Unsere erste Küche - unschlüssig

verenavereni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Unsere erste Küche - unschlüssig

Liebes Forum, vielen lieben Dank für eure Antworten :-)

@tara: Blöde Frage, aber was ist der Vorteil eines Anbieters mit 6er-Raster?

@muckelina: Vielen, vielen Dank für diesen tollen Tipp! Hab die Geräte mal im Internet gesucht und eine Anfrage gesendet. Mal schauen was rauskommt. Müsste aber um einiges billiger sein :clap:

@kerstin: Schrank nach rechts schieben, finde ich eine super Idee - sieht dann auch optisch schöner aus. Hat mich auch schon gestört.
Material: APL: Schichtstoff , Fronten: Lack, Wangen: ??

Achja, Oberschrank über Spüle wird auch noch ergänzt! ;-)

Liebe Grüße
Verena
 

verenavereni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Unsere erste Küche - unschlüssig

Liebes Küchenforum-Team!

Die Küche ist bestellt und ich frage mich nun wie ich die Stauraumplanung angehen soll. Anbei die ersten Vorschläge dazu:

stauraumplanung b.jpg
stauraumplanung a.JPG
stauraumplanung c.JPG
stauraumplanung d.JPG

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank bereits im Vorhinein! :kiss:

LG Verena
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Unsere erste Küche - unschlüssig

Mit dem Müll unter dem Spülenschrank wird das so nicht funktionieren, da das Becken und die Schläuche den oberen Teil des Schrankes fast ausfüllen. Der muss nach unten
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.815
AW: Unsere erste Küche - unschlüssig

Ist das ein 80er Kochfeld auf einem 90er Unterschrank direkt am Rand der Insel? Die Platzierung halte ich aber für ungünstig. Pfannenstiel und so.

Der Auszug unter der Spüle sieht vermutlich so aus - oder?

full



Und du willst dann da Behälter für Gelber Sack etc. stellen. Finde ich ok.

Biomüll wäre mir zu weit von der GSP weg.

Der Kühlschrank, der wäre mir jetzt mit der Kochinsel auch ein bisschen weit von der Spülenzeile weg. Denn in aller Regel braucht man das Zeug ja als erstes Mal an der Spüle, dann beim Schnippeln und dann im Topf.

Was wird es denn jetzt für eine DAH?

Und wie wird die Inselrückseite?

Zum Stauraum ist mir sonst nichts groß aufgefallen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben