Fertiggestellte Küche Zweizeiler für neue Mietwohnung

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Habt ihr nicht auch Katzen, oder erinnere ich mich da falsch? Wenn ja, werden die in der Küche gefüttert?
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ja wir haben zwei die getrennt gefüttert werden, einer zur zeit in der küche der andere im flur. im jetzigen planungsstand würde der eine in der küche bzw vllt in der speis und der andere im essbereich seinen futterplatz bekommen. auf dauer habe ich mir aber überlegt das jeder seine eigene "futterbox" bekommt in die nur die katze mit entsprechender chip nummer herein kommt (katzenklappe)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Falls Kühlschrank in der Speisekammer: darauf achten, dass die Breite und die Höhe der Türöffnung fürs Durchschieben reicht. Es gibt auch Kühlis mit 68oder 70cm Breite.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
also wir werden den august zeit bekommen um die küche schon mal in der wohnung aufzubauen. vorher wird sie renoviert.
ich hoffe das wir dann vllt im juni schon genauere maße haben (neuer fliesenspiegel usw).

mein mann und ich werden aber demnächst doch noch mal in ein küchenstudio gehen und uns einfach mal ne küche mit höherem korpus berechnen lassen da uns diese 4er schübe von ikea eigentlich nicht so passen (warum haben die denn keiner 3er -.- ) zudem hätten wir eigentlich gerne eine flächenbündige spüle (oder unterbau) und das geht nicht mit schichtstoff apl (die apl seperat scheint uns ziemlich teuer nach ein wenig internet recherche).
mal sehen was dabei so heraus kommt (preislich)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. ja WT, es geht - für wenige ausgewählte Spülenmodelle, welche direkt beim Konfektionär eingebaut werden - und das treibt den Preis ziemlich in die Höhe ... würde ich also eher nicht machen, bei bei Budget des TE
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Bist Du sicher? Vermutlich ist das eine unterbündige Spüle, die direkt unter den Schichtstoff geklebt wurde. Wenn das professionell gemacht ist, eine absolut saubere und sichere Lösung.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
@martin
Doch, es ist tatsächlich eine aufgesetzte Keramikspüle. Ist absolut sauber verarbeitet.
Die Spüle kommt dann schon fertig in die APL eingebaut beim Kunden an. Preislich weiß ich leider nicht, wie das zu Buche schlägt.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ich hatte mich auch schon mal über flächenbündige oder unterbau spülen für schichtstoff apls informiert. ich weis das es geht, aber nicht in für uns vertretbarem preislichen rahmen ;-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
mal wieder ikea spezifische fragen :-[.
die arbeitsplatten sind bei denen ja tiefer als gewöhnlich da auch der korpus tiefer ist. wie viel cm steht denn die apl am ende vorne über (ca.) ?

und welche eimer kann ich genau in den 40er mupl stellen von ikea?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
die APL steht maximal 3cm vor; minimal richtet sich danach, wie grad/krumm die Wände sind etc...
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Von Ikea passen 2x 18 Liter Eimer hintereinander in den 40-er MUPL .

Oder bestellst dir die von Ninka, da gehen 3 Stück rein, vorne zwei Kleine, hinten ein breiterer. Je nach Müllbedarf.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
IKEA gibt ja seit diesem Jahr die Preise für Spüleneinbau etc. leider immer erst auf Nachfrage im Geschäft bekannt. :( Im letzten Katalog waren sie noch zu finden, aber schon da lag ein Einbau in Laminat -APL zwischen 160 und 450 Euro. Krass!

Arbeitsplatte steht bei uns genau 2cm über, gerade Wand ohne Aufhängeschiene bei 18mm dicker Front.

Die IKEA-Eimer verschenken uns zuviel Platz im 40er. Wir haben Eimer von Franke drin, da sie 15x30cm (12L) bzw. 22x30cm (18L) groß und jeweils 34cm hoch sind, was super gut passt für uns (haben aber für besseren Stand die Henkel entfernt, da wir eh nur die Tüten rausnehmen). Im mittleren bekommen wir praktischerweise sogar zwei 10L-Tüten unter, da wir Katzenfutterdosen als auch Streu eh täglich rausbringen. Neben den Eimern ist unten noch genau genug Platz, um die Deckel bei Nicht-Gebrauch zu lagern,.
 

Anhänge

  • MUPL_Noergli_1.jpg
    MUPL_Noergli_1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 247
  • MUPL_Noergli_2.jpg
    MUPL_Noergli_2.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 235

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
okay, also für die nudelmaschine würden 2 cm überstand reichen um sie anzuklemmen. auch 1,5 könnten noch gehen (muss ich aber mal zuhause austesten).
wir brauchen 2 große eimer, einen für rest und einen für plaste (bio gibt es dank kaninchen nicht genug das sich ein eigener lohnen würde), henkel brauchen wir auch nicht ;-)

warum verschenken die ikea eimer platz? passen die nicht so gut in den auszug?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Doch, zwei 18L-Eimer, die russini meinte, sind die einzigen, die ziemlich gut passen. ^^ Klingt ja genau richtig für dich. (Für Bio etc. sind die zu groß, und die kleineren Eimer verschenken im MUPL Platz, weil sie auf IKEAs Müllsystem ausgelegt sind.)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
hm... wir haben jetzt den 22l eimer variera für plastik, dann müssen wir den müll wohl öfter weg bringen ;-) allerdings haben wir für den 22l eimer eh keine richtig passenden tüten gefunden :-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
was mir jetzt wieder im kopf herumspukt ist die gsp frage: ich verstehe nicht wie der eingebaut werden muss. mal angenommen wir kaufen einen neuen, welche größe muss der haben damit kein basteln erforderlich wäre in unserem fall (höhere beine)? was müssen wir machen wenn wir unseren alten teilintegrierten bauknecht gsp einbauen wollen?
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Größe bei Ikea ist glaub ich alle Miele XXL GSP oder alles mit Varioscharnier iirc. Ob man andere anpassen kann weiß ich nicht, glaube aber mich daran zu erinnern dass man dann einen Spalt und eine abgeschrägte Front hat?

Im Prinzip war der erhöhte Einbau bei mir: Podest in 60cm Breite- GSP draufgestellt- verblendet. Obendrüber Hängeschränke, die mit den Seitenwänden der Schränke daneben verschraubt wurden und hinten vor der Rückwand auf dem Podest so "Stützträger" aus Stahl (U-Träger) um noch mehr Stabilität zu schaffen. Plus eben die Rückwand stabil und nur mit Ausschnitten für die Technik.

Ganz ganz grob steht der GSP quasi verspannt zwischen zwei anderweitig befestigten Boxen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben