Fertig mit Bildern Bitte um Feedback zur bisherigen Küchenplanung/Teilfragen

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Warmweiß ist aber angenehm fürs Auge und wohnlich - gerade in Kombination mit Grau wird es sehr schön aussehen. Wenn Du aber ein weißes Glas nimmst, verstärkst Du den warmen Unterton der APL. Warte ab, dass die Sonne scheint und betrachte die APL-Muster an dem Ort, wo die APL stehen wird.
Das Gelbstichige kann man nur abmildern, in dem was daneben stellt, das noch gelbstichiger ist. Vielleicht sonnengelb wie hier (finde ich persönlich sehr schön und fröhlich): Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE - Fertig mit Bildern -
Gelb/Grau ist übrigens eine sehr elegante Kombination und ein Designklassiker.
Vielleicht findest Du hier eine Inspiration: This Just In: Designers Rely On These 20 Color Schemes for Interiors
Danke Isabella! Da gucke ich noch mal genauer.. war eben echt verzweifelt. Dabei hatte ich die Muster ja auch vor der Auswahl schon zu Hause. Ich werde morgen nochmal schauen und sonst kläre ich ab ob das Glas eventuell noch warten kann. Dann hab ich wenn die Platte liegt erst nochmal Zeit alles auf mich wirken zu lassen!

Hier mal ein Foto, da sieht es allerdings nicht schlimm aus

0462420E-980C-42B2-87DC-418B8E73D37A.jpeg
 

M_Maus

Mitglied

Beiträge
107
Bei unterschiedlichen Weißtönen wirkt eine Farbe immer "komisch", ich glaube das lässt sich nicht vermeiden.
Auf dem Foto finde ich es nicht schlimm.
Lass es auf dich wirken, dir muss es gefallen und du musst dich wohlfühlen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.391
Graue Fronten mit klinisch Weißer APL sähe aber ziemlich steril aus... und Warmweiß mit kaltem Grau ist doch eine bewährte Kombi.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.133
Catinka, lass dich nicht verrückt machen. Das wird sicher sehr schön - durch die Arbeitsplatte hell und freundlich.
Vielleicht kannst du auch die Wand warmweiß streichen und ein durchsichtiges Glas dazu nehmen. Oder die Glasplatte erst nehmen, wenn die Küche steht. Vermutlich würde ich ein warmweißes Glas nehmen
Schau mal - sieht ja super aus
Graue Küchen - Küchentrends in Grau - Küche&Co

Da musst du leider runterscrollen, bis du zur Küche mit den ganz hellen Fronten kommst.

Ein ähnliches Beispiel- die Fronten sind hier zwar weiß, aber die Wand dazu hellgrau
 

Anhänge

  • 1D8B6CA3-58EA-442D-86A4-345ABF769987.jpg
    1D8B6CA3-58EA-442D-86A4-345ABF769987.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Front ist Satin (grau)
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Die Farbe ist nicht wirklich grau,sondern hat einen beige-rose Touch und aus meiner Sicht passt genau weiss nicht dazu.
Das lässt die Fronten immer etwas "schmuddelig" und blass wirken.
Ein etwas dunkleres "schlammiges" Grau bringt den Farbton besser zur Geltung.
Das Nischenglas könnte auch satin,wird von Häcker ja angeboten.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo Bibbi, das stimmt, es ist ein warmes grau.. eine dunkle arbeitsplatte wollte ich ja nicht. Ohnehin werde ich mich nun mit der Osprey arrangieren müssen, denn die Platte ist schon geschnitten..

Habe jetzt aber die Rückwand erstmal zurück gestellt. Das will ich mir dann in Ruhe ansehen
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
So ihr Lieben! Heute wurde ja der Rest montiert (bis auf Fugen, Blende, Licht und Nischenverkleidung ) und hier mal ein paar Bilder von heute Abend!! Ich bin seeeehr happy :-)
Platte ist zum Glück auch prima.. je nach Licht etwas gelblich, aber Ok!
Dunstabzug hängt wenn Ausgezogen nicht im Gesicht und ist leise!!! Was will man mehr? :kiss:

8D0E9E25-5E2C-4A60-BD17-BD049C8EB3E8.jpeg
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl was die Farbe der Nischenrückwand betrifft
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.391
Es sieht toll aus - und es passt jede Farbe. Schau Dir RAL 9006 Weißaluminium an, das würde ein wenig Kontrast bilden. Wäre es meine Küche, wäre die Nischenrückwand Sonnengelb… :cool:
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Ja, so hab ich grad die Deko ! Gefällt mir gut- aber wer weiß wie lange
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben