Guten Abend,
ja leider alles noch nicht ganz Perfekt, ab darum bin ich hier und bedanke mich schon mal für die ganzen Tipps. Wir haben die verschiedenen Varianten bereits in unseren Grundriss eingezeichnet.
Variante 1: Halbinsel mit Freistehenden Tisch oder
Variante 2: Freistehende Kochinsel mit angedocktem Tisch.
Leider haben wir beide keine Ahnung von solchen Küchenplaner. Evtl. könnte uns eine Visualisierung schon die Erleuchtung bringen. Vil. gibt es hier ein pfiffiges Köpfchen, der uns mit einer solchen Visualisierung unter die Arme greifen möchte
Ist eben schwierig sich alles vorzustellen. Die Speisekammer möchten wir behalten, diese vermissen wir in unserer jetzigen Küche sehr. Auch wenn sie nicht besonders groß ist, bekommt man hier ein paar Dinge wie Elektrobesen, Konserven, Geräte unter die sonst unnötigen Platz in der Küche verbrauchen.
Ein zusätzliches Fenster möchten wir hier nicht verbauen, da der Raum von allen Seiiten beleuchtet wird. Auch das ständige Fenster putzen geht meiner Frau in unsere jetzigen Küche mächtig auf die Nerven, dass sieht einfach oft nicht gut aus. Mit 3 Kinder möchten wir uns auch solche Kleinigkeiten ersparen. Wir haben für uns entschieden, das Waschbecken in die Hinterschänke zu integrieren, da es wenn mal Besuch da ist oder die Kinder ihre Teller am Spülbecken stehen lassen, dass Geschirr auch mal in der Niesche verweilen kann und nicht direkt, in Mitte des Raumes auf der Insel zu sehen ist. Das
Elica Kochfeld, hat uns der Küchenbauer empfohlen, er habe hierzu sehr gute Rückmeldungen erhalten. Preis/ Leistungsverhältnis sei hier sehr gut. die Vorstellung war es, in unserem Esszimmer wie in einem Wintergarten zu sitzen, darum die große Schiebetür (blick in Garten). Gerne füge ich noch die Ausrichtungen und die verschieden Varianten der Küchen hinzu.
Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden ?
Was könnte man noch besser machen ?
Kann hier jemand Visualisieren oder ggf. ein einfaches Programm nennen ?
Fallen euch noch andere Varianten ein ?
Ich bedanke mich vorab und wünsche allen einen schönen Abend
viele Grüße