn du je einen GSP (XXL) mit Besteckschublade haben solltest, dann würde das für die Besteckschublade ziemlich hoch werden zum einräumen, wenn er noch höher verbaut wird.
 
Ich denke, wenn ich Jens richtig verstanden habe, dann ist der 40er Auszug in Wirklichkeit eh kein 40er. Sondern 26cm mit dem Sockel vom GSP. Somit ist er eh nicht so hoch. Würde ich den Auszug bei 26cm machen , wäre er noch viel niedriger als die 36cm. Da ja der Sockel vom GSP immer im unteren Auszug versteckt ist.
 
Bei Besteckschublade würde ich auf alle Fälle eine XXL-GSP nehmen. Sonst bekommst du höhere Sachen nicht unter.
 
Ich hab den GSP schon in Echt gesehen und da kriegt man hohe Sachen super unter! Die Körbe sind ja flexibel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben